Der PCM Autothread

eine Corvette hat schon was unter der Haube, aber ein Carrera GT ist ein reines Rennauto, da hat fast kein Auto ne Chance dagegen.
Der Unterschied zwischen dem GT und einer Corvette ist etwas wie zwischen nem Fiat Panda und einem RS4

Außerdem find ich den angegebenen Verbrauch von ~17,8L beim GT schon beachtlich, und das bei nem 5,7L V10 - fortschrittlich wäre dafür wohl untertrieben. Da soll die Corvette erstmal rankommen. 😉 Ich weiß, dabei gehts wohl als letztes um den Verbrauch aber es ist zumindest ein Indikator des Entwicklungsstandes...

Schneller als Nissan und Porsche
Als Referenz für serienmäßige Sportwagen gilt schon seit Jahren der Porsche Carrera GT. Dessen Fabelzeit von 7:32.34 Minuten stammt aus dem Jahr 2004. Im Mai 2008 vermeldete Nissan für den neuen GT-R zwar bereits eine Bestmarke von 7:29 Minuten, doch jetzt legt die US-Sportwagen-Legende Corvette noch einen oben drauf. Während Abstimmungsfahrten vor dem Serienstart brannte Entwicklungsingenieur Jim Mero mit der neuen Über-Corvette ZR1 eine Zeit von 7:26.4 Minuten in den Eifel-Asphalt. Das ist vielleicht kein offizieller Rekord – im Vergleich zum sündteuren Carrera GT und zur rasenden PlayStation von Nissan aber ein höchst beeindruckender Wert.

das sagt wohl alles aus über den ach so tollen carrera, und ja ich war bereits in ner fairlady und in ner vette gesessen, und das bischen plastik stört mich keinesfalls, sind ja auch keine sesselfurzer autos sondern die wollen bewegt werden und wer halt weng protzen will und meint das leder oder was auch immer is so toll naja, ich sachs ma so vor geraumer zeit stuttgart-singen BAB, 540i gegen nen 996er der wollts halt wissen das er dann aber den kürzeren zog und das auto nur zum protzen fährt hat man dann ab tempo 240 gemerkt. mehr brauch ich über porsche fahrer wohl nich zu sagen die wenigsten beherrschen ihr fahrzeug jenseits der 240 sondern hauptsache rumprollen, is meine meinung weil ichs no nie anders gesehn habe oder erlebt.
Und Porsche sieht immer gleich aus (mit ausnahme oldtimer modellen) da gefällt mir ne fairlady oder ne vette einfach tausendmal besser.

Das der Porsche-Typ ein riesen Asso ist habe wir ja eig schon geklärt und das "alle Porschefahrer" so sind sei jetzt mal so dahin gestellt..........

Das der Porsche-Typ ein riesen Asso ist habe wir ja eig schon geklärt und das "alle Porschefahrer" so sind sei jetzt mal so dahin gestellt...

Das erregt aber auch gleich wieder einen Anstoß zu einer neuen Diskussion über irgendwelche Leute, die ganz spezielle Autos fahren. Vielleicht sollten wir einfach mal aus diesem Themenbereich raus.

Man muss auch bedenken, dass jedesmal ein anderer Fahrer am Steuer saß und die Witterungsbedingungen nicht überall gleich waren.
Der Carrera GT war/ist bei so ziemlich jedem Testmagazin auf Platz 1 der Sportwagen und wenn Leute wie Tim Schrick sagen, dass das der beste Sportwagen ist, heißt das was...
*
Und wer es extremer mag, nimmt einen Tec Art Carrera GT oder den Mirage GT von Gemballa 😉
*
ma so vor geraumer zeit stuttgart-singen BAB, 540i gegen nen 996er der wollts halt wissen das er dann aber den kürzeren zog und das auto nur zum protzen fährt hat man dann ab tempo 240 gemerkt
Man sollte sein Auto schon beherrschen, richtig. Aber ein "popeliger" 540er BMW hat für gewöhnlich keinen Schneid gegen einen 911er Porsche.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ok es gibt auch nette porsche fahrer die aber in der minderheit sind, im haus meiner eltern wohnt auch einer der nen porsche hat, is ein riesen arschloch dem ich nen freiflug aufn mars wünsch also von daher, aber etz ma zurück zu den auto typen und so

der von 9ff mit 1140ps oder so is au ne kampfmaschine nur das sind eben autos die entweder in der garage rumgammeln oder einfach zu selten bewegt werden leider

@ mopp

Hast nen 540i ? Zeig doch mal Bilder 🙂

Zum Test :

Sagt nicht wirklich was aus. Andere Fahrer, andere Reifen, Andere Witterungen etc. all das macht sehr viel aus. Der GT ist einfach Kunst, eine Meisterleistung, du verstehst sich was ich meine. Die Corvette hingegen wirkt eher billig, alte Technik, Verbrauch jenseits von gut und böse etc.

Man brauch sie ja nur mal die Preis unterscheide anschauen.
Das Porsche nunmal mit die besten Autos baut, ist halt einfach so.

Zum Thema aussehen, der GT sieht ja wohl nicht mal annährend wie die anderen Modelle aus.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ok es gibt auch nette porsche fahrer die aber in der minderheit sind, im haus meiner eltern wohnt auch einer der nen porsche hat, is ein riesen arschloch dem ich nen freiflug aufn mars wünsch also von daher

Du kennst einen und schließt Schlüsse auf tausend Andere; das ist nicht gerade das intelligenteste.

und du kannst net lesen, ich sagte nicht das alle so sind es gibt ausnahmen also erst alles lesen gell,

ich nicht aber mein vater, bilder gerne ma gugn wann ich ma wieder bei meinen eltern vorbei komm, aber der schaut au net anders aus als wennste bei goggle 540i eintippst is halt m paket und so, schönes auto auf jeden fall und man sieht wie sich die zeiten ändern wie der auspuff damals zur schau getragen wurde (schön verdeckt unter der heckstossstange) und heute (duplex auspuff am besten 2 flutig oder sogar 4 flutig auf beiden seiten selbst diesel haben scho gerade auspuffenden)

@claw: Der ist ja knuffig, soll das so'n Mini Äquivalent sein, oder ist das nen Sparmobil? Erzähl mal nen bisschen was darüber. 🙂

Ne, ist einfach ein kleines SUV für Leute die gerne etwas höher sitzen und innen mehr Platz haben möchten. Basis ist der Yaris. Motoren gibts 1,33L Benziner mit 101PS und einen 1,4L Diesel mit 90PS. Verbrauch ist erstaunlich wenig, der Benziner ist mit 5,5L angegeben, habe jetzt 6,1 und ich fahre eigentlich nicht sonderlich langsam.

101 PS aus 1,33 Liter Hubraum ?
Ich hatte als voriges Auto einen Clio B mit 1.4 und 98PS, aber der wog auch entsprechend wenig. Den >kann< man auch mit 6 Litern fahren 😉
Wie viel wiegt der Toyota denn ? 6,1 Liter finde ich jetzt bei normaler Fahrweise wirklich wenig.

Nunja soviel sind die 101ps ja auch nicht. Wenn gleich schon recht ordentlich für so ein kleines Ding. 😀

Dürfte aber auch nicht besser gehen als ein vergleichbarer Polo oder Konsorten mit 100ps.
Sieht nach einer ziemlichen Schrankwand aus, der CW-Wert ist sicher nicht so toll oder ?

101 PS aus 1,33 Liter Hubraum ?
Ich hatte als voriges Auto einen Clio B mit 1.4 und 98PS, aber der wog auch entsprechend wenig. Den >kann< man auch mit 6 Litern fahren 😉
Wie viel wiegt der Toyota denn ? 6,1 Liter finde ich jetzt bei normaler Fahrweise wirklich wenig.

Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen, der Motor ist nagelneu und wirklich top was den Verbrauch angeht. Gewicht sind in etwa 1,2Tonnen, also auch kein Leichtgewicht.

Wat die sich alles einfallen lassen - nen mini SUV... da machen die 101PS sicher Spaß. 🙂

Als Erfinder des SUVs muss man sich ab und an mal was neues einfallen lassen. Der RAV4 ist mittlerweile erwachsen und die Leute wünschen sich noch etwas kleineres für die Stadt. Muss auch sagen er wird gut von den Leuten angenommen.

Sieht nach einer ziemlichen Schrankwand aus, der CW-Wert ist sicher nicht so toll oder ?

Hab leider keine Infos über den genauen Wert, aber 0,27 wird er sicher nicht haben. 😉

hehe, naja solche autos sind reine geschmackssache ich würd bevor ich sowas fahren muss lieber laufen, aber wenns dir gefällt why not, muss jeder für sich selbst wissen.

dsci0061800x600ucwx.jpg

dsci0062800x600dk9n.jpg

dsci0059800x600ndl6.jpg

Klar, Silber ist keine sonderlich spannende Farbe, aber immer noch die am meisten verkaufte. Bekommt man auch als Gebrauchtwagen sehr gut los.

Wir hatten in den letzten fünf Jahren zwei Familienkutschen in silber und auf den Straßen sieht man auch sehr, sehr viele silberne Autos. Mir persönlich reicht es langsam mit der Farbe. Irgendwann wird's langweilig. 😉

Der Avensis rockt, vom Design her find ich den absolut klasse.

@mopp: Übertreibs mal nicht, für nen Ottonormalverbraucher ist es einfach mal unökonomisch, den ganzen Tag mit irgendner Sportschleuder durch die Gegend zu fahren, von daher kann auch nen sparsamer Toyota durchaus attraktiv sein... Hast du jemals die Notwendigkeit einer solchen Kalkulation in Betracht gezogen?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten