Der PCM Autothread

joar der audi sieht doch net aus^^.
ich finde das audi mit die schönsten kombis macht. eigentlich mag ich kombis nämlich nicht so, aber die audis find ich eigentlich immer schön.

zum ferrari
95000 sind für nen ferrari doch schon recht viel. die bauteile sind einfach nicht für dauerfahrten usw ausgelegt. sowas isn sommer/spaßauto mit dem man ma am wochenende im sommer ne runde über die autobahn cruised oder einfach ma landstraße fährt. habs bei nem verwandten miterlebt. der hatte auch nen ferrari und dann nach und nach kamen dann auch immer wieder sachen. und der hatte auch keine 50000 gelaufen.
nur tut ein getriebe (was bei Ferrari öfters ma den Geist aufgibt) vom ferrari sehr weh. für son getriebe kaufen sich andere nen neuen Wagen.
deswegen wär mir das zu viel viel gelaufen. und ausserdem wärde das 2. problem wohl das allgemeine was auf fast jeden von uns zutrifft. ich könnts net bezahlen. allein schon versicherung, steuern usw. und dann noch en 2. auto usw.... oje das wär dann doch zu viel des guten^^

naja bleibt halt doch eher en traum.

Kaufen würd ich mir so einen sowieso nicht. Auch wenn ich das Geld hätte. Ich steh eher auf sowas in richtung Audi RS6/S8. Das bleibt wirklich immer nur ein Traum. 🙂

Demnächst kommt dann erstmal ein kleiner Golf 2 oder ein Audi 80. Wenn ich in 2 Monaten mit dem Schein anfange werde ich mir in 3 Monaten son Ding kaufen. Lange solls ja eh nicht halten, hauptsache durch TÜV ohne Reperaturen. 😀

naja.
is schon krass son teil zu fahren. ich war ma mit nem bekannten aufm nürburgring, die nordschleife. macht schon spass sowas.
das is ne ganz andere klasse auto.

RS6 ist schon ein geniales Teil.
580ps in einem Kombi ist schon eine Ansage. Selbst der alte RS6 mit "nur" 450ps ging schon wie die Hölle. Ich habs mal gegen den versucht. Ich hab gedacht ich hab den Rückwärts Gang im R drin :wisle:

Carerra GT hab ich auch schon Life gesehen, aber nur kurz, dann hat er Gaß gegeben und war ruck zuck ausser Sichtweite. Gehört hat man ihn aber immernoch 😀 Hab erst gedacht die Welt geht unter. Hörte nur nen absolut Höllen Lärm hinter mir, aber hab nichts gesehen. :hmm: Plötzlich kommt was flaches von hinten und war auch sofort wieder weg. :wtf:

Zuletzt bearbeitet:
Uns (Mir und meinem Bruder) ist vor ein paar Monaten einer entgegen gefahren. War aber nicht so laut, ich denke der war relativ weit unten mit den drehzahlen. Ich warte mal bis der wieder da ist und mach ein paar Fotos von ihm. 🙂

Ich war mal mit ca. 120 km/h auf der BAB unterwegs, mit offenem Fenster weil ich eine geraucht hab.
Auf einmal ein Höllenlärm neben mir 😱 Ich hab mich sowas von erschreckt dass mir die Kippe in Fussraum gefallen ist :fresse:

War irgentwas rotes, schätze Ferrari. Konnts nich genau erkennen weil ich zum einen etwas erschrocken war und zum andren weil er so schnell weg war 🙂

Wenn wir gerade schon einmal bei dem Thema sind.
Vor gut einem Monat war ich mit meinem Dad auf dem Weg nach Salzburg. Wir waren relativ flott unterwegs (im Nachhinein schätze ich mal so um die 230-240 km/h). Auf einmal fuhr mein Dad dann auf die mittlere Spur rüber und ich fragte nur, was das denn jetzt sollte. 😉 Als Antwort kam nur: "Guck mal in den Spiegel". Und dann war's auch schon passiert: Uns überholte zuerst ein Bentley Continental GT, gefolgt von einem Ferrari F430. Wir sind zwar einige Zeit hinter den beiden geblieben, aber als der Verkehr dichter wurde, sind wir zurückgefallen, da die beiden wohl ein Rennen fuhren und auf übelste Weise gedrängelt haben.

Das kenn ich. Richtung Frankfurt / Frankfurter Kreuz ist immer Nett. Was man da so rumfahren sieht, da fragt man sich manchmal ob man im Leben irgendwas falsch gemacht hat. GT2, 911 Turbo, Carrera GT, Corvettes"s, R8, RS6, Gallardo, F430... da hab ich wirklich schon alles gesehen. Die nehmen auch keine Rücksicht auf Verluste. Ich fahre da schon gerne mal V/max, was c.a 260-270 Tacho sind. Die geben trotzdem noch Lichthupe und schäppern vorbei als würde man alles aufhalten.

Hast du mal deinen Vmax mit dem GPS gemessen? Um ehrlich zu sein, wir haben unser "Gerät" noch nicht einmal ausgefahren. 🙂

Also ich finde die Abweichung vom Tacho ziemlich beachtlich, zumindest in meinem alten A6. Der Tach zeigt vmax 235 an und laut Navi sind es nur 214, angesichts des Alters und der eingetragenen vmax von 205 bin ich trotzdem zufrieden.

Aber ist eine Abweichung von ~20km/h normal?

Ja ist bei den Geschwindigkeiten normal. Ich habe bei Tacho 270 die er eigentlich immer läuft ECHTE 252-253

Wenn wir so um die 270 Sachen drauf haben (GPS), dann hat die Tachonadel schon zur 300 "Hallo" gesagt. Von daher sind diese Abweichungen normal.

^^deshalb geht mein tacho nur bis 260 *g*... alles was darüber is muss dann mit gps gemessen werden😀 280 (mit GPS) war bei mir bisher das max, dann bin ich vom Gas... hät noch weiter gezogen, aber mehr will ich garnet. Da tuts mir leid um den klein Motor wenn der auf dauer bei über 7000Umin dreht. Bräucht nen 6.Gang🙁

Haha, 6. Gang würd mir nix bringen. Ich kann meinen 5. nicht mal voll nutzen, weil ab ~5500 U/min nix mehr geht. :fresse:

Autobahnfahren = Vollgasfahren. Und trotzdem komm ich (wenn nicht gerade auf 120 beschränkt) nur gerade so mitn Verkehr mit...

Naja, vom Platz her würds schon reichen. Für die jetzt ersten 4 Jahre mit Führerschein auch ganz ok.

Aber das Auto ist 15 Jahre alt und die einzige Ausstattung ist:
- Servolenkung
- Wenns Licht beim Aussteigen an ist, piepts :fresse:

Und wie schon gesagt: Man kommt ja nicht mal mit dem Verkehrsfluss mit. Würd ich jetzt nicht demnächst studieren, hätt ich den verkauft und mir was neues zugelegt.

Reicht doch... ich hab mehr als 6x60PS... das reicht auch fürn Alltag😀

Und ich hab nur 0,6L mehr Hubraum als du 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar nicht so schwer... Mein Onkel, hat einen Octavia RS standard mit 200PS und hat ihn gechipt auf 260, d.h. bis 320 ist der weg nich mehr weit, wenn man dann noch turbolader, filter etc wechseln würde ist man nah dran.

6x60 = 360 🙂

Werd n bißl mehr ham... +10PS denk ich mal. hatte aufn Dyno zu viel Schlupf.

2L 4Zylinder Turbo mit normal 200PS... n bißl was verändert und schon hat er bißl mehr 😀

Leider hab ich noch paar Probleme den Ladedruck stabil zu halten. Is aber erstmal nebensache... vor kurzem sind mir vorn beide Radlager kaputt gegangen :wtf: ...deshalb muss mein PC jetzt weg *heul*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten