Der PCM Autothread

ja scho, und bin zu dem schluss gekommen das man auch mit 5l fahren kann und trotzdem genug ps hat, is halt womit muss ich mich zufrieden geben was will ich ausgeben und und und, mir gefallen solche autos einfach net und meist fahren solche leut auch naja ich sags mal so kleine autos sind nicht die schnellsten auf der BAB und wenn se dann au no die mittelspur dauerbelegen weil se meinen sie schaffens net einzuscheren naja, fahr dei auto sei zufrieden und gut is, nich jedes auto muss a sportauto sein man muss net unbedingt n ferrari haben aber schön sollte das auto wenigstens sein

Wenn du mir jetzt noch den Gefallen tust, nen bisschen ordentlicher zu schreiben und Satzzeichen zu benutzen, brauch ich nicht jedesmal ne halbe Stunde, um deinen Salat da zu dechiffrieren.
Meiner Meinung nach ist das Auto einfach mal auf ne bestimmte Zielgruppe abgerichtet. Nur weil es nicht deinen Geschmack trifft, muss das aber nicht heißen, dass es ein schlechtes Auto ist. Und solange die Leute nur die Mittelspur belegen, kannst du ja noch links überholen...
Die arrogante Fahrweise vieler Deutschen, die man heutzutage auf Autobahnen beobachten kann, geht mir ehrlichgesagt ziemlich gegen den Strich, und meistens sind das dann irgendwelche BMW, Audi, Porsche, etc Fahrer, die sich unter aller Sau benehmen und einfach mal ne Zumutung sind. Da find ich dann solche Aussagen, wie "die kleinen sollen sich gefälligst von der Mittelspur scheren" ziemlich assozial, das sag ich und meine ich jetzt einfach mal so drastisch...

gäähhnn, blabla blub übliche böse bmw böse audi

man wennst net fahren kannst dann lass es, wenn se nur zweispurig is dann kann man halt net ordnungsgemäß überholen wenn die person dann noch meint sich als oberlehrer aufzuführen dann wird halt rechts überhohlt fertig aus. und wennste zufrieden bist mit deinem auto ja dann is das doch schön freut mich für dich.
wörter im mund rumdrehen kannst du aber auch gu hab nie gesagt kleine sind auf der mittelspur, nur wennste denn montag und freitag verkehr auf der A9 mitmachen musst und siehst was da für unfähige verkehrsteilnehmer unterwegs sind da frag ich mich schon ob die ihren führerschein im lotto gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja wirklich Leute, die, nachdem sie überholt haben, eine halbe Ewigkeit links fahren, obwohl sie schon längst die Spur hätten wechseln können. Wenn man dann ein bisschen schneller unterwegs ist, ist das natürlich nervig, aber letztendlich hat sich jeder an die Verkehrsregeln zu halten und Nötigung im Straßenverkehr ist ja somit das Letzte.
Wer also irgendwelche Neigungen zum Rasen hat, sollte dies am besten nachts tun, wenn er auch wirklich nur sich selbst, sein Auto und eventuell irgendeine Böschung gefährdet.
Und mit dem Dechiffrieren kann ich KeKs nur recht geben!

phh nur weil ich net groß schreib, satzzeichen verwend ich und lesbar is das ganze auch,
richtig schnellfahren kann man nachts oder in frühen morgenstunden sehr gut, bei normalem berufsverkehr mit 230 ja des wird nix und is unnötiges benzinverpulvern, ich red aber von normalen geschwindigkeiten und das manche bzw. zu viele das rechtsfahrgebot missachten.

Tagsüber Rasen ist nicht nur Benzinverschwendung! Hast du überhaupt mal nachgedacht, was bei solchen Aktionen alles passieren kann? Das kann der Gesellschaft ja eigentlich egal sein, ob du dir dein Hirn selbst einrennst, aber wenn du dadurch andere Menschen gefährdest...

man wennst net fahren kannst dann lass es, wenn se nur zweispurig is dann kann man halt net ordnungsgemäß überholen wenn die person dann noch meint sich als oberlehrer aufzuführen dann wird halt rechts überhohlt fertig aus. und wennste zufrieden bist mit deinem auto ja dann is das doch schön freut mich für dich.
wörter im mund rumdrehen kannst du aber auch gu hab nie gesagt kleine sind auf der mittelspur, nur wennste denn montag und freitag verkehr auf der A9 mitmachen musst und siehst was da für unfähige verkehrsteilnehmer unterwegs sind da frag ich mich schon ob die ihren führerschein im lotto gewonnen haben.

Wenn ich nicht fahren könnte, hätte ich keinen Führerschein... Ich bin auch nicht unbedingt der langsamste Fahrer, aber ich kann zwischen angemessen und übertrieben unterscheiden. Dazu sei gesagt, dass mein Vater von Beruf Fahrlehrer ist und bisher in seinem Leben fast nur Fahrerberufe hatte, vom Kraz über Taxi und Flughafenfahrzeuge, und ich meine von dem ne Menge gelernt zu haben über angemessenes Fahrverhalten. Und mit angemessen meine ich eine Fahrweise, indem man den Verkehr nicht blockiert, sondern sich ihm anpasst. Und allgemein gilt in Deutschland nen Rechtsfahrgebot, was dieses unnötige Linksfahren untersagt. Auch ich kann diese Leute nicht ab, die permanent meinen, die linke Spur blockieren zu müssen, du kannst mir also glauben, dass ich mit Sicherheit nicht zu denen gehöre. Andererseits ist Nötigung einfach mal Scheisse, und was du da sagst klingt einfach mal ziemlich stark danach, als ob du gerne mal nen paar Autos vor dich her schiebst...
"übliche böse bmw böse audi" - hab ich auch nicht gesagt, würde mir auch jederzeit selber so'n Auto kaufen, ich habe nur gesagt, dass es häufig der Fall ist. Generell hasse ich aber Vorurteile wie die Geschichte mit den Porsche Fahrern, etc - man kann und sollte einfach mal keine Gesellschaftsschichten über einen Kamm scheren.
Und auch wenns dir noch so schwer fällt, könntest du zumindest versuchen sachlich zu bleiben, ich schaff das ja auch... das kommt auf jeden Fall glaubwürdiger rüber.

Ich find's schon ein wenig belustigend, aber gleichzeitig auch erschreckend, was für Beiträge hier zustande kommen wegen Nichts und Wiedernichts...

mopp schrieb:
Nur mal so, wie willst du dich jemals vernünftig mit Jemandem unterhalten, wenn du es noch nicht mal im Schriftverkehr schaffst, auf solche schwachsinnigen Ausdrücke zu verzichten?
Dadurch befreist du fast deinen ganzen Post von seinem Sinn.

Vielleicht tust du uns allen den Gefallen und denkst beim nächsten Mal über eine klare Strukturierung und Formulierung deiner Beiträge nach.
Satzzeichen an den richtigen Stellen sind ebenfalls von Vorteil, genauso wie die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und die Verwendung des dialektfreien Hochdeutschs.

P.S.:
Zum Rechtsfahrgebot:
Auch wenn wir momentan kein Auto haben, das mehr als 170 Kmh schafft, fahre ich auf mehr als zweispurigen Autobahnen niemals dauerhaft rechts.
Schon allein weil da die ganzen Brummis schnaufen und ich schneller als 80-100 unterwegs bin, sofern erlaubt.
Da willst du mir erzählen, dass so ein Denken eine Zumutung ist?
Rechtsüberholen ist schlimmer als das Rechtsfahrgebot zu missachten😉

Mal ganz ehrlich, was ich so von dir hier gelesen habe, wirft kein besonders gutes Licht auf dich.
Du machst so manchen Klischées alle Ehre.

hey ich war sachlich mit den porsche fahrern ich hab geschrieben es gibt ausnahmen so wie überall, es gibt solche und solche fahrer überall allso war das nicht verallgemeinert.
und ich selbst arbeite im aussendienst und hab auch schon mehrere tausen km gefressen in meinen jungen jahren also unerfahren bin auch ich nimmer.
schön wenn du auch nicht so fährst.

wenn ich denken tät beim straße überqueren oder wenn ich mitm fahrrad fahr was da alles passieren tät würd ich nimmer ausm haus gehen oh im haushalt passieren die meisten unfälle mist, wenn man vorrausschauend fährt und mit nem guten abstand kann so gut wie nix passieren und ich fahr sehr wohl vorrausschauend und auch gerne schnell, na und unfälle passieren durch unaufmerksamkeit und zu dicht auffahren scho gewusst

p.s. mir egal wenn du solche klischées kennst, wer meint er muss net rechtsfahren weil da paar brummis sind und selbst dann nicht rüber geht weil von hinten schnellere autos kommen der braucht sich net wundern warum die lichthupe des andren dann angeht oder er von rechts überhohlt wird. also bitte und euer auto wird ja wohl schneller als ein lkw fahren um im verkehr mitzuschwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Unfälle müssen noch nicht mal eigenverschuldet sein😉

Beispielsweise:
Wenn dir ein Reh vor's Auto kommt und du zwar bremst, es aber dennoch mitnimmst...
Was war es dann? Richtig, kein selbstverschuldeter Unfall.

Findest du denn ernsthaft das der, der am schnellsten fährt Vorfahrt hat?
Nur weil man niicht mit 200 sondern mit 120 einen Brummi überhohlt ist das nicht mehr legitim?

Wer bei freier rechter Fahrbahn links fährt, dem kann man gerne mal die Lichthupe zeigen, aber bei normalem Verkehr haben die anderen genauso das Recht die LKWs zu überhohlen wie du und dein Verhalten ist wirklich *tschuldigung* assozial.

nur weil viele hier ein prolem mit schnell fahren haben hackt etz jeder auf meinen äusserungen rum wenn ihrs net verträgt das man schreibt man fährt schnell und net ma sich alles durchliest und ma drüber nachdenkt ICH REDE VON DAUERHAFTER SCHLEICHFAHRT AUF DER LINKEN SPUR UND NET BEI NEM SCHEISS ÜBERHOLVORGANG, ES GIBT SPIEGEL UND DA KANN MAN MAL REINSCHAUEN BEVOR MAN OHNE BLINKER HINTERM LKW RAUSZIEHT UND MEINT DER VON HINTEN KOMMT KANN JA BREMSEN, UND DANN KOMMSTE MIT NEM REH? WAS HAT BITTE EIN REH MIT DEN OBIGEM GENANNTEN ZU TUN? NIX.
Man man kann alles einem im mund rumdrehn und sich auf paar wörter rumreiten.

Ich empfehle dir dringend deine Wortwahl anzupassen, so geht das hier nicht, hab ich dir aber auch schon eben in der Verwarnung geschrieben wenn ich mich recht erinnere.

Ich verseh gar nicht warum du dich so aufregst?

Ist es nicht gerechtfertigt, Zweifel zu äußern, wenn sich jemand so aufführt wie du? Entweder bist du sehr cholerisch, oder aber einfach unreif.

Nur mal so zu deinem Raserverhalten;
Es gibt in Deutschlad zwar kein dauerhaftes Tempolimit, aber eine Richtgeschwindigkeit. Die gibt es nicht ohne Grund.
Was du hier jedoch eindeutig gezeigt hast, ist, dass dir diese scheinbar ziemlich egal ist, auch wenn jemand mal grade die linke Spur besetzt.

Dementsprechend wurden dir deine eigenen Worte nicht im Mund umgedreht, du hast dir mehr oder weniger selber zuzuschreiben, was hieraus geworden ist.

genau deshalb regaier ich so RASERVERHALTEN du liest gerne nur das raus was du willst gell.
richtig die richtgeschwindigkeit intressiert mich null, aber mich intressiert abstand und was vor meinem auto passiert, und ich lass mir net son scheiss unterstellen das mir das egal ist, fahr mal an nem freitag einfach von nürnberg bis meinetwegen hof die A9 nauf dann siehst du was ich meine, und ich brauch mich net tausendmal wiederholen das es manche verkehrssituationen einfach nicht zulassen schnell zu fahren und eben andre doch wieder, lern erst ma fahren und verbring die meiste zeit auf der strasse.

mopp, du hast schon ein Kärtchen bekommen. Normalerweise ist das ein Anzeichen dafür, einen Gang zurück zu schalten (oh, wie passend :fresse: ).

Ein Themen-Wechsel wäre angebracht...

mopp, glaub mir, fahren brauch ich nicht mehr lernen😉
Ich kann es einigermaßen. Aber komisch wieso du dir rausnimmst, das bewerten zu können...Nur weil ich ein kleines Auto fahr oder weil ich noch unter 20 bin?

Wenn Ich hier so deine Aussagen lese, dann kann ichnur meinen Kopf schütteln.
Abstand schön und gut, aber in der Fahrschule lernt man auch, mit Fehlern der anderen zu rechnen und nicht immer auf sein eigenes Recht zu bestehen😉

Naja warum erzähl ich dir das überhaupt?
Es scheint, als hättest du bisher keinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden.

€dit:
ZuM Themenwechsel:
Hat schonmal jemand den Veyron auf der Straße gesehen?
Ich nur in Berlin ausgestellt.

Auch wenn die Welt das Auto nicht braucht, aber iwo reizen tut es schon😀

Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb regaier ich so RASERVERHALTEN du liest gerne nur das raus was du willst gell.
richtig die richtgeschwindigkeit intressiert mich null, aber mich intressiert abstand und was vor meinem auto passiert, und ich lass mir net son scheiss unterstellen das mir das egal ist, fahr mal an nem freitag einfach von nürnberg bis meinetwegen hof die A9 nauf dann siehst du was ich meine, und ich brauch mich net tausendmal wiederholen das es manche verkehrssituationen einfach nicht zulassen schnell zu fahren und eben andre doch wieder, lern erst ma fahren und verbring die meiste zeit auf der strasse.
Zunächst mal: Claw bezog sich auf deine Ausdrucksweise allgemein, nicht nur auf die eine Formulierung.
Ich denke wir sind alle erwachsene Leute und können hier ruhig bleiben und anständig diskutieren. Wenn man keine Lust hat kann man es auch bleiben lassen, erstmal runterkommen und was anderes machen. Rumflamen und aggressives Verhalten bringt auch in diesem Forum nichts.

Leider Gottes muss man immer wieder beobachten, wie sch***** deutsche Autofahrer mitunter den Verkehr terrorisieren, das steht wohl außer Frage.
Wenn du die Verkehrssituation ordentlich einschätzen kannst ist das in Ordnung, welche Geschwindigkeit du dabei für richtig hältst, ist letztendlich dein Bier, solang du keine anderen gefährdest, ich glaube was anderes wollten dir die anderen auch nicht versuchen zu sagen. Man muss nur einfach lesen, was dort steht, und sich nicht gleich angegriffen fühlen. Im Gegenzug sollte man durch aggressive Schreibweise nicht gleich alle anderen angreifen. Wie gesagt, man kann ja auch einfach mal ruhig bleiben und einfach mal versuchen sich in die Lage des anderen hineinzuversetzen, das bringt oft ziemlich viel. Das ist auch eine Frage von Akzeptanz und Toleranz.

//edit: komm hier kaum hinterher...

Sorry, das mit dem Themenwechsel hab ich jetzt erst gelesen, ich möchte den Post trotzdem erstmal stehen lassen.

ZuM Themenwechsel:
Hat schonmal jemand den Veyron auf der Straße gesehen?
Ich nur in Berlin ausgestellt.

Auch wenn die Welt das Auto nicht braucht, aber iwo reizen tut es schon😀

Hab mal einen im Taunus gesehne, Kennzeichen aus MTK, da sitzen die Leute die Kohle haben. Von dem gibt es auch nen Video wie einer mit einem Motorrad versucht auf der A5 ihn einzuholen, darin fährt auch noch euer geliebter Porsche GT mit.
Mal suchen...

Hm gut, dass du jetzt gebant wurdest find ich auch ein wenig übertrieben, allerdings weiss ich auch nicht inwiefern hier einige Posts editiert wurden, da ich grad erst von der Spätschicht kam. Also vertrau ich mal auf die Fähigkeit unserer Moderatoren 🙂

Dennoch möchte ich mich zu deiner, du nennst es, Meinung äussern. ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, habe insgesamt 4 Autos mein Eigen genannt bzw eines nenn ich noch mein Eigen, von Baujahr 89 bis Baujahr 05 und habe seit meinem 18. Geburtstag ca. 250000 km zurückgelegt.
Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich vieles schon gesehen habe auf deutschen Strassen und einigermaßen in der Lage bin ein Kraftfahrzeug zu führen.
Auch ich hatte damals die selbe Einstellung wie du. Bin nur gerast und habe mich rücksichtslos verhalten - vorallem auf der BAB. Nach einigen Unfällen hab ich dann gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann und habe mein Fahrverhalten grundlegend geändert. Und genau das würde ich dir auch nahelegen.
Du bist nunmal nicht alleine unterwegs. Um dich rum sind dutzende Menschen die einfach nur heile nach Hause kommen wollen. Stell dir vor du bügelst mit 230 über die BAB auf der linken Spur. plötzlich zieht ein anderer Verkehrsteilnehmer au die linke Spur um jmd zu überholen. Weil der dich, vllt wegen einer leichten Rechtskurve, nicht so schnell sehen konnte wie du angerauscht kommst. Und dann knallts....
Alles andere kannste dir ausmalen.
Ich weiss du willst das nicht hören, weil gerade du ja derjenige von den ganzen Rasern bist, der sein Wagen unter Kontrolle hat......
Denkste die ganzen verunglückten Hobby-Rennwagen-Piloten dachten das nicht auch von sich?

Ich habe nur diese eine Bitte an dich... Benutz ein wenig dein hoffentlich vorhandenen Bregen und überdenk deine Einstellung nochmal - um für uns alle den Strassenverkehr sicherer zu machen.

War gerade in nem nobel Autohaus. Schicke Autos, mit unter sogar ein Porsche Carrera GT der aber momentan vermietet ist.

Da ich sowieso total auf Audi stehe, gefällt mir der RS6 auch sehr gut. 467 k/W hatte der glaube ich.
Hier mal nen kleiner Schnappschuss:

Der Innenraum vom Ferrari hat mir eigenltich auch zu gesagt... Knapp 60000 Euro hat der Ferrari gekostet und hatte 95.000 Kilometer runter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten