Der PCM Autothread

Is ein Nissan 200sx (s14a), ja.

l_1211bd838bc14d2a89454f2f318d2279.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selten sind se, ja, aber teuer net wirklich (Serie halt gä 😉 ). Allerdings bekommt man kaum noch gut erhaltene Exemplare. Die meißten ham einfach zu viel KM runter oder sind eben runtergeranzt.

Mein Motor z.B. hat erst 8tkm runter 😀 Die Karosse leider schon 90tkm, aber das sieht man ihr noch net an :bigok:

360PS aus dem 2 Liter Turbo, da muss aber schon einiges gemacht worden sein. Also Ladeluftkühler, größerer Turbo und Chiptuning schätze ich mindestens ?

So abwägig ist das nicht.
Schau dir z.B einen Golf 5 GTI Edition 30 an.
Der hat Serie 230ps und den aktuellen Audi S3 Motor. Einmal an Steuergerät, und er hat die Serienmäßigen 265ps des Audi S3.

Ab zu SLS und und einen Custom Chip verbauen lassen + Kennfeldoptimierung und du bist bei c.a 300ps 😉

Und das ganze für wirklich recht schmales Geld.
Da lässt sich schon günstig Leistung rausholen.

Ich bin gespannt wie sich meiner macht. In 5 Wochen muss ich ihn 1 Woche hergeben. 🙁🙁

Endlich angekommen!

Domstrebe Einzelanfertigung:

Der Motorhalter! Ja richtig ne einfache Messingbuchse!

Sonst noch gekommen sind:

- Lug Nuts
- ETS LLK Rahmen
- Schaltsack

Gruß,
Thomas

Weiß jemand ob es Rennstrecken (am besten innerhalb Sachsen und Umgebung) gibt, wo man mal paar Runden mit seinem eigenen Auto bzw. Motorrad fahren kann?

Mir fällt da nur der Nürburgring ein, da kostet ne Runde á 21km glaube 23€. Ist allerdings von Dresden ziemlich weit entfernt nur um 3-4 Runden zu fahren 😀

find ich auch^^ der sachsenring ist gleich in Hohenstein-Ernsttal, dachte ich^^

no, ja noch mehr sachsen... 🙂 müssen wir mal eine Gruppe gründen^^

*edit*

@ SX-Racer

hübsche Reisschüssel 😀

der 200SX war doch auch als 2Seater bekannt oder irre ich mich da? 😕

oh ja und wegen tuningmöglichkeiten: ich würde bei einem Otto-Motor (Beziner) keinen Turbo einbauen, da der Abgasdruck in den niedrigen drehzahlen zu klein ist. Ein Kompressor wäre da schon eher was. Ausserdem kann man sich auch einen Sportauspuff kaufen, da sollte man auch noch etwas an Leistung gewinnen. Nockenwellen, hochleistungsventile, ddamit was an der drehzahl geht, da muss man dann aber schon Tiefer in die Tasche und in den Motor greifen.

Mfg Agena

PS: Zum glück bist du keiner der sein Auto Optisch aufmotzt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sachsenring darf man aber nicht einfach so drauf fahren, nur irgendwelche Trainingsfahrten...

Aber bin gerade auf den Eurospeedway Lausitz gestoßen, da gibt es ein paar Tage im Jahr wo man drauf darf. :banana:

Ja Sachsenring darf man aber nicht einfach so drauf fahren, nur irgendwelche Trainingsfahrten...

Aber bin gerade auf den Eurospeedway Lausitz gestoßen, da gibt es ein paar Tage im Jahr wo man drauf darf. :banana:

ja hast recht, da gibts immer beschwerden von den anwohnern und so... k.a. wo dann der nächste ist^^

Nürburgring ! 😉
Macht am allermeisten Spass.
Da waren wir letztes Jahr mit dem R32 Club.
Haben da einige Runden abgespult.

Aber nichts wirkliches für Anfänger. Fahrfehler können da sehr schnell katastrophale folgen haben.

Ach naja wenn man sich langsam rantastet wird das schon gehen. Ist ja wie auf ner normalen Straße...wenn man die Kurve nicht kennt, fährt man auch erstmal etwas vorsichtiger.

Aber anspruchsvoll soll die schon sein, das stimmt. Glaub bei GRIP kam das neulich, da hat so einer seinen Supra in dieser Omega-Kurve an die Wand gesetzt 😀

hab ich auch gesehn, armes auto, naja wenn man meint man kann dem auto soviel zumuten dann wird er halt bei sowas sehr schnell dafür bestraft.

Gestern musste ich berufsbedingt nach Wuppertal fahren und hab meinen Panda nach 600Km insgesamt auf'm Tacho (ist ja ein Neuwagen) das erste Mal getreten..Das heißt Vollgas über die Bahn^^
161Kmh durch Navigationsmessung fande ich schon nicht schlecht dafür, dass er mit 150 angegeben ist😀
Laut Autotacho waren das über 170.

Werksangabe ist ja auch ein Wert, der in jedem Fall erreicht wird. Mit gegenwind oder gar Bergauf.... wenn man dann auf grader Strecke mehr schafft ist das ganz normal 😉

Meiner is mit 206 km/h eingetragen, laut Navi hat ich schon 223 km/h drauf.. aufm Tacho war das knapp 240 :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten