Der PCM Autothread

Ähm Pitri vergiss nicht 54 PS😀

In der Stadt zieht der gut durch, aber auf der Autobahn ist ja schon recht früh Ende im Gelände^^

Ups, völlig überlesen. 😱
Dann sind 161 fürn 54ps töff töff garnicht schlecht.
Mich würde aber mal die Zeit interessieren die er von 100-160 brauch.

Das kann ich gar nicht genau sagen...
Aber es war nicht grade wenig, soviel ist klar😉

Ich mach wenn ich wieder länger fahren muss mal eine Messung🙂

hehe seeeehr geil, war gestern mit meinem dad und seinem peugeot 309 mit ner 1,4l maschine und 70ps unterwegs auf der autobahn ^^

also 170-175 schafft er schon bergab mit angelegten ohren 😀

(laut tacho 190) wie die im a6 geschaut haben, an denen wir vorbeige"flogen" sind 😀 hei war das göttlich

mfg Eck

Hehe, Ich hatte mal ein Ford Orion Bj.89 1.4l Vergaser mit 74 PS :fresse: auf ca. 800kg leergewicht.
Nachdem das Getriebe versagt hatte, holte ich mir ein gebrauchtes vom Schrotti. Erst später hab ich gemerkt, dass das ein Getriebe vom 1.6er mit 88PS war, demnach länger übersetzt als mein altes.

Der fuhr Bergab, mit Rückenwind und Heimweh knappe 200 km/h. Eingetragen war er mit 174 km/h glaube ich - das warn Spass 😀 Mit soner hässlichen Gurke über die Bahn düsen :fresse:
Hier ein Bild vom Ford Orion (meiner war Ferrari Rot :bigok🙂:

Ich sag euch, das war so ein schwammiges Fahrgefühl... nur fliegen is schöner :fresse:

Mit so einer Schüssel würde ich solche Geschwindigkeiten nicht fahren.
Jenseits der 200 sind Fahrwerk und Bremsen alles.

hehe seeeehr geil, war gestern mit meinem dad und seinem peugeot 309 mit ner 1,4l maschine und 70ps unterwegs auf der autobahn ^^

also 170-175 schafft er schon bergab mit angelegten ohren 🙂

(laut tacho 190) wie die im a6 geschaut haben, an denen wir vorbeige"flogen" sind 🙂 hei war das göttlich

mfg Eck

Ich bin mit meinem Bruder schon des öfteren nach Wien gefahren, bis jetzt war das Maximum mit unserem alten 95'er Twingo 160 km/h (Tacho) auf gerader Strecke mit leichtem Gegenwind.

Bei dieser Geschwindigkeit versteht man weder das Radio noch die restlichen Personen im Auto. Schrecklich wie laut das ist.. 🙂
Hoffenltich wird das bei meinem ersten Auto etwas leiser, das waage ich aber zu bezweifeln.

hehe aaalso bei uns hat man das radio noch gehört 😀😀😀

liegt aber vieleicht auch daran dass es nicht sonderlich leise war und das nachträglich eingebaute soundsystem seinen zweck recht gut erfüllt 😉

Du meinst mit Seil usw.?
Normal nicht, da du mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug weder am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darfst, noch es auf öffentlichen Grund abstellen.

hm... also entweder rote Nummern oder Trailer wenn man n Auto kaufen und mitnehmen will... oder gibts noch ne andere Methode?

Ich glaub nicht das ich erwähnen muss das ich google benutzt habe, oder?
Hättest du auch machen können.
Hier ein Auszug von der ADAC - Seite:

Für die Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen wird eine Verwaltungsgebühr von 10,20 EUR erhoben; hinzu kommen 6 bis 8 EUR für ein Schilderpaar. Zur Ausstellung des Kurzzeitkennzeichens ist die Vorlage einer Versicherungsbestätigungskarte erforderlich.

Ne Frage, haben heute 18 Zoll Audi Felgen für unseren A4 Avant (Bj. 03) gekauft.

Brauchen dazu noch passende Reifen, welcher Querschnitt empfiehlt sich besser, 35 oder 40? Normalerweise sollte man 35 nehmen, oder? (wenn 17 zoll 45er ist und 16, 55er)

Oder ist das unwichtig?

Reifenbreite würden wir 235 oder 225 nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten