Der PCM Autothread

Auch vom optischen Aspekt her, sehen 35er besser aus als 40er.
Ich fahre auch 225/35/18 Zoll. Rundum zufrieden.

Sieht gut aus, und fährt sich toll. Wobei das natürlich zum größten Teil am Reifen selbst liegt.
 
Wie groß ist den das original Rad? Kann mir kaum vorstellen das du da überhaupt die Auswahl zwischen 35er und 40er hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
225/40 R18 geht, 35er nicht. 235/40 R18 würde auch gehen, aber sinnlos da du außer noch höheren Spritverbrauch keine Vorteile hast.
 
Also sollte ich doch ausschau nach 40er halten? Und 215/40 R18 würde auch gehen? Frage weil der Preisunterschied zu 225er ziemlich groß ist.
 
Kann ich dir ohne genauere Daten nicht sagen, kommt drauf an welche Traglast im Schein eingetragen ist. Würde aber eher 225er nehmen, die sollte es 1. billiger geben, 2. ist die Felge besser geschützt da der Reifen nicht so gezogen ist.
 
€dit:
ZuM Themenwechsel:
Hat schonmal jemand den Veyron auf der Straße gesehen?
Ich nur in Berlin ausgestellt.


Auch wenn die Welt das Auto nicht braucht, aber iwo reizen tut es schon😀

Hab ich 😀
Guckst du hier:


Edit: Gib dir mal dieses Video:
 
ich würd sagen das ist eine art suicide machine 😀
wenn man diese karre nem idioten in die hand drückt dauert das genau 3 sekunden, bis der tot ist^^
 
Tja, mit 1000ps muss man umgehen können.
Bissl zuviel Gaß und du hängst in der Mauer. Ich würde in dem Ding gern mal mitfahren, das würde mir schon reichen.

Ich hab sogar schonmal einen auf der Autobahn gesehen.
Ist ein krasses Wägelchen

Interessant ist aber auch der Verbrauch.
Bei Volllast 100 Liter auf 100 Kilometer 😉
Wo aber soll man das fahren, bei 400KM/H würde mir glaube ich schlecht werden 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, was mich mal interessieren würde ist, wieviele zugelassene Veyron es überhaupt gibt^^

Aber 100l ist ja echt ein ganz klein bischen extrem^^. Allein deshalb werden das Teil nur Scheiche fahren 😀
 
Ich finde diesen Karren einfach nur sinnlos. Ein rundgelutschtes Stück Metall wodrin man gerade so sitzen kann und sich mal bei bedarf 400Km/h schnell bewegen kann. Toll. Rein optisch find ichs wie gesagt auch alles andere als ansprechend. Klar ist es ein superlativ, aber ich verspüre bei dem Ding keinerlei Begeisterung. Dann lieber nen RS6 oder irgendwas in der Art, was noch relativ Praxistauglich ist. 😉
 
Redet was von optischen Reizen und kommt mit nem aufgepumpten Audi um die Ecke der aussieht wie jeder 1.9TDI A4


Nicht jeder 😉

Rs6 etc. sind schon eine etwas andere Welt und haben ordentlich Dampf.

Aber ich stimme KeKs zu. Außerdem... soviel zum Thema Umweltverschmutzung senken. Kann ja gar nicht mit diesem Wagen gehen (nagut, viele gibt's ja nicht) ...:hmm:
 
Lol der Keks:fresse:

Redet was von optischen Reizen und kommt mit nem aufgepumpten Audi um die Ecke der aussieht wie jeder 1.9TDI A4

Haha, wohl kaum....
hast du schonmal den aktuellen RS6 gesehen?
Nebenbei erwähnt der schnellste Kombi der Welt 😉
V10 Bi-Turbo mit 580PS 😀

Was darsn aufgepumpt sein soll, ist mir auch etwas unschlüssig.
Klar, er hat nen Turbo, genauer gesagt sogar zwei davon. Dennoch ist der 10 Zylinder eine Mords Maschine.

Optisch kann man ihn auch direkt unterscheiden, man sieht sofort dass das sicher kein 1,9er TDI ist.
Über die Verarbeitung und Qualität brauch man nicht reden, hier ist Audi Weltspitze!

Der Preis ist hingegen weniger interessant.
Für so ziemlich das gleiche Geld bekomme ich meinen (halbwegs) bezahlbaren Traumwagen... einen R8!

Zum Thema Umweltverschmutzung:

Ich sage nur Formel 1, DTM, etc etc...
Und da soll ich ein Umweltfreundliches Auto fahren? Iss klar...
 
Was is da Aufgepumpt? Es ist ein stinknormaler Audi, die sehen alle ziemlich gleich aus (ob gleich gut oder gleich schlecht muss sich jeder selbst aussuchen) 'nur' deutlich Sportlicher ausgeführt. Andere Schürzen, Chromgrill und ATU-Style-Spiegel machen kein neues Auto (genau wie mit nem R32, Golf bleibt Golf und A6 bleibt A6 und bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, das ist wertfrei gemeint).

Und für die 73PS mehr macht er nen M5 nicht wirklich Nass.

Das Designrezept für nen Audi is im wesentlichen "Singleframegrill+LED-Bänder irgendwo in der Front unterbringen+Standartdesign bisschen modifizieren", ggf. noch hier und da was verchromen und nen Anderen Motor samt Zubehör (Bremse, Getriebe, Fahrwerk, Ofenrohre) rein und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Designrezept für nen Audi is im wesentlichen "Singleframegrill+LED-Bänder irgendwo in der Front unterbringen+Standartdesign bisschen modifizieren", ggf. noch hier und da was verchromen und nen Anderen Motor samt Zubehör (Bremse, Getriebe, Fahrwerk, Ofenrohre) rein und fertig.


Richtig, also fast alles am Auto, was willst du denn noch ?
Klar macht er den M5 nicht wirklich Nass, ist ja auch noch schwerer der RS6.
Dennoch ist der Audi etwas schneller. 🙂
Und ein M5 ist mit 507ps auch nicht gerade untermotorisiert.

Zum Thema R32 kennst du ja meine Meinung, müssen wir nicht nochmals durchkauen.
 
Es ist das gleiche Schema, nehme Standartauto und versuche ihm Sportlichkeit zu verleihen.

Eine veränderte Optik macht kein anderes Auto. Also ist es eben ein A6 mit dickem Motor und ein paar Teilen die dazu gehören.
 

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