Der PCM Autothread

Hast du völlig recht.

(R)enn(S)port 6 (Klasse bzw Typ)

Ist ja auch nicht die Absicht mit dem RS6 eine völlig neue Karosse hinzustellen. Man pimpt ihn halt mächtig auf. Mit einem normalen A6 hat das aber so ziemlich nichts mehr zutun. Nur noch die Karosse, wobei selbst diese abgeändert ist.

Andere Hersteller wie BMW mit M3, M5, oder Mercedes mit C32AMG etc machen es ja genauso.

Will man was optisch völlig neues, was schönes, was designtes, dann greift man zum R8.

War gestern mit meinem MPS aufm Ring!

Hi,
war gestern am Ring und hab mal ne vorsichtige BTG von 10:10:43 gefahren.

Hier ein paar Bilder.

BMW M3 (war langsamer):

Nissan 200SX (war langsamer):

Renault Megane R26R (war schneller 🙁 ):

Porsche Boxter S (war nur zum posen da, hat niemanden gejuckt):

Und mein Wagen inkl. BTG Verandwordliche Beifahrerin:

Da ging kurz der Hintern weg:

Fazit:
Wagen Standfest, voller Erfolg, nun wird abgestimmt.

Der Käfer im letzten Bild is ja mal cool 😀

Aber wenn man die richtig aufmotzt, kommen die auch mal mit 😀

Sonst ne schöne Karre haste da Harry 🙂

Schöne Aufnahmen Harry. 🙂
Was war denn mit dem E92 M3 los? Auf trockener Fahrbahn sollte er aufjedenfall schneller sein 😉

Oder er war vielleicht neu auf dem Ring und hat nur mal ne Runde gedreht.

Ihr seid ja alle ganz schön fix unterwegs 🙂.
Bei mir ist bei 160 (Tacho) ende im gelände. :fresse:

Was haltet ihr eigentlich von Automatikgetrieben?

EDIT: wäre auch übelst geil

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahmen Harry. 🙂
Was war denn mit dem E92 M3 los? Auf trockener Fahrbahn sollte er aufjedenfall schneller sein 😉

Oder er war vielleicht neu auf dem Ring und hat nur mal ne Runde gedreht.

Danke danke,

ich denke der M3 kam mit seinem Gewicht nicht klar 😉
meiner lag besser auf der strecke siehst ja auf dem bild. meiner wankt so gut wie gar nicht

Warste auf dem Nürburgring Harry?

jup^^

Also ich würde ein Automatikgetriebe garnicht mal so schlecht finden. Aber wenn dann nur in Autos die auch dazu passen. Sprich Kombi's oder ähnliches.

Sportliche Autos würde ich persöhnlich nur mit einem Schaltgetriebe fahren. Irgendwie wiederstrebt mir der Gedanke in einem kleinen Golf zu sitzen und nicht selber schalten zu können. (Das ist jetzt kein Zusammenhang mit den sportlichen Autos!)

Automatik mag zwar komfortabel sein, aber irgendwie geht doch da der Spaß verloren... 😉

Eins der geilsten Autos überhaupt finde ich auch das Bluesmobil!

Ein '74er Dodge Monaco mit "Police-Kit", also Motor, Getriebe, Reifen etc in "Polizeiausstattung" 😀
Natürlich auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber von den Formen her einfach nur unglaublich charismatisch und abgefahren! 😀

Wir haben einen 2001er Corsa Sport 75PS mit Easytronic. Ist sehr komfortabel, aber beim Überholen nervig, wenn du z.B. mit 50 in der 5ten hinter nem Trecker nachfährst. Da musste nen Kickdown machen, damit die Elektronik merkt, dass du Beschleunigung brauchst. Vom Kickdown bist du dann tatsächlich in der 3ten bist und beschleunigen kannst dauert es aber 3 sekunden :fuchtel:

Ihr seid ja alle ganz schön fix unterwegs 🙂.
Bei mir ist bei 160 (Tacho) ende im gelände. :fresse:

Was haltet ihr eigentlich von Automatikgetrieben?

EDIT: wäre auch übelst geil

lol, der de lorean ist schon cool. am besten finde ich den letzten satz in der anzeige.
"Ohne Fuxxkompensator" haha

zum automatik
wo geht bei nem DSG das sportliche fahren weg. das ist das geilste gtirebe was ich kenne.
leider hatte ich noch keine möglichkeit sowas mal zu fahren.

aber unser AT5 im signum ist auch schon recht genial.
schön ruhig zum cruisen und bei bedarf in den "Active Select" modus und ich bestimme selber wann es abgeht. 😀
nur leider nicht am lenkrad. 🙁

ich würde jedenfalls kein auto mehr ohne automatik kaufen

Ich bin ja auch schon ne Zeitlang am überlegen, was ich mir so als erste Karre kaufe. z.z. denke ich etwa an einen Pontiac Firebird, 94er oder auch an einen Mitsubishi Galant. Und in beiden Fällen hab ich fast nur welche mit Automatik gesehen. Naja, wird sich dann schon ergeben.

Danke danke,

ich denke der M3 kam mit seinem Gewicht nicht klar 😉
meiner lag besser auf der strecke siehst ja auf dem bild. meiner wankt so gut wie gar nicht

Lol, ich hoffe nur der Smilie bedeutet Ironie in den anderen Sätzen. Der M3 fährt Kreise um dich wenn ein ordentlicher Fahrer vorne links sitzt. :fresse:

Automatik mag zwar komfortabel sein, aber irgendwie geht doch da der Spaß verloren... 😉

Eins der geilsten Autos überhaupt finde ich auch das Bluesmobil!

Ein '74er Dodge Monaco mit "Police-Kit", also Motor, Getriebe, Reifen etc in "Polizeiausstattung" 😀
Natürlich auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber von den Formen her einfach nur unglaublich charismatisch und abgefahren! 😀

Mann, das würde ich sofort nehmen, nur ohne das Teil auf dem Dach, da hat man ja eingebauten gegenwind :fresse:

@Harry:
Wie viel Power hat der Megane denn gehabt ? Normal hat der doch 230PS ?
Der M3 wiegt übrigens 1,9 Tonnen, falls das der neuste ist.
*
Wenn ich mir einen halbwegs bezahlbaren Sportwagen kaufen würde, dann den Nissan GT-R. Der ledert R8 und M5 locker ab 😀

Zuletzt bearbeitet:
@ Johnny

Wir wollen es mal nicht übertreiben.
Wenn Walter Röhrl einen Cinqucento fährt, gewinn ich auch mit meinem R gegen ihn 😉

Würde ich nicht drauf wetten, was ist der Mazdafahrer hier gefahren? 10:10?
Andere Leute sind in einem alten Ford Transit noch schneller.

Gegen den GT-R sehen der R8 und M5 kein Land, das ist wohl klar. Außerdem rede ich von vergleichbaren Bedingungen.
Ich würde mit so einem Auto aber auch sicher nicht gleich die ersten Male auf einer Rennstrecke Vollgas geben...
Die 24 Sekunden für 0-350km/h sind auch keine unschlagbare Zeit. Die Schleuder hat aber wohl auch ne Menge PS, schätze 1000 oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
War der Transit Serie ? :fresse:
Soweit kommts noch, das ich mich von der in einem Transit lang ziehen lasse.
Davon ab, krieg ich ne 10.10 locker hin 😉

Einen Cinqucento wirst du in einem R32 oder GT-R eig jeden abziehen können, wenn du dich nicht saublöd anstellst......

Das Transit Rennen ist aber echt lustig^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten