Der PCM Autothread

das ist mega unseriös, das haben die schon oft im TV gezeigt.

da kannst du deine kohle auch direkt verbrennen, hast du wenigstens warme hände von. 😀

LG

Naja, irgenwie kam mir das von Anfang an spanisch vor.
So ein Auto und dann nur 12,500 € dafür.
Wenn das Auto in D stehen würde, dann wärs ja ok.
Aber England...

Trotzdem danke euch allen !

Da kommt dann was das du 2000€ oder so anzahlen sollst wegen dem Transport zu dir und dann hört man nie wieder was. 😉

Bin gestern mal wieder die Strecke Berlin - Thüringen (ca. 350km) mit Mutterns Yaris gefahren. Bin ja meistens mit ca. 130 - 145 unterwegs, kurzzeitig bin ich bis 162 (Tacho) gegangen, da merkt man dann aber schon, wie unruhig sich das Auto verhält und muss schon nen bisschen fester ans Lenkrad greifen. Bei dem Tempo ist man mit etwa 4500-5000 Umdrehungen dabei, ab 6,3k fängt der rote Bereich an. Aber bei dem was einen da auf deutschen Autobahnen immer überholt, fragt man sich echt, ob man irgendwie zu lahm fährt, da ziehen manchmal son paar Lieferkarren ála Mercedes Sprinter und so an einem vorbei, da denkste du bist im falschen Film... 😀

Da kommt dann was das du 2000€ oder so anzahlen sollst wegen dem Transport zu dir und dann hört man nie wieder was. 😉

ich glaube mit ner anzahlung war das meistens nicht getan.
die armen stoffel die daruf reingefallen waren haben die ganze kohle verloren. aber sicher bin ich mir nicht mehr. jedenfalls FINGER VON

@keks
das ist wahr, vorallem die sprinter sind schnell. aber so ne karre würd ich nie im leben so prügeln. das ist fast wie selbstmord.

bei 4000 touren macht meiner gerade mal 200-210 😀

Ja, passieren ja auch nicht selten Unfälle mit diesen Rennkästen... 😉
Der Yaris ist halt nen kleines, agiles Wägelchen für die Stadt, da macht er auch wirklich Spass, aber für Highspeedjagten reichen die 86PS dann auch nicht aus. 😀

Vorallem wenn man dann im fünften von 60-140 oder so beschleunigt und der Motor immer höher dreht, bekommt man schon son bisschen das Kribbeln, aber 5000 sollte er ja locker abkönnen. 🙂
130 im normalen Reisebetrieb reicht ja meines Erachtens auch vollkommen aus, zum Überholen kann man dann mal nen bisschen drauftreten, ansonsten reicht das um mit ner halben Tankladung die Strecke zu fahren.

stimmt auch wieder. und rasen bringt eh nicht soviel, außer FUN. 😀

aber ich würde bei deiner strecke, unter LPG auf der bahn, mindestens einmal 40L nachtanken müßen. bei 200km AB reichweite. 😀

Joar nichts gegen Spass haben beim Schnellfahren, aber wenn dann mit nem Auto was dafür gemacht ist, auf ner leeren Autobahn bei guter Sicht und wenig Wind... 🙂 Bei solchen Langfahrten geht einem das ja eher irgendwann auf den Sack und man bekommt sonen Tunnelblick, der Gasfuß und Arsch tut weh, man kriegt Hunger usw... da geht der Spass ja auch schnell verloren.

@ Indian

ja, ich bin sehr zufrieden.
Im unteren / normalen Drehzahlbereich ist alles ziemlich gleich geblieben.
Aber ab 4000U/min gibts kein morgen mehr, kein Vergleich zu vorher. Drückt richtig heftig.

So solls auch sein. Im Alltag ganz normal, und auf Abruf ne Schüppe mehr Dampf.

Sehr Sehr bissig, aber genaueres werde ich noch testen.

Habe mir mal 2 Autos bzw. 2 Motorvarianten in die engere Wahl genommen für das nächste Auto. Wird wohl der Audi TT mit dem 1.8T und 225PS. Gestern etwas mit einer entsprechenden Firma telefoniert und mir sagen lassen, dass man den günstig (~1500€) auf ca. 370PS kriegt 😀
Ansonsten wird's der neue 2.0TFSI, da geht auch einiges :>

Ich habe heute wieder einen R8 in der Stadt gesehen.... man, was für ein Auto 😱

War glaub sogar der V10...
Das Auto würde ich einem Porsche in jedem Fall vorziehen, preislich ists ja auch die gleiche Liga...

Ich würde den Porsche nehmen, auch wenn der R8 schick ist, aber der Porsche ist einfach schneller.
Habe den R8 vorgestern bei der Mindfactory gesehen 😀

So hier mal die Bilder und das Video zum Tag am Ring ...

Alt aber trotzdem nicht langsam 😉

Klassischer Porsche im Doppelpack

Die Engländer

Die Moppeds

Lotus Exige in noch schneller als Serie!

Seltener und schöner Anblick...ein Honda NSX

Aston Martin Vantage, Rennversion mit Straßenzulassung!

Lotus Elise mit allem was geht ...

Der neue Ford Focus RS

Ein echter Aston Martin DBS mit diversen Motorsportteilen!!! (auch im Video zu sehen)

Den haben wir in der ersten Runde an dem Tag vor uns hergeschoben und am Brünnchen zur Belustigung der Zuschauer mit zwei MPS mal eben aufgeraucht...

Und hier das Video von meiner Ringrunde:

Mich würde mal interessieren, welche Drehzahlen du da so gefahren bist, das klingt ja immer ziemlich tief bei dem Mazda. 😉 Die Kette am Spiegel ist dann aber auch nen guter Indikator für die Kurvengeschwindigkeit, ich glaub mir würde das auf dauer auf die Nerven gehen. 😉 Ansonsten schickes Video, war ja Friedhofsstille in dem Auto, und das extra für uns! 😀

Drehzahlen hab ich bis 6300 gezogen, bis 7000 geht er aber da ist das Drehmoment schon wieder ziemlich niedrig. Hab ihn also immer oberhalb von 3000 U/min bewegt weil dort der Turbo maximal schiebt.

In dem Auto ist keine Stille, die Aupuffanlage übertönt nur jedes Kommentar, 104 DB sind halt laut ... 😱

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten