Der PCM Autothread

ja also die fahrschulbögen sind am besten weil du einen von diesen bögen auch in der prüfung bekommst, mit etwas glück einen den du dann schon oft gelernt hast.

Naja heutzutage gibts diese Bögen ja nicht mehr, das wird ja glaube alles nur noch per Software gemacht...

Ich hatte damals das Buch "Fahren Lernen" für Klasse B, das hatte immer die gleichen Inhalte die die Fahrschule bei den Theoriestunden auch hatte und da war das alles ganz gut übersichtlich und geordnet.

@ LauderBack:
Sehr schön, gefallen mir auch gut die Räder! 😉

Das würde mich jetzt auch wundern.
Freundin von mir hat vor c.a 6 Monaten den Schein gemacht, und hatte auch noch Bögen.

Zumindest hier in Berlin haben zwei Leute nach mir das ohne Bögen machen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher! Da konnte man sich stattdessen eben die Software CD besorgen und das am PC durchgehen. Ist aber schon irgendwie nicht das selbe... 😉

Bei uns in BW gibts die Bögen schon noch....
Zur FRage: Ich habe schlicht und einfach einmal die Bögen durchgemacht, kein Buch oder so gelesen und bin mit 0 Fehlerpunkten durchgekommen, diese Bücher sind imho Schwachsinn, da steht soviel drin was du dir nicht merken kannst und auch nicht gefragt wird.....

Bin gerade dabei, und ich lerne/übe online oder per software, vorpürfung in der fs und die richtige beim tüv, aller nur noch am pc wegen bleistifttrick und so. Bögen hätte man haben können, wurde wegen der e-prüfung nicht empfohlen.

bin nun auch schonwieder 4 wochen in der Fahrschule, bei uns isses nur so das man die Bögen zum üben nimmt und noch ne cd halt dazu

die prüfung müssen wir aber am pc machen ^^

Meine favoriten sind derzeit ;

Zuletzt bearbeitet:
also der galant gefällt mir vom optischen am besten, hat aber schon recht viel auf der uhr.
der bora ist auch chik und von der laufleistung schon um einiges besser.

Ich üerleg mir auch den Lappen zu machen

Überleg mir auch den Lappen zu machen. Aber ich muss mir die Kohle selbst verdienen. Meine Mutter kann mir nicht viel zuschiessen, aber wär schon praktisch. Auch für Nebenjobs und so. Ich hab gehört, das es Schulen gibt, in denen man in vier Wochen am Stück den Führerschein machen kann. Das würd mich interessieren. Automässig muss ich sagen, gefällt mir der Seat auch ganz gut.

greetz,
Daniel

www.bennok.de:fuchtel:

Es gibt auch Schnellfahrschulen.
In so einer war ich damals.
Führerschein in 1 Woche. 😉 Kostet aber etwas mehr

jop

den Mitsubishi würd ich am liebsten nehmen der sieht echt am geilsten aus, aber wie ich das so seh wirds wohl nen bora oder n toyota avensis t22

Weiß nicht, so gut gefällt mir die Reisschüssel auch nicht, der Bora sieht doch in Ordnung aus, zur Not der Peugeot...... ZUmindest vom Aussehen her sind die anderen schrecklich 🙂

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen meinen Führerschein und fahr eig jedesmal wenns sich auch nur ein bischen lohnt^^
Macht einfach Spaß, wor allem mehr als in der Fahrschule...
Autobahn war allerdings mit dem Fahrschul Golf TDI etwas spaßiger, da muss man unseren Zafira oder Focus sehr bitten...

Naja, wir ham nen Avensis T22 mit 110 ps und der zieht schon ordentlich
aber über 230 kommt er nich leider

Bora ? der is auch ganz geil

Ich hab den Toledo in der gleichen Farbe, allerdings als 2.3L V5 mit 170PS.

Über 9.5L kombiniert komme ich nicht, und langsam fahren tu ich nicht.

Will meinen übrigens verkaufen.
Allerdings etwas mehr als 3.399€ - meiner hat Vollausstattung.

Mein nächstes Auto kauf ich mir nächsten Monat. Man darf gespannt sein, cl4w weiß es wahrscheinlich schon 😉

Vorallem bin ich der Meinung das die meisten Autos dort ungeeignet sind für Leute deren Budget begrenzt ist, bei aller Zuverlässigkeit, bei diesen Laufleistungen kann es laufend zu defekten kommen, gerade im Fahrwerksbereich und das wird gleich richtig teuer.
Würde da eher nach was kleinem, neueren und vorallem weniger gelaufenen Fahrzeug umschauen.

Warum muss alles immer klein sein ? ^^

Vw Bora mim 1.6 er Motörchen 101 ps sind nicht verkehrt finde ich, man kann sich auch mit nem corsa tot fahren

Kann man.

Aber grade als "unreifer" Teenager wird man bei einem Wagen mit viel PS wesentlich schneller zum Rasen verführt als bei einem 45PS Corsa.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten