Der PCM Autothread

Aber im Unterhalt gibts billigere. Heißen dann halt nur nicht Audi. :fresse:

Wobei, bei dem alten 1,6er sollte sich das eigentlich auch in Grenzen halten.

Bin heute meine erste längere Strecke gefahren, ~500km, also den meisten Teil von der Nordsee nach Ulm (BW). Die A7 runter war zu keiner Uhrzeit etwas los, hat mich doch sehr verwundert, war aber so sehr angenehm zu fahren, wenn es auch nicht zum Sprit sparen einlädt 😉

Was in letzter Zeit bei unserem Focus (~10 Jahre alt) aufgetreten sind, sind Fehlzündungen, meist beim Beschleunigen, nachdem man kurz vom Gas gegangen ist. Kann bei älteren Autos ja schonmal vorkommen, aber in letzter Zeit doch recht häufiger, gibts da eine klassische Adresse zum Fehler-Suchen oder ist das ein unguter Vorbote etc.?
Das Wägelchen würde sonst evtl. mein erstes Auto werden......

Der Focus hat leider nur 100PS und das als Kombi macht auf der Autobahn doch nicht mehr soviel Spaß^^
Da würde ich doch lieber einen Impreza prügeln 😉
Aber meine ersten Fahrten mit stärker motorisierten Autos haben mir auch recht viel Respekt eingeflöst, da kann man schon leicht viel Scheiße mit machen...

Danke Jhonny, so viel dürfte ich noch schaffen.

Opel hat nunmal nicht unbedingt das attraktivste Design (wobei der Insignia mir schon gefällt) und auch nicht den "coolsten" Ruf. Allerdings kann ich mich nicht beklagen.
Wir haben noch den Zafira und der ist in seinem stolzen Alter von ~11 Jahren immernoch sehr zuverlässig und die Werrkstatt-Besuche halten sich in Grenzen und sind nicht allzu teuer.

jo, opel hängt ja ziemlich weit zurück...

Da ich ma denke das ihr mehr oder weniger alle in einem kleinen auto die fahrschule gemacht habt, ich gehör nich dazu 🙂

In soeinem mach ich die FS

ford-focus-estatepihw.jpg

und soeiner is der ersatzwagen

bmw055e0u.jpg

bmw01giy1.jpg

Ich war bei ner kleinen Fahrschule. Die hatte nur einen 4er Golf.

Meine Schwester dagegen war bei einer größeren und machte ihre Fahrstunden dann halt einem 3er E92. 😡

Ja, ich hatte einen GOlf Plus, aber imho macht das keinen Unterschied.
Der Umstieg von der Kasperle-Bude auf den relativ großen Zafira ist mir nicht wirklich schwer gefallen.

nur mal so by the way, welcher VW sieht optisch ansprechend aus, ich sags euch: kein einziger und diese Meinung teilen Leute, die Geschmack haben

ps. ich selber fahre dieses Auto:

Der Scirocco ist ja ganz ansehlich, dafür dass der auf so einer Rentnerkarre basiert, sieht der wirklich verdammt gut aus.
Das 1er Coupe gefällt mir aber deutlich besser.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten