Der PCM Fahrrad Thread

Joah wollte ich auch ein bisschen länger haben... Auch wenn ich die hälfte der Sachen die du Sachst nicht verstehe ich sage einfach mal JA.... habe es mir vom Fahrradhändler meines Vertrauens gekauft der echt kompetent ist und das auch alles gesagt habe und ich habe nur genickt 😀...

Huhu...ich hab auch ein Rad!

Ist aber schon was älter..weiß nicht ob ihr die Marke noch kennt...es ist ein GT LTS habe ich jetzt schon ca 7 Jahre mache die Tage mal ein Bild.

Bin auch aus der RockShox Fraktion. Ich habe ein Trek 6700 (im Moment total dreckig, weil ich letzte Woche durch einen Fluss/sehr breiten Bach musste.

[hotlink entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein sehr schönes Fahrrad, das du da hast. Die RockShox-Fraktion wird auch immer größer. Entferne aber bitte den Hotlink.

Mein neuer Frameset - wird morgen gekauft:

cdrt0266870pj8.jpg

@dynamic:

sieht schick aus ^^
wie schwer ist das schätzchen denn?

Wenn das richtiges Carbon ist lass die Finger davon, ich finde Carbon gehört nicht an Fahrräder, dafür ist die Bruchgefahr viel zu hoch! Ich meie es bricht nicht, aber es reist und das sieht man vorher nicht!

Wenne dann mal mit gerissener Carbon richtig in die Eisenhaust und dir die Gabel wegbricht ... ich besuch dich nicht im Krankenhaus 😉 haben mal inner Schule so en paar Bilder gesehen ....

@dynamic:

sieht schick aus ^^
wie schwer ist das schätzchen denn?

Wenn das richtiges Carbon ist lass die Finger davon, ich finde Carbon gehört nicht an Fahrräder, dafür ist die Bruchgefahr viel zu hoch! Ich meie es bricht nicht, aber es reist und das sieht man vorher nicht!

Wenne dann mal mit gerissener Carbon richtig in die Eisenhaust und dir die Gabel wegbricht ... ich besuch dich nicht im Krankenhaus 😉 haben mal inner Schule so en paar Bilder gesehen ....

Damit es reißt/bricht, musst du schon gewaltig viele Schlaglöcher nehmen und extrem viel fahren. Alle besseren, heutigen Straßenrennräder sind aus Carbon. Der Vortil bei Carbon ist, dass es sehr leicht und sehr steif ist. Letzteres kann aber auch zum Nachteil werden, wie du bereits gesagt hast.

Fahrrad muss zur Reparatur: was muss ich beachten bei bei der Abgabe im Geschäft ?

hallo,

vandalen haben mein fahrrad ziemlich zugerichtet, so das ich es zur reparatur in das fahrradgeschäft bringen muss, wo ich es gekauft habe. (stadtfahrrad hat ca. 230 € gekostet) die hausratversicherung übernimmt die kosten nicht, weil das fahrrad nur gegen diebstahl abgesichert ist, nicht aber gegen sachbeschädigung. so eine option lässt sich leider auch nicht dazubuchen.

ich möchte jetzt nicht übers ohr gehauen werden wenn ich das fahrrad abhole und eine saftige rechnung erhalte!! auf was muss ich vorher achten damit ich keine böse überraschung erlebe?

einen kostenvoranschlag ausfertigen lassen (mit unterschrift?) wie konkret muss/darf dieser kostenvoranschlag ausfallen?
was sonst noch?

gruss

was ist denn so kaputt???

viele sachen kann man einfach selber machen auch für einen leihen.

ansonsten, ein seriösen, netten und entgegenkommenden verkäufer.

kostenvoranschlag ist definitiv nicht verkehrt,(kannst den ja mal hier posten)

vllt haben ja bekannte mal ein fahrrad da abgegeben oder man gugt mal im i-net.

ist es eine kette oder ein selbständiger laden??

mfg LIL

was ist denn so kaputt???

viele sachen kann man einfach selber machen auch für einen leihen.

ansonsten, ein seriösen, netten und entgegenkommenden verkäufer.

kostenvoranschlag ist definitiv nicht verkehrt,(kannst den ja mal hier posten)

vllt haben ja bekannte mal ein fahrrad da abgegeben oder man gugt mal im i-net.

ist es eine kette oder ein selbständiger laden??

mfg LIL

das fahrradgeschäft ist "radl bauer" mit einem miesen service: musste erstmal 3 wochen warten für einen termin dort. fahrrad wird abgegeben und am nächsten tag wieder abgeholt. und wirklich nett ist dort keiner lol, vlt kann ich ja doch jemanden dazu bewegen mir ein bisschen entgegenzukommen.

ich finds ne frechheit, das soetwas nicht unter garantie fällt!! 🙁
schliesslich habe ich dem geschäft ja mit dem kauf des fahrrads vor einigen monaten einen umsatz beschert....

so hatte das fahrrad zur reparatur gebracht und am nächsten tag wieder abgeholt

vlr (felge defekt): 23,95
hlr schlauch: 6,50
montage: 30

insgesamt: 60,45 euro musste ich bezahlen

auch der Schlauch ist teuer ... und die Montage ... lol heftig übertrieben da ist man doch ruck zuck mit fertig !

ich müsste einen kurs machen, wo einem erklärt wird wie man sein fahrrad selber in schuss halten kann und bei etwaigen reparaturarbeiten nicht wie der ochs vorm berg steht lol

solche kurse müsste es doch geben, oder?

Wenn man den Schlauch allerdings irgendwie reinwurschtelt, ist das auch nicht so optimal, nen bisschen sauber muss das schon gemacht werden, dann hält das ganze auch ne Weile 😀

ne ich bin handwerklich überhaupt nicht begabt und für anlesen hab ich keine nerven lol

solche kurse müssts doch irgendwo geben, wohn hier in münchen

ok nen bissl weit

bei mir hälts und ich habs glaube ich nicht so sehr schlecht gemacht.

nur ich hab nen mega breites profil und dass hab ich dann nich mehr so gut auf die felge gekriegt hab aber nomma kontroliert dass kein schlauch dazwischen ist

mfg LIL

Trek 6000 mit nettem schwarz und orange-perleffekt

das bild ist nicht original mein Fahrrad, aber so siehts aus.... nur hab ich keine "Hörnchen" am Lenker

Picture+001.jpg

Bild sehe ich zwar keines, aber nettes EInsteigerrad für Mountainbiker. Insgesamt ist es ganz ok (also gutes Preis/Leistungsverhätlnis, aber das ist bei trek allgemeine so), jedoch ist die Federung vorne nicht gerade das gelbe vom Ei und die Bremsen nur mittelmäßig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten