Der PCM Fahrrad Thread

tjo

ich meine auf meine beiden Dämpfer muss man schon relativ feste drücken damit die mal nachgeben, finde das sonst nervig

mein dirt
image.php.jpg

So, hab mein altes Mountainbike verscherbelt und mir ein Trekking-Rad geholt, ist viel sinnvoller. Oh, ach ja, sieht ja nicht halb so cool aus wie ein MTB, so ein Trekkingbike... 🙄

Ein Pegasus Solero, Ausstattung u.A. V-Brakes, 21-Gang-Kettenschaltung, Nabendynamo + Beleuchtung mit Sensor (Auto), Multipositionslenker, SR Suntour Federgabel vorn, Sattelfederung.
Rahmengröße 58cm, 28" Räder.

Paar Bildchen:

Hat 399€ gekostet, zusätzlich 6,95€ für den Schaltungsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Jo für die City wird das schon schön sein 😉 fürs Gelände natürlich nicht ^^
Habe eben nen Fahrrad für meine Mom abgeholt für 130€ mit Rock Shox Federgabel vorne, Magurahydraulik Felgenbremsen und einer XT-Schaltung ... für das Geld fin ich das schon gut und die Felgen sind von Michellin und die Reifen sind neue Flow von Continental. Kann morgen ja gerne mal Bilder reinsetzen wenn ich zeig habe 😉

So, hab mein altes Mountainbike verscherbelt und mir ein Trekking-Rad geholt, ist viel sinnvoller. Oh, ach ja, sieht ja nicht halb so cool aus wie ein MTB, so ein Trekkingbike... 🙄

Immer diese Vorurteile 😀 Ist doch in Ordnung, Solides Teil, Nabendynamo macht Sinn, weiß garnicht was es zu meckern gibt 😀

@gsg9man: Tjoar, wenn deine Mutter ein MTB braucht dann kein Problem aber von meiner Mutter und anderen Leuten in der Alterslage höre ich immer, dass die am liebsten nen Trekkingrad mit einfacher Nabenschaltung und Rücktritt wollen 😉 Nabenschaltung ist ja sowieso immernoch das zuverlässigste Schaltungskonzept 😉 Schade nur dass die Rohloff Speedhubs so teuer sind...

Ja meine Mutter wollte auch so nen Citybike ausem ALDI was dann 400€ gekostet hätte. Dadran waren 8 Gang ... und das Ding war sehr schwer auch wenn AALU dadran steht 😉 und das was sie jetzt hat hat einen niedrigen Rahmen und ist super leicht! Und die Bremsen werden auch genausogut wie Rücktritt sein 😛

ich hatte mal ein mountainbike da bin ich bös` gestürtzt, naja wie ungeschickt. jetzt kann ich meinen breiten a...... auf nem sattel parken und langsam fahren was das unfallrisiko arg minimiert.

Ja das ist hier mein neues Bike..(Details) folgen später.
BILD

Schicker Esel, macht was her! Und tolle Gabel 😉 Die RockShox Fraktion wächst... 😉

@ .gesellig:
Heißer Cruiser, offenbar ein Felt 😉 Die weißen ThickBricks haben auch irgendwie was, auch wenn die nicht lange weiß bleiben werden 😉 Sind das die 3,0er?

alle haben se hier so saubere fahrräder :hmm: fahrt ihr nie ma durchen dreck oder regen oder putzt ihr euer fahrrad alle zwei tage 😱

@sniffles: wie du wohl an dem weißen Hintergrund siehst, sind hier viele Bilder aus Onlineshops bzw. von google gemopst worden 😉

@KeKs: seit wann wächst die denn schon? Bei jedem halbwegs guten Fahrrad ist ne Rockshox dran!!! und schließlich gibt es noch zahlreiche Marken die besser sind als RockShox 😉

Und hier ist noch einmal mein Kleiner. 😉 Ich habe in den vergangenen fünf Wochen Ferien gut 400 Kilometer mit ihm abgestrampelt.

grade vom Parkplatz geklaut wa ? 😀 ne spaß ... ^^
ja sieht ganz schnieke aus, aber i-wie gefällt mir die front nicht ...

Was genau gefällt dir denn nicht? Ich muss das Bike wohl diese Woche noch einmal waschen und dann kommen noch ein paar Bilder.

Auch wenn es mir beim Anblick der Schutzbleche in den Augen wehtut - sehr geiles Bild 😀

@gsg9man:
Ich finde, man kann eine Marke selten als "gut" oder "schlecht" bezeichnen, weil fast jeder Hersteller eine Billigserie hat, die logischerweise nie so gut ist wie die Topmodelle. Das ist bei RockShox so, das ist bei Marzocchi so und bei den meisten anderen auch. Nichts desto trotz kommen die Flagschiffe von RockShox auch mit den HighEnd Modellen der anderen Hersteller mit (Totem Serie zB). 😉

Naja, KeKs, Schutzbleche müssen einfach sein. Ich fahre mit dem Fahrrad das ganze Jahr durch und wenn es regnet oder wenn man durch Schneematsch fährt, ist man froh, dass man sie hat.

Ich bin bisher auch in jeder Wetterlage gefahren, wenns Regnet wird man sowieso nass, ist mir wurscht ob von unten oder oben 😀 Obwohl ich mir manchmal welche wünschte aber das klappert mir zuviel 😉

Bei mir klappert da nichts. Ich finde nur, dass es etwas blöd aussieht, wenn man dank der fehlenden Schutzbleche einen braunen Streifen auf höhe des hinter Ausganges hat. 😉

Naja da ich meistens nen Rucksack auf habe sieht man's eher da, aber die Insider wissen bescheid 😀

Ich wollte mich auch mal im Fahradthread melden habe mir ein neues Fahrrad gekauft!

Nachdem mein altes einfach viel zu klein war!

Habe jetzt auch schonmal ne Tour gemacht so ca 100 km da wr ich dann auch ziemlich am limit... Aber ich denke ich werde damit hauptsächlich zur schule fahren!

...und wieder einer mehr in der RockShox Fraktion, und wieder eine TORA 😀

Ist nen anständiges Fahrrad, die Bremsen von Avid sollten auch ganz gut sein 😉 Viele Parts sind zwar von Scott selbst, sollten aber ganz ordentlich sein 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten