Der PCM Fahrrad Thread

Macht doch nen soliden Eindruck und durchs Alter werden gute Parts bei guter Pflege ja auch nicht schlechter! Die Magura Bremsen, RockShox Gabel (auch wenn ich keine Ahnung habe, welches Modell), etc sieht vielversprechend aus.

Ja, das kann ich Keks nur zustimmen, und solange bei den Maguras Öl drin ist und Bremsbeläge drauf sind ... 😉 die Dinger halten Generationen ^^

Das Rad habe ich mir vor ca. 7 Jahren zusammengebaut....erst den Rahmen dann die Gabel usw.
Erneuern mußte ich bis jetzt nur die Verschleißteile, Schläuche, Mäntel, Bremsklötze, Kette und n bißchen Öl für die Magura.
Die Geometrie ist zwar nicht mehr ganz so modern, aber ich glaube ich werde es noch einige Jahrzehnte fahren.

Wenn du's dir aus dem Nichts zusammengebaut hast, wars sicher nen toller Moment, das Ding das erste Mal zu fahren 🙂

Hier mein Cube Acid :rulez:

hmm also die volkshochschule bietet keine kurse an, in denen man lernt, wie man sein bike repariert und pflegt. dann wirds schwer lol

Hatte damals nen Praktikum in nem Fahrradgeschäft, sehr zu empfehlen, genau da lernt man sowas 😀 Ist aber auch schon 4 Jahre her 😉

Meine Bremsen gehen mir so langsam auf den Sack, die müssten dringend mal entlüftet werden, es hat nicht zufällig jemand ein Entlüftungskit für eine Hayes HFX-9 HD parat? 😀

Mein neuer Kleinwagen... ehhrrr Bike (ohne Spacer) für die kommende Saison:

SRAM Force Komplettgruppe 2007
Look 568 Origin (S) Frameset
Continental (2) - Grand Prix 4000 SR Tubular Schlauchreifen
EASTON EC90 AERO Laufradsatz
Speedplay Zero Chromoly Pedalen
Ritchey WCS Carbon 4Axis Vorbau (31,8 mm)
Ritchey WCS Carbon Logic Lenker (31.8 x 42 cm)
Selle San Marco Aspide Composite

lookwt4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
verdammt ich will gar nicht wissenw ie viel das Schätzchen gekostet hat 😀

Würde mal gerne mit so nem Ding im Wald "fahren" wuhu 😛

Falls Du mich meinst - Hat ein Wert von ca. 5000 - 6000 EUR (Kommt drauf an, welche Shops).

VG
PlanetDynamic

sagt mal was haltet ihr eigentlich von dem hier:

den sommer steht ein neues bike an und ich wollte endlich mal auf fully aufrüsten.

ich war vom preis leistungs verhältnis recht angetan 😉

mfg eck

Schönes Rennrad, Dynamic.
Hab auch noch eins. Ist aber 20Jahre alt aber noch funktionstüchtig.
Hat damals 3000 DM gekostet. Hat meinem Vater gehört.

Zwinke

@Eck: An dem Cube gibts nichts zu rütteln, wenn dir das gefällt und du das Geld hast kannst du eigentlich nichts falsch machen. Gibt zwar auch alternativen von Ghost oder sonstwas für Firmen, aber das ist ja letztendlich schon Geschmackssache, die Parts sind ja eh immer ähnlich. 😉

eben und was den preis angeht war das hier ziemlich vorne dran

auf die parts habe ich auch geachtet und so wie es dasteht würde es meinen wünschen entsprechen 😀 (jetz muss ich nur schauen dass es mir der händler vor ort auch so umbaut/bestellt 😉 )

ich habe aber gemerkt das ghost, spezialized, haibike, etc. die parts und vorallem die bikes mit den parts zu doch eher höheren preisen verkauft, weshalb ich denke dass das schon passt.

danke kecks 😉 (wollte nurnoch mal fremde meinungne einholen, falls irgendwelche parts eurermeinung nach "garnicht gehen")

mfg Eck

Nö also da sind schon ordentliche Sachen dran, will man ja in dem Preisbereich auch erwarten 😀
Fox ist ja sowieso erste Sahne und wird immer in hohen Tönen gelobt, auch die Shimano Teile funktionieren und sind vernünftig. Der Louise kann man auch nichts schlechtes nachsagen, den Laufradkomponenten von DT Swiss und Schwalbe sowieso nicht... also mir fällt nichts ein worüber man meckern kann. 😀

gut, mir fiel auch nichts ein 😉

die fox federelemente taugen schon ziemlich (der fox talas wird sogar vorgeworfen aktuell für den bereich die beste gabel zu sein)

jetzt muss ich nur schauen dass sich mein portmonait ausreichend füllt 😀 (und vorallem schnell 😛, aber ok gut ding will weile haben)

Hey,

mal ne Frage was würdet ihr aufs Vorderrat machen,

entweder:

Hurricain Python (oder wie man das schreibt) in 2,0"

oder:

Schwalbe SmartSam 2,11" (allerdings die schwere Version wiegt also um die 700g =O

gsg9man

Wenn du hinten schon den Smart Sam drauf hast würd ich den vorne auch gleich nehmen, Schwalbe macht super Reifen, wenn auch nicht ganz billig, aber die haben erfahrungsgemäß immer mit die besten Roll- und Hafteigenschaften.

Hey,

Brauche mal eure Hilfe, da die Saison ja jetzt wieder losgeht, wollte ich mir nen neues Fahrrad kaufen bzw mein altes verbessern.

Das Problem bei meinem ist das ich verdammt dünne reifen habe.
Sollte ich jetzt nur neue Reifen kaufen, wenn ja welche ?
Oder direkt ein neues ?

Mfg tui

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten