Der PCM Fahrrad Thread

wenn das cube da ist wenn ich bitten darf 😀😀😀😀😀 nee gschmarr passt schon klar werd ich bilder machena ber ich darf dieses jahr erstmal ordentlich ranklotzen dass das noch was wird. evtl hab ich glück und darf es im winter schon entgegennehmen (wäre ja immerhin etwas 😉 ) also ich denke mal nach weihnachten wird es schon werden, denn als schüler verdient man halt eigentlich nichts und nebenjobtechnisch sieht es aktuell ncoh mager aus (ich hofffe aber dass es sich schnell ändern wird ^^)

allerdings sind für die zeit bis weihnachten 3 wochen ferienjob (evtl um weihnachten herum noch eine woche) a 250 eingeplant und mit geburtstag, weihnachten und dem unter dem jahr angesparten dürfte das ja dann doch schon irgendwie hinhauen 😀

aber ein studiobild vom bike könnte ich euch schonmal anbieten 😉

showpic.php
se-ams-125_white279l4.jpg

lediglich hatt es anstelle der avid bremsen die magura luise dran 😉

mir gefällt die farbgebung und ich denke ich werde mich GEGEN das black anodized und FÜR dieses schwarz weiß grüne entscheiden ^^

mfg Eck

Zuletzt bearbeitet:
wenn das cube da ist wenn ich bitten darf 😀😀😀😀😀 nee gschmarr passt schon klar werd ich bilder machena ber ich darf dieses jahr erstmal ordentlich ranklotzen dass das noch was wird. evtl hab ich glück und darf es im winter schon entgegennehmen (wäre ja immerhin etwas 😉 ) also ich denke mal nach weihnachten wird es schon werden, denn als schüler verdient man halt eigentlich nichts und nebenjobtechnisch sieht es aktuell ncoh mager aus (ich hofffe aber dass es sich schnell ändern wird ^^)

allerdings sind für die zeit bis weihnachten 3 wochen ferienjob (evtl um weihnachten herum noch eine woche) a 250 eingeplant und mit geburtstag, weihnachten und dem unter dem jahr angesparten dürfte das ja dann doch schon irgendwie hinhauen 😀

aber ein studiobild vom bike könnte ich euch schonmal anbieten 😉

showpic.php
se-ams-125_white2.jpg

lediglich hatt es anstelle der avid bremsen die magura luise dran 😉

mir gefällt die farbgebung und ich denke ich werde mich GEGEN das black anodized und FÜR dieses schwarz weiß grüne entscheiden ^^

mfg Eck

Wär nett wenn du den Hotlink rausnehmen würdest 😉
Die Farbgebung gefällt mir auch, mehr kann ich dazu nicht sagen. Schwalbe und Magura sagen wir noch was.

Joar wegen dem Hotlink wollte ich auch gerade meckern... 😉

Schade eigentlich, ich wär da eher für die Avid's als Magura's, die haben nen besseren Ruf. 😉 Hatte an meinem alten damals auch immer ne Juicy Five, die war auch immer genial.
Und CUBE haben mir auch irgendwie zuviele Leute, ich bin mehr so der GHOST Befürworter, aber soll jeder machen wie er will. 😀

Ich habe btw. ein etwas betagtes GT irgendwas. Ich mach die Tage maln Foto!

BTW. Hotlink rauß!

Zuletzt bearbeitet:
schaut schon geil aus das cube. allerdings würde ich mir niemals ein weißes fahrrad kaufen. hab selbst eins^^
der lack sieht mitlerweile schon so scheiße aus... kannste voll knicken. ausserdem denke ich würde ich mir kein fully mehr holen. meins knackt und knirscht nurnoch so vor sich hin im hinterbau. da sind wohl irgendwie die buchsen und lager durch und ich hab kein geld das reparieren zu lassen -.-
Das besagte Rad ist ein Focus Thunder Team aus dem Jahre 2005. Listenpreis damals 3200€

sry bin grad erst gekommen 😉 ist ja eigetnlich kein hotlink ist eher wegen dem verkleinern iwie 😵 weiß garnicht wie der hinkommt war ja nur ein normaler O.o naja mal schaun dann lad ichs nochmal neu rein
und ich hab mich gezielt für das bike entschieden wegen den parts für den preis. außerdem bin ich es schon probefahren und muss euch sagen, es ist ein traum ;)

das mit dem weiß ist eigentlich auch so ne sache ich find hatl dass das schwarz von cube auch mainstream ist (mehr oder weniger) und nicht wirklich gut aussieht.

ich tendiere halt mehr zu den maguras ^^ sry aber ein kumpel von mir fährt schon ewig problemlos die julie und da auch andere in meinem direkten bekanntenkreis die louise fahren, hätte ich auch ansprechpartner ;)

also dann mach ich jetzt nachdem ich endlich wieder zu hause bin mal den hotlink raus ^^

mfg Eck

edit: @ joachim: ich mag die farbe ^^ und ob sie nun auffält oder nicht ist mir da ziemlich wurscht und das mit dem weiß un ddem dreck wird eh nicht so schlimm sein, wird immer schön gewaschen werden ^^

eidt zwo: die standardpedale bleiben auch nicht drauf, werde sie durch crankbrothers eggbeater sl ersetzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
sry bin grad erst gekommen 😉 ist ja eigetnlich kein hotlink ist eher wegen dem verkleinern iwie 😵 weiß garnicht wie der hinkommt war ja nur ein normaler O.o naja mal schaun dann lad ichs nochmal neu rein
und ich hab mich gezielt für das bike entschieden wegen den parts für den preis. außerdem bin ich es schon probefahren und muss euch sagen, es ist ein traum ;)

das mit dem weiß ist eigentlich auch so ne sache ich find hatl dass das schwarz von cube auch mainstream ist (mehr oder weniger) und nicht wirklich gut aussieht.

ich tendiere halt mehr zu den maguras ^^ sry aber ein kumpel von mir fährt schon ewig problemlos die julie und da auch andere in meinem direkten bekanntenkreis die louise fahren, hätte ich auch ansprechpartner ;)

also dann mach ich jetzt nachdem ich endlich wieder zu hause bin mal den hotlink raus ^^

mfg Eck

edit: @ joachim: ich mag die farbe ^^ und ob sie nun auffält oder nicht ist mir da ziemlich wurscht und das mit dem weiß un ddem dreck wird eh nicht so schlimm sein, wird immer schön gewaschen werden ^^

eidt zwo: die standardpedale bleiben auch nicht drauf, werde sie durch crankbrothers eggbeater sl ersetzen ^^[/quote]

Ein Hotlink ist ein Bild was von einer anderen Seite gehosted wird. In diesem Fall irgendwas mit Rabe. Lade es dir runter, und lade es bei Abload.de hoch. Dann verlinke es nochmal und es ist kein Hotlink mehr ;)

[URL]http://www.pcmasters.de/forum/ankuendigungen-regeln-und-feedback/12544-warum-keine-hotlinks.html[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
habsch schon gemacht ^^

das mit den hotlinks is natürlich verständlich war mir davor auch schon klar, aber eigentlich wars in dem sinne garkein link 😀 aber wurscht jetzt passt alles und jut ist 😛

werde später warscheinlich wieder mein jetziges schauff hardtail quälen 😀 und ihm zeigen was ich später mit meinem cube alles machen kann 😛

mfg Eck

hmm nur schade dass es "scheibenbremsen" sind bei denen ich meine aktuellen v-brakes vorziehen würde ^^

hmm weist du was dein bike ungefähr wiegt?

darf ich mal raten (nurmal spaßhalber ich will wissen wie gut mein auge ist 😀): 18kg

^^ ansonsten ist es ahlt weniger was besonderes 😉

mfg Eck

Das hier ist das neuste "Spielzeug" in unserem Haushalt. Ich denke, dazu muss man nichts groß sagen; Bilder sagen eben doch mehr aus.

Hehe en Storck 😀 wers Geld hat 😉 Wurde doch bestimmt Maßgefertigt oder? ... Ja schon nett aber die Dinger sind ja auch sau teuer ...

Ich habe mit dem Bike gerade eben mal 15 Kilometer gefahren und es lässt sich wirklich gut fahren. Was ich persönlich allerdings vermisse, ist eine Hinterrad-Federung (bin ich halt von meinem Bike gewöhnt 😀).
In Sachen Preis bin ich nicht 100-prozentig sicher, aber ich glaube so um die 2500 Euro.

Naja geht ja noch für nen Storckbike 😉 Einer bei uns inner Gemeinde hat ein Carbonstorck für 10k =O ... ja

Gut ne Hinterradfederung bei nem Straßenbike ist doch auch recht ungewöhnlich oder? 😀

Gut ne Hinterradfederung bei nem Straßenbike ist doch auch recht ungewöhnlich oder? 😀

Ja schon, ich wollte es halt nur noch einmal erwähnt haben. Und der Preis geht für das, was man bekommt, auch völlig in Ordnung. Der Händler hatte auch ein sehr schönes Storck-Rennrad für 7500 € stehen gehabt.

2500€? wow, das ist ein happiger preis, halte ich für ziemlich überteuert, oder ist an den stork rädern etwas dran, das den preis gerechtfertigt.
klärt mich bitte auf^^

hmm nur schade dass es "scheibenbremsen" sind bei denen ich meine aktuellen v-brakes vorziehen würde ^^

hmm weist du was dein bike ungefähr wiegt?

darf ich mal raten (nurmal spaßhalber ich will wissen wie gut mein auge ist 😀): 18kg

^^ ansonsten ist es ahlt weniger was besonderes 😉

mfg Eck

sollte nicht mehr als 19 wiegen 😉

2500€? wow, das ist ein happiger preis, halte ich für ziemlich überteuert, oder ist an den stork rädern etwas dran, das den preis gerechtfertigt.
klärt mich bitte auf^^

Das versuche ich auch noch in etwa rauszufinden. Wird sicherlich an den ganzen Syntace Teilen liegen und vlt am Rahmen. Wobei "angepasst" ist nen dehnbarer Begriff, es gibt heutzutage ja alle möglichen Rahmenhöhen, wo man sich nur die entsprechende raussuchen braucht, alles Andere ist Einstellungssache und lässt sich eigentlich auch so regeln. Allerdings kann ich nicht genau die Gabel erkennen. Wer weiß, heutzutage gibts ja sogar schon teure Trekkingabeln. Und die Bremsen konnte ich auch noch nicht genau erkennen. 😉

Ich denke es liegt auch viel an dem Namen, also das es eine bekannte und sicherlich sehr gute Firma ist. Das lassen sie sich natürlich gut bezahlen. Ich meine von Firmen wie Cannondale kriegt man auch keine besonders günstigen Rädchen. (Ist fast wie bei ATI und nVidia) 😀

@ kingkong: 😵 19kilo

da bleib ich lieber vorerst bei meinem hardtail (hat 13,5 fahrbereit) 😛

aber ok wenn man damit nicht in den weinbergen rumkreuzt sollten die 19 kilo auch nich soooo schlimm sien

mfg Eck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten