gsg9man
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Wenn es trocken oder leicht schlammig ist hat er wesentlich mehr Grip und rollt leichter. Das er sehr leicht rollt merkt man vorallem auf Asphalt o.Ä. Jetzt bei Schnee schlägt er sich relativ ähnlich (schlecht) solange der Schnee nicht gepresst ist. Wenn der Schnee gepresst ist hat er ein wenig mehr Grip, kann aber auch Einbildung sein.
Pannenanfälligkeit bei beiden gleich. Hatte mit beiden noch keinen üblichen Platten (nur mit dem NN einmal wo ich die Bordsteinkante mitgenommen habe, aber da kann der Reifen ja nichts für 😀)
Außerdem hat der RK den großen Vorteil, dass er großvolumig ist. Am Fully merkt man das bei offenem Dämpfer nicht viel. Aber wenn der Dämpfer zu ist (oder bei einem Hardtail) merkt man das er sehr gut dämpft.
Für meine Zwecke bisher der beste Reifen was das Komplettpaket angeht.
Pannenanfälligkeit bei beiden gleich. Hatte mit beiden noch keinen üblichen Platten (nur mit dem NN einmal wo ich die Bordsteinkante mitgenommen habe, aber da kann der Reifen ja nichts für 😀)
Außerdem hat der RK den großen Vorteil, dass er großvolumig ist. Am Fully merkt man das bei offenem Dämpfer nicht viel. Aber wenn der Dämpfer zu ist (oder bei einem Hardtail) merkt man das er sehr gut dämpft.
Für meine Zwecke bisher der beste Reifen was das Komplettpaket angeht.