Der PCM Fahrrad Thread

Wenn es trocken oder leicht schlammig ist hat er wesentlich mehr Grip und rollt leichter. Das er sehr leicht rollt merkt man vorallem auf Asphalt o.Ä. Jetzt bei Schnee schlägt er sich relativ ähnlich (schlecht) solange der Schnee nicht gepresst ist. Wenn der Schnee gepresst ist hat er ein wenig mehr Grip, kann aber auch Einbildung sein.

Pannenanfälligkeit bei beiden gleich. Hatte mit beiden noch keinen üblichen Platten (nur mit dem NN einmal wo ich die Bordsteinkante mitgenommen habe, aber da kann der Reifen ja nichts für 😀)

Außerdem hat der RK den großen Vorteil, dass er großvolumig ist. Am Fully merkt man das bei offenem Dämpfer nicht viel. Aber wenn der Dämpfer zu ist (oder bei einem Hardtail) merkt man das er sehr gut dämpft.

Für meine Zwecke bisher der beste Reifen was das Komplettpaket angeht.

Genau so einen Platten hatte ich auch schon!
Konntest du den Schlauch dannach noch flicken?
Bei mir waren 2x2cm Risse drin,die konnteich flicken und ich fahre damit jetzt auch schon eine ganze Zeit gut.

joa hatte ich auch schon XD ne felge die gute 5cm eingedellt war.. war damals mitm alten hardtail... bunnyhop auf n bordstein 😀

aber snakebites (wie die löcher durch durchschläge ja allgemein heißen) hatte ich auch schon (bevor ich auf die freeride shcläuche gewechselt hab 😀

Joo und dann hast du dein Cube bekommen 😉 Bei eBay Kleinanzeigen ist nen schöner Caronrahmen für nur 150€ wär nicht schlecht. Zustand ist nicht schlecht aber man könnte den ja immernoch neu klar lackieren.

so schauts aus XD haachja.. wird zeti dass mein cube endlich seinen schlauch bekommt, aber bei dem ganzen dj equip bleibt aktuell weder zeit noch geld über 😀 dich sieht man aktuell aber auch kaum noch online ?!

Ja, sch*** Schule aber bald sind ja Ferien. Bis dahin sind erstmal beide LK Klausuren und am Freitag Physik Klausur angesagt -.-

Dafür habe ich heute was schönes bekommen (bzw. mein Vater) und heute gleich mal aufgebaut:

Ich denke das ist ganz gut für den Winter 😛 Haut ganz schön rein. Hab grade mal 10min Intervalltraining und eine 10 min Bergetappe hinter mir. Also beides bei ungefähr bei 180 Watt durchgehämmert. ~> Ich geh mal duschen 😀

So jetzt hab ich mir grad noch die Bergetappe mit Lvl. 2 reingezogen. Mein Vater wollte mir nicht glauben, dass ich die bei 200 W durchhalte. Höhö verloren. Dafür muss ich jetzt wieder duschen -.-

Hab jetzt mal geplant für die nächsten Wochen immer Intervalltraining - Vergetappe - Intervalltraining und mich dabei dann nach und nach zu steigern.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und GER war heute 6 Stunden auf dem Rad ? 😵 bei dem Sh** wetter? Werd mir wohl auch mal das Bike nehmen müssen. Allerdings über die Straße. Paar km machen ...

Zuletzt bearbeitet:
60km in 6h auf der Straße? Ok das ist nicht nur nicht schnell sondern sehr langsam 😉 Sorry, aber das macht dann doch gar keinen Spaß. Nur um bei IBC mehr Punkte zu bekommen? 😀

Wir waren bei uns in der Firma und sind da übern Acker gefahren und das geht bei dem Wetter zum Teil halt nur sehr langsam....

Ich hab mir gestern mal 1,5 qm Alcantara bestellt. Hoffe das klappt mit dem kleben, hab da irgendwie nen bisschen bammel. Aber im Notfall kauf ich noch ne Dose Industriekleber 😀 Probiers erstmal mit Tesa Kraftkleber. Steht drauf das er auf Plastik und Leder hält. Habs mal mit dem alten Leder und ner DVD Hülle getestet... war ncht so berauschend. Aber die Hülle ist halt super glatt.Der Sattel ist ja schön fein angeschliffen. Icke freu mich

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sooo, solangsam reichts mir. Den Winterpokal will ich nicht als letzter beenden. Habe morgen zwar 9 Stunden Schule (-.-*) aber danach hab ich Zeit. Und ich werde den ganzen, verdammten restlichen Tag mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren 😵 ! So, mein Wort zum Dienstag 😀

Zuletzt bearbeitet:
lol 😀
Ich werde meine Radelei bald einstellen, denn:
meine Sachen wurden heute losgeschickt. Sollten also am Donnerstag bei mir eintreffen 🙂 Danach wird gebastelt :rulez:

andere Sache:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Hardtail für meinen Schwager in Spee. Er ist 13 Jahre alt und hat Pi mal Daumen 550€ zur Verfügung. Ich habe mir jetzt schon ein Focus Black Hills ausgeguckt, allerdings habe ich von der verbauten RST Omega TRL bisher nichts gutes hören können. Sie sei zu hart für den Ottonormalerverbraucher und da er mit ca. 65kg nicht der schwerste ist denke ich wird das keine Freude machen. Was haltet ihr dagegen von der RS Dart 3? Reicht die für einen Einsteiger? Da hätte ich das Radon ZR Team 5.0 ins Auge gefasst.

Mal wieder bedanke ich mich im Vorraus 🙂

Nunja, was soll man davon halten. Ist eben ne einsteigergabel, bei mir wird ne neue rein kommen, aber für einen 13 Jährigen und sein (erstes richtiges) Hardtail reicht das locker aus.

und wenn ihm die nicht gefällt hätte ich hier noch meine alte magura phaon. Fantastische Gabel. Nur sollte ich das Teil mal warten 😀 Habe ich in 5 Jahren nicht einmal gemacht. Aber läuft immernoch sauber und gut 🙂

So wie es aussieht bekomme ich vllt nen Hardtailrahmen im Tausch gegen meinen Lenker und Vorbau 😀 Das Gerät wiegt satte 2kg 😀 Naja mal sehen was ich dann damit anstelle. Steht halt noch aus ob er dann mit dem Deal einverstanden ist, aber interesse hat er aufjedenfall.

PS: Die Carbon Ahead Kappe die ich bestellt hatte bekomme ich nicht. Der Verkäufer hat die heute erst bekommen und die hatten Mängel. Also werd ich nächste Woche Schnellspanner und AHead Kappe bei bike-discount bestellen. Beides zusammen wird dann zwar ungefähr 18g schwerer aber dafür hab ich dann normale Achsen und man braucht nen Inbus zum öffnen. Und das ganze ist 10€ billiger 😉

Aber 18g für 10€ ist schon .... mhh ich überlegs mir 😀

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Zeug ist jetzt da, aber ich habe ein Problem!
Wenn ich die Lagerschale auf den Gabelschaft schiebe ist noch alles in Ordnung, aber wenn ich dann das Lager da drauf schieben will funzt das nicht, weil es nicht mehr passt. Wie muss ich denn da vorgehen?

Ist das Normal, dass das Steuerrohr kurz vor der Gabelbrücke dicker wird?

edit: habs problem gelöst. Ich habe den falschen Konus genommen 😀

Soo,
Gabel ist soweit drin. Zwar noch nicht ganz fest, kommt aber noch. Hier schonmal ein Bildchen
Morgen wird der Rest montiert.

Leider kommt die Farbe nicht richtig rüber. In echt leuchtet sie richtig krass. Sieht viel geiler aus^^

k800_img_12652d1o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten