1.) Wieso sollte es nru auf der Straße mehr bringen? Bis du jemals mal 2 LRS nacheinander gefahren die ne Gewichtsdifferenz von 500g haben? Dann änderst du verdammt schnell deine Meinung. Bei den rotierenden Massen merkt man es sehr schnell wenn da 50g weniger dran sind!
2.) Die A-Head Kappe wird nur zum Vorklemmen des Steuersatzes verwendet:
- als erstes wird die Alu A-Headkappe festgezogen
- dann der VOrbau verschraubt
- dann kann die A-Head Kape abschraubt werden (man kann auch so, also ohne Kappe fahren)
- dann wird die leichtere Kappe verbaut
Die Kape ist keinesfalls ein tragendes Teil und wenn sie bei der Fahrt brechen sollte fährst du genau so weiter wie vorher
😉
3.) Das was ich betreibe ist noch volkommen human! zB mein Lenker wiegt 124g. Es gibt welche die wiegen 70g.
4.) Zur Stabilität der einzelnen Komponente: Mach dir da mal keine Gedanken. Solange man das Rad nciht in die Ecke wirft ist das gar kein Problem. Zumal meine Kmponenten alles samt bis über 130kg freigegeben sind. Da sollte ich mit meinen 77kg kein Problem bekommen
😉
5.) Leichtbau(wahn) muss man nicht verstehen.
6.) Das ich die 10g der A-Head Kappe beim fahren nicht merke ist mir durchaus bewusst
😉
Und wenn du meinst das ich spinne: