Der PCM Fahrrad Thread

Naja muss ja nicht nur das Gewicht besser sein. Vllt kommst du ja auch mit der technik besser klar ... bei IBC gibt es einen schönen Thread über die Gabel.
 
Jetzt mal wieder ein Foto von meinem Bike.
Was sich aus dem Schnee doch alles tolles bauen lässt, da steht das Bike auch so :-D

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Schön das sich bei euch so viel tut, bei mir werden als nächstes irgendwann mal die Mäntel getauscht und die Hinterrad bremse neu eingestellt.

Aus was muss so ein Entlüftungskit denn bestehen?
 
Auch sehr schick!
Nur die silberne Kurbel mag mir nicht so recht gefallen, da wäre etwas Weißes oder Schwarzes schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick sushy ^^

@GER_982: kann es sein, dass du sowohl ohne sattelüberhöhung, als auch mit etwas weit vorgestelltem sattel unterwegs bist?
 
Ja, das ist so der Rahmen ist in 17" und ich passe nur gerade so raus, der Sattel ist ganz unten und auch recht weit vorne.
Ich waachse aber noch und es ist immerwieder schon wenn man 2 wochen nicht gefahren ist zu sehen wie man weiter ins Bike reingewachsen ist.
 
@SusHY: Was wiegtn das Moppet? 😉 Aber nen Riser an nem Hardtail? Nunja 😉 Immerhin jemand der Bremsen kann 🙂 Immer diese Menschen die denken wenn die Scheibe überhitzt bremst sie nimmer tztztz. Wenn ich überlege wie lange ich meine Ultimate auf die Windcutter pressen muss bis die überhitzt, da frag ich mich was manche mit ihren CC rennern machen. Bei IBC wollte doch jetzt glatt einer ne 203er Scheibe an sein Carbon CC bauen 😀 mit ner Shimano Saint Bremse 😀

Also ich hab heute auch was bekommen: 1,5 qm Alcantara und 10 Muster. Das beste dadran: Ich glaub der erste versucht klappt schon. Habs jetzt erstmal oben verklebt und morgen verklebe ich dann die Kanten/Unterseite. Ich glaube das wird toll 🙂
 
harr nice ^^

und marco.. das mit dem überhitzen klappt primstens, hab meine louise schon mehrfach "gerochen" ^^ fading gabs trotzdem nie. die sache mit Riser und hardtail ist einfach geschmackssache finde ich, schließlich sollen ja handling und optik stimmen.
 
Das Teil wiegt knappe 11,6kg
Mit Riser meinst du den Lenker oder?
Ich hab das Teil einfach von meinem AM übernommen. An sich sollte da schon ein gerader Lenker dran, aber das kommt irgendwann 😉
Woran siehst du, dass ich richtig bremsen kann?

Hau mal Bilder von deinem Sattel raus 🙂
 
11,6 kg =O? Hui ... mein Fully auch 🙂 😀

Joa Riser ist die geschwungene Bauform des Lenkers.

Warum du bremsen kannst? Ich vermute es mal, weil sich ziemlich viele 180er Scheiben an ihr CC basteln und komischerweise kommen sogar 120kg Bolzen mit ner 160er zurecht.

@Eck: Meine Scheibe war auch schon mehr als einmal überhitzt. Dann riechts immer lecker nach Bäckerei 😀
 
Ja, das ist mir schon bewusst. Aber wozu größere Scheiben wenn man mit 160er Scheiben im CC-Bereich meistens dicke dicke auskommt? 😉
 
Ich sags mal so...
Jemand der nicht penibel aufs Gewicht achtet, der möchte am meisten Leistung. Und wenn man sowieso grad ne neue Scheibe kauft, warum nich ne grosse?
Hinten dann aber doch unsinnig.
 
Ja, wobei ich einfach darauf achten würde wie das im Verhältnis zum Fahrergewicht steht, ich bräcuhte keine 203/203 mit meinen 47kg^^
 
@Icemaster: Naja wenn man auf die beste Leistung achtet achtet man ja nicht nur auf die Bremsleistung sondern auch dadrauf was man an Energie reinstecken muss bevor mann überhaupt Bremsen kann.


 
tja, 11,6 kg hört sich nach viel an, du darfst aber auch nicht vergessen, dass viele komponenten älter als 5 jahre sind und diese eher für ein AM als für ein CC bike ausgelegt waren. mit der Zeit werde ich noch was am Cockpit und ggf. am sattel verändern. aber das hat ales noch zeit 😉
 
Ist ja nicht böse gemeint 😉 Kann man natürlich trotzdem Klasse mit fahren. Trotzdem war ich überrascht. Hätte mir weniger als 10,5 gerechnet.

Ich bin denke morgen mit dem Sattel fertig, wird glaub sexy 🙂
 

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