Der PCM Fahrrad Thread

Hey,

hat jemand von euch Ahnung von BMX? Überlege mir eins zu kaufen sollte aber für dne Anfang nicht mehr als 200€ kosten und da habe ich ein "mongoose" gefunden. Im Internet wird geschrieben das es eine gute Marke für BMX Räder sei ...

Oder meint ihr es ist besser sich wirklich so nen schrott Bike für 100€ zu kaufen und dann nach und nach zu ersetzen bis man praktisch nur noch den alten Rahmen hat?

gsg9man

So richtig spezifische Ahnung hab ich davon nicht, aber man sieht viele der Marke FELT rumfahren. Viel zu beachten gibts da glaube nicht, die haben ja immer nur singlespeed und halt ne normale Vorder- und Hinterbremse. Allerdings ist da immer sone Vorrichtung, dass du auch mit dem Bowdenzug den Lenker 360° drehen kannst, sone Art Gelenk.

Ja ich denke Felt ist ne gute Lösung, bekannte Marke & guter Preis. Allerdings weis ich nicht ob ne U oder V Brake besser ist. V-Brakes sind bekannter sollen aber schlechter als U-Brakes sein, habt ihr Ahnung davon?

gsg9man

PS: THX @ cl4w 🙂

So, mal mein Fahrrad, ist jetzt 1 Jahr alt und wird im Sommer täglich gefahren. Bin ziemlich zufrieden damit, noch keine Mengel, Schaltung ist die beste die ich bisher hatte, sehr schnell und genau und die Kette ist noch nie abgesprungen.

foto2365bd5.jpg

foto237ex3o.jpg

foto238j90q.jpg

foto239yxih.jpg

Wenns günstig und gut sein soll kann ich die Cube Acid Reihe empfehelen,

12,6 Kilo, Top ausgestattet. Hab nur 700 bezahlt.

Wenns ein bisschen was kosten darf und richtig gut sein soll kann ich im vorneherein schonmal die cube ams125 reihe empfehlen,

12,5 kilo, Fully, mehr als top ausgestattet. kostet aber auch in der halbwegs fahrbahren variante (komplett xt, aber mit dt swiss laufrädern und magura loise) 2000 euronen (2200 uvp)

mfg Eck 😉

(wollte das ganze nur auch mal so ähnlich loswerden ^^)

ich bin gerade am verzweifeln

hab grad mit meim hardtail nen bunnyhop auf nen gesteig machen wollen, bin aber mitm hinterrad volles rohr aufm bordstein gelandet -.-

jetzt hat die felge nen riesenschlag 🙁 unfahrbar

jetzt steh ich vor ner großen frage/ nem großen problem

ich hoffe dadrauf, dass ich von meinen großeltern "kredit" bekomme und mein geburtstagsgeld schon jetzt beziehen kann. dann gibt es schon jetzt das bike was für anfang nächstes jahr/ende des jahres geplant war.

ich bekomm echt gleich nen heulanfall -.-

naja jetzt ist hier erstmal dvd abend ^^

mfg Eck

Edit:

was würdet ihr machen:

schauen das bike wieder lauffähig zu bekommen oder versuchen direkt das neue bike zu besorgen??

Zuletzt bearbeitet:
@Eck: Wenn es nur einen Schlag hat kann man es ja normal wieder zentrieren lassen, sollte in einem normalen Laden auch nicht mehr als 10€ ksoten. Wenn die Felger aber sehr heftig verzogen ist kannste es harken, aber normal sollte es nicht so extrem sein.

Ich würd erstmal zentrieren lassen oder neue Felge kaufen, sonst krisse die Kiste wesentlich schlechter verkauft !

soo jetz gibt es endlich malw ieder ne rückmeldung ovn mir ^^

war vorgestern das bike probefahren, allerdings nur mit der rock shox gabel 😉

ist wirklich ein traum das dingens o.o sowas bin ich noch nciht gefahren

die haben mir für nächste woche mal aus dem andren laden das bike mit der richtigen gabel rüber kutschieren lassen, dann fahre ich es am mittwoch nochmal probe und werde euch wieder berichten ^^

(ich muss schaun, dass ich die kohle auftreiben kann 😀😀😀😀😀)

ist übrigends mein Fahrrad welches auch jeden Tag/Abend benutzt wird.
Ich habe das von meinem Bruder der sich das 2006/2007 gekauft hat.

Ich hab eben 2h meine Fahrradschaltung eingestellt, jetz läuft sie wieder einigermaßen. Aber ich glaube die Narbe ist im Arsch oder ist es normal das wenn in der Felge nen Schlag ist die Ritzel auch nicht gerade drehen?

ACHTUNG ACHTUNG EINE DURCHSAGE ^^

so wies aussieht bekomm ich mein bike schon nächsten monat ^^

hab jemanden wirklich netten gefunden, der sein 07er ams 125 (gleich wie das 08er und 09er) mit nur 1700km für 1200-1300 abgeben möchte 😀😀

*party*

sry für den doppelpost aber es gibt WICHTIGE news 😉

habe soeben dem verkäufer Zugesagt, was soviel bedeutet wie entweder pfingstmontag oder am 14.6. wird das bike abgeholt 😀 * jüppy*

mfg Eck

für so viel Geld hätte ich mir kein gebrauchtes gekauft. Da würde ich lieber noch 800 okken drauf legen und ein Nagelneues Bike fahren. aber naja, das musst du wohl wissen 😉
wünsche dir auf jeden fall viel spass damit
hoffe du machst viele Bilder für uns 😛

für so viel Geld hätte ich mir kein gebrauchtes gekauft. Da würde ich lieber noch 800 okken drauf legen und ein Nagelneues Bike fahren. aber naja, das musst du wohl wissen 😉
wünsche dir auf jeden fall viel spass damit
hoffe du machst viele Bilder für uns 😛
Was hat er dann für nen Vorteil? Eigentlich fast keins außer das er nen Jahr mehr Garantie hat und ne Schramme weniger oder so, dadrauf sollte man bei nem MTB aber nicht alzusehr drauf achten 😉 Meins hat gebraucht auch nur 600€ gekostet neu würds über 2000€ kosten ...

was das getreibe ist nach 1700km durch?

ähhm nein nicht wirklich 😛

das ist ne normale xt schaltung und kein alivio kram 😉

dämpfer brauchen auch kein neues öl, weils fox teile sind die jährlich zum service gebracht wurden (wies sich gehört)

ansonsten ist das fahrrad auch tip top und er verkaufts nur weil 6 bikes bisschen viele sind 😉 und sich vorallem deren einsatzbereiche überschneiden.

demnach sehe ic h auch kein vorteil an nem neuen 😉

ich mein kette und ritzel... die halten nunmal nicht ewig und wenns xt ist kostet ein neues getriebe locker mal 150€...

aber xt hält ja auch nochmal ein ganzes eck länger 😉

also so ab 7000-10000km könnte ich mir darüber mal gedanken machen

die preise sind mir schon bewusst 😉

die kette ist noch top in schuss er hat sie wirklich gehegt und gepflegt das bike stand immer drinnen
und die ritzel wieso sollten die so extrem runtersein?

mein hardtail hat jetzt 4000km +! runter und es is ncoh alles tippi toppi 😉

und da hängt nur deore dran

mfg Eck

Also ich durfte nach einem Jahr bzw. 3500 Kilometer schon einen kompletten neuen Kettensatz draufmachen lassen, war allerdings nur LX.

jao aber das sind 3500km das ist ja schonmal das doppelte von dem was das neue bike hat 😉

aber ich denke mal es sollte schon etwas halten udn was meinst du mit kettensatz?

den kompletten antreib inkl ritzel, kättenblätter, kurbel, kette, umwerfer und schaltwerk?

mfg Eck

(dessen hardtail ohne blödsinn noch tippi toppi ist xD) bis auf die gebrochene felge 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten