Vorallem Getriebe? Ich nenn das Schaltung und ne Schaltung hält wenns ne gute ist (XTR) locker mal 10k km. Es sei denn man macht es so wie ich ... man fährt mit seinem Fahrrad (1 Woche neu) mit cirka 50km/h Straße runter, unterschätzt die Bremswirkung, kriegt ne Gashupe inne Speichen und macht nen Überschlag auf die gute XTR Schaltung die ich danach wegschmeißen konnte 🙁 Dann hab ich mir auch nur noch ne XT gekauft ... Naja zwischen XT und XTR liegen 1000000³ Welten das ist heftig mit der XTR kannste unter voller Last schalten die macht die nix, bei ner XT siehts da ganz anders aus. Wobei man die XT wesentlich einfacher einstellen kann.
Ich hab gestern 4 Stundend as Fahrrad von meiner Sis repariert. Dann bei meinem Fahrrad die Schaltung komplett neu eingestellt. Das Fahrrad meiner Mum gewaschen. Dann neue Pedalen (wieder klick+normal) montiert .... man man man solangsam hab ich die Schnauze voll. Dann habe ich noch neue Reifen bei meinem Dad drauf gemacht ~> ne Stunde später ist dann der Schlauchg geplatz. Oooooooooooooohhhhhhhhh meeeeeeeeeeein Gott 😀 ... gleich fahre ich mal ne Runde 🙂 mach vllt auch nochmal nen Foto 😉
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Jemand ne Ahnung wie ich meine feste Sattelstütze lösen könnte? 😀 ... ich krieg sie einfach nicht lose
Die Halterung ist abe,aber das rohr ist bomben fest. Selbst mit Vorschlaghammer gewegt sich kein mm