Der PCM Fahrrad Thread

😵 wundert mich aber, dass das sooo bald schon eintrat bei dir.

naja xt sollte nochmal nen ticken länger halten... ansonsten wird nächstes jahr einfach mal neu bestückt (ok eher übernächstes)

mfg Eck

edit: damit hier auch mal ein bildle reinkommt: (ist noch vom verkäufer)

rimg0985_ecphi.jpg

Vorallem Getriebe? Ich nenn das Schaltung und ne Schaltung hält wenns ne gute ist (XTR) locker mal 10k km. Es sei denn man macht es so wie ich ... man fährt mit seinem Fahrrad (1 Woche neu) mit cirka 50km/h Straße runter, unterschätzt die Bremswirkung, kriegt ne Gashupe inne Speichen und macht nen Überschlag auf die gute XTR Schaltung die ich danach wegschmeißen konnte 🙁 Dann hab ich mir auch nur noch ne XT gekauft ... Naja zwischen XT und XTR liegen 1000000³ Welten das ist heftig mit der XTR kannste unter voller Last schalten die macht die nix, bei ner XT siehts da ganz anders aus. Wobei man die XT wesentlich einfacher einstellen kann.

Ich hab gestern 4 Stundend as Fahrrad von meiner Sis repariert. Dann bei meinem Fahrrad die Schaltung komplett neu eingestellt. Das Fahrrad meiner Mum gewaschen. Dann neue Pedalen (wieder klick+normal) montiert .... man man man solangsam hab ich die Schnauze voll. Dann habe ich noch neue Reifen bei meinem Dad drauf gemacht ~> ne Stunde später ist dann der Schlauchg geplatz. Oooooooooooooohhhhhhhhh meeeeeeeeeeein Gott 😀 ... gleich fahre ich mal ne Runde 🙂 mach vllt auch nochmal nen Foto 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Jemand ne Ahnung wie ich meine feste Sattelstütze lösen könnte? 😀 ... ich krieg sie einfach nicht lose
Die Halterung ist abe,aber das rohr ist bomben fest. Selbst mit Vorschlaghammer gewegt sich kein mm

Zuletzt bearbeitet:
Schnellspanner aufmachen???

^^

nee mach doch mal ein bild von deinem problem und sag uns genau was das problem ist, dann könnte ich schauen ob ich dir evtl nen tip geben kann

achja xt hält ziemlich genausolange wie xtr, nur ist die xtr halt 1. 4x so teuer und 2. ein eckchen leichter

mfg Eck

ich red ja auch nicht von der schaltung, sondern von den Ritzeln und der Kette und die halten nunmal nicht so lange. Ich würd ca. nach 2500km alles neu bestücken... kommt aber auch drauf an, wie man fährt.
das ne Schaltung lange hält weiß ich auch 😉

naja ritzel und ketten sind ja wirklich das geringste problem und ritzel kann man auch nur vereinzelt tauschen (sollten nicht alle betroffen sein) und ne kette ist dann fertig wenn sie sich freiwiliig verflüchtigt, aber wenn man sie regelmäßig ölt sollte sie doch schon eine ganze ganze weile halten 😉

naja, wenn die kette lang drauf ist wird sie länger und dadurch reibt sie die ritzel ab, was deren lebensdauer drastisch verkürzt.

Wie es momentan um GT steht weiß ich nicht. Damals wusste ich das auch nicht. Habe mich nie damit befasst. ^^

Ich merke aber einen deutlichen Unterschied zu meinem alten Fahrrad. Mit dem GT kommt man viel besser und vorallem schneller/leichter voran. Bei meinem alten musste ich erstmal 10 mal in die Pedale treten um auf eine normale ländliche Geschwindigkeit zu kommen, mit dem GT passiert das in 3-4 ordentlichen Tritten.

Ich denke das liegt auch an den Mänteln.

Da funkeln die schönen Magura Bremsen 🙂

Ich war gestern auch unterwegs, ganz schön anstrengend. Bin aber fast nur Downhill gefahren das macht so fun 😀 ... aber ich hab nen Riss in der vorderen Wand... hab nen bissl schiss das der Reifen da hinüber geht, weil dann leg ich mich dermaßen auf die Fre*** 😀

Naja ich fahr sograde wieder los 🙂 Hat grade geregnet 🙂 Dann wird man schön dreckig 😉

PS: Es ist einfach die Sattelstange feste. Ist kein schnellspanner ist so nen Dingen was man nur mit Imbus offen kregt. Geht ja auch einfach offen. Aber die Stange sitz einfach so feste das sie feste ist ...

du hast nen riss in der vorderen wand?

also felgenwand?

BLO? RUNTER VON DEM RAD

da muss chleunigst ne neue felge hin ansonsten NICHT weiterfahren die felge könnte restlich brechen und du kannst dir vorstellen was dann passiert !?!

stange evtl einfetten 😉

mfg Eck

@Eck: xD ne "nur" beim Mantel ... aber wenn der Berg runter sich verabschiedet endet das ganze warscheinlich ähnlich 😀 ...

Ja wie soll ich die einfetten? 😀 die ist da ja nurmal drin und da läuft auch kein Öl oder so rein voll doof ...

War grad wieder unterwegs ^^ hätte mich fast übelst auf die fresse gelegt.

Mit etwa 30km/h Berg runter, geröll, lose Steine aufem Boden ~> aufeinmal nen Schlagloch (etwa 30cm tief😀) und ich fahr voll rein ^^ ... hab ne Menge glück gehabt ... konnte vorher aber noch bisschen bremsen (Maguras? Ich liebe euch! 😀)

einfach bisschen fett vom kochen (oder margerine tuts zur not auch) direkt oben drauf und dann etwas von oben entgegenklopfen

ansonsten ----> Flex XD

was für maguras hast du verbaut?

jaja bei so schlaglöchern würde ich eher einfach mal nen bunny hop drüber machen, geht auch 😉 😛

trotzdem: glück gehabt

mfg Eck

Ja ... wenn du nen Bunnyhop in paar Sekunden innen Kopp kriss und es lenkrad hochgezogen kriss 😀 ... hab ich ja auch bisschen gemacht 😉

Ich hab Magura HS22 also Felge 😉

Ja Fett hab ich schon, aber da kannste mit em Vorschlaghammer gegenkloppen 😀 das bewegt sich keinen mm ... Flex?😀 dann krieg ich keinen neuen rein 😉

Nr1.) Fahrrad von meinem Dad, ja ich weis es steht auf dem Kopf 😀 hatte kein Bock es umzudrehen (da hab ich gestern 3 mal Schlauch gewechselt)

Nr2.) MEINS 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ahh ihh hilfe *laut aufschrei*

da war sie wieder meine cannondale phobie 😵 ^^

aber schon eher "gewagte" farbkombinationen

@Eck: xD haste was gegen Cannondale? 😀 die stellen die geilsten Bikes her 😉

Joa das von meinem Dad finde ich auch heftig 😀 ... aber von mir naja ... also würd gern Bremshebel noch schwarz haben und also eigentlich alles von der Bremse 😉

nee ich mag deren federungssysteme nicth leiden 😉

außerdem sind die rahmengeometrien meist etwas *hust* gewöhnungsbedürftig ^^

naja aber die bremsfarbe ist ja jetzt nciht ganz sooooo wild kannst du ja mal irgendwann nachrüsten 😉

mfg Eck

Das kann ich ja auch selber Sprayen 😉 ... meinste das rote was dir nicht gefällt?

Och ich find die Federung echt klasse ... 😉

nee mir gefällt weder die neue einarm federgable, noch gefällt mir die federung oben am steuersatz sonderlich gut.

und die geometrie finde ich auch bei deinem z.B. gewöhnungsbedürftig, schaut aus wie damenrad wo se den sattel zu weit vorgebaut haben ^^

sone komische geometrie kenn ichv on der optik her auch ausm baumarkt 😀 (klar ist das cannondale qualitativ ne GANZ andre liga)

xD hallo? was wird as hier 😀 ... der Sattel sitzt genau richtig 😉 ... find die Geometrie gar net mal schlecht. Also bei meinem Dad sitzt man eher aufrecht, bei meinem eher sportlich 😉
Naja das die federgabeln optisch nicht so viel hermachen ist klar. Aber von der Technick sind sie aufjednfall nicht schlechter 😉

sicher?

fahr mal mit der einarmgabel ordentlich downhill ^^ ich glaub da hat die fox talas 36 mit 160mm von nem freund von mir bissle mehr zu bieten 😛

aber ok dafür sind se ja auch garnicht gemeint

es ging mir eher umd ie rahmen optik sry hab mich falsch ausgedrückt

außerdem wirkt das bike auf mich ziemlich massiv, darf man fragen was es wiegt?

mfg Eck

ihr redet hier so viel von downhill fahren und so 🙁
ich will auch 🙁 mein schönes fully kommt hier inner Stadt garnicht richtig zum zug und ich schon garnicht 😀

^^ jaaa wir bauen uns grad quasi direkt vor der haustür mit genehmigung vom bürgermeister nen single trail um ^^

😛

achja: montag wird das Bike DEFINITIV geholt ^^

ihr bekommt bilder (sollte das bike nicht doch schon soim argen sein dass ich es lieber nicht hole, was aber ziemlcih unwarscheinlich ist ^^)

mfg Eck

@Eck: gute Frage, habs noch nicht gewogen ... gehe mal so von 10kg aus ... Superlight Lenker und so sind ja dran, aber allleine die Hinterradschwinge wiegt ordentlich 😀

Wieg es demnächst mal 😉

Hab hier bei Schlickjumper auch nochmal zufällig mein Rad gefunden:

Da steht so ziemlich alles darüber drin. 😉

hmm 10 kilo 😵 wäre etwas wenig imho

mein neues wird ca 12,5 haben 😉 hat aber auch nur komplett xt

aber ich weiß nicht inwieviel leichter das komische federungssystem vorne ist 😉

aber das dürfte wieder durch diese monster hinterradschwinge reingeholt werden 😛

@ keks:

nett nett ^^ dirtbiker?

@ all: montag wirds geholt und ich freu mcih schon soooo riesig drauf ^^

hab heute das geld von der bank geholt ^^ (bin die nächsten 2 tage allerdings auf achse 🙁 )

mfg Eck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten