@Eck: für 180km brauchst du 10 Tage?
😀 Bin am Wochenende (4 Tage) knappe 300km gefahren.
😉 Schaffst du auch ^^
Naja ... über das Wochenende hab ich dann gemerkt das der Lack sich nach und nach verabschiedet (immer mehr Stellen die abplatzen) also werde ich es komplett zerlegen und neu lackieren ... nur mit den Farben bin ich mir da noch nicht ganz sicher ... dachte erst an ein mattes schwarz (komplett) und dann nen gelben Schriftzug ... aber jetz bin ich eher bei nem dunkel grauen matten Rahmen + Schwinge + Gabel und dann nen weißen Schriftzug ... zudem überlge ich ob ich mir Scheibenbremsen draufmachen soll ... aber ihr könnt euch ja denken was das kostet ... Da brauch ich:
-die Bremsen an sich = etwa 250€
-neue Felgen = etwa 120€
-neue Gabel (wenn es die überhaupt mit dem Durchmesser ~> passend für den Rahmen gibt) = locker 200€
Naja und irgendwo denk ich mir da ... viel besser als meine Hydraulik-Felgenbremsen können die auch nicht sein
😀
Wenn ich da mal wieder neues Öl und neue Bremblöcke draufmache, schaffe ich bei 15km/h locker en Überschlag
😀
Naja diese Woche werde ich wohl schonmal anfangen das Bike zu zerlegen ... bin mal gespannt wie viel Geld ich für Grundierung,Farbe und Klarlack ausgebe ... denke unter 100€ wird das nichts
🙁 und die Schriftzüge brauch ich auch noch
😀
Naja ... wer sein Fahrrad liebt, der schiebt
😛 😀
@Eck: nomma zu deinem Fahrrad, sieht echt schick aus
😉
@zu Keks Bike: also ioch finde nicht das das ein Downhill sein könnte, weil dann hätte es ja mal nen wesentlich längeren Federweg, oder?
EDIT: Hab grad nen Bild von "meinem" Bike gefunden, also hab praktisch das selbe, auch Lackierung, aber seine Schwinge ist aus Carbon
😀 hat ders gut
😉
EDIT: So habe jetz fast alles auseinandergebaut. Muss nur noch eine Bremsleitung rauspopeln, vordere Bremse abmachen (achso so als kleiner Tipp für die hungrigen unter uns: Magura Bremsöl schmeckt hervoragend^^),Gabel rausbauen und den hinteren Dämpfer abmachen aber weis noch net wie ^^
Kleines Quiz: Wie viel wiegt die hintere Schwinge von meinem Fahrrad?
😀