Der PCM Fahrrad Thread

Ich werd heute mal eine schöne Tour mit meinen Eltern machen 😀 Wir sind ungefähr gleich schnell weil ich immer überall rumspringe und die nur fahren bei dem schönen Wetter muss das sein 15° Wuhu 🙂

nachdem ich bisher immernochnicht aufm rad war muss ich mal (da ich es in erwägung ziehe) fragen ob jemand interesse an nem cube ams 125 louise aus 07 hat. ist knapp 3,7 tkm gelaufen. verbaut sind: komplett xt. nur die kurbelarme wurden gegen lx getauscht (der vorbesitzer hat seine klickies 1mal zu fest angezogen), magura louise, vorne wie hinten schwalbe fat albert, dt swiss laufradsatz und als federelemente ne fox talas, sowie ein fox rp23. preisvorstellung 1000

hat sich erledigt, es bleibt hier, schläuche und reifenheber, sowie cube fritzz schraubgriffe sind bestellt 😉

Find ich top! Hoffe ich komme auch mal iwann wieder zum biken aber zZ siehts schlecht aus.

Heute um 8 aufgestanden. Dann ab 9:15 Schule bis 3:00 Uhr, zuhause angekommen bis 8:00 Facharbeit, dann ab 8:00 Uhr bis jetzt Deutsch und jetzt Info-Hausaufgaben. Prost Mahlzeit ich hab genug, nochnichtmal Zeit zum essen -.-

PS: Hat ieiner von den Jungs, die hier am jumpen sind Interesse an meienm Rahmen? Wohl besser für eure Zwecke wie ein Hardtail ...

Hey Leute,
ich brauche dringend ein 28" Hinterrad mit Zahnkranz. Mein altes habe ich vor kurzem zerrissen:rulez:

Habe so sehr in die Pedale getreten, dass die Achse gebrochen ist, noch ein Paar Meter weitergerutscht und das Rad somit verzogen.

Hat jemand vlt. eins billig abzugeben?:-D

Normalerweise kommt das aber nicht vom bloßen reintreten. Von welcher marke war das laufrad und was willst du etwa ausgeben? Was ist der einsatzbereich und sollte das vorderrad evtl besser mitgewechselt werden?

Ich war heute von 8:15 inna schule erstmal dahin gelaufen und dann bis eben grade um 17 uhr war da ende also alles abgebaut und so 😀 hab ich schön beim Basketballturnier immer Musik gemacht 🙂

Ihr seitse 😀

Ich glaub ich fahr morgen mal nach Schule ne Runde, muss ja nichts hartes für den Anfang sein. Einfach um mal wieder reinzukommen.
Hab mich jetzt dafür entschieden, dass ich mir wenn ich nen Carbonrahmen hole, einen hole bei dem ich nicht entlacken muss (sprich einen der schon Sichtcarbon hat) oder ich hol mir nen leichten Scandium oder Alurahmen den ich dann evtl selber matt schwarz lackiere und dann mit glänzend schwarzen Decals beschrifte.

Haben nun für 760€ ein Rixe Rad gezahlt. Es hatte die beste Ausstattung von allen, die wir verglichen haben. Deswegen hat mein Vater gern ein bisschen mehr gezahlt, als er vorher wollte.

An dem Rad ist alles Shimano Deore XT, bis auf das Tretlager, das ist SLX. Selbst im Internet gibt es das Rad nicht günstiger.

Son Crossbike für 760€, da wird er schon was gescheites haben.

Das Tretlager unterscheidet sich meines Wissens nach eh nicht zwischen XT und SLX. Nur das XTR soll etwas leichter sein, oder?

Als unsinnig würd ich das nicht umbedingt bezeichnen. Wenn ich das Geld überhabe kauf ich mir auch zumindest nen XTR-Schaltwerk. XTR ist halt XTR und muss XTR wenn du verstehst was ich meine. Wieso kauft man sich nen Auto mit 800PS? Das mit 50 fährt auch 😉

Naja, hat ja auch was mit Image zu tun. Wenn du nen Audi S5 ist das doch auch toller wie nen A5 😉 Und so teuer sind die XTR-Schaltwerke nun auch nicht. Man muss nur wissen wo man einkauft 😉

Ich weis gar nicht ob das immernoch so ist, aber als ich mein erstes XTR bekommen habe und es dann nen paar Wochen später völlig geschrottet habe 🙂'(), da hab ich mir danach nen XT geholt und da konnte man nen deutlichen Unterschied spüren.

Grade im Gelände wenn man mal unter Last schalten musste, kam ich damit wesentlich besser vorwärts.

Naja, hat ja auch was mit Image zu tun. Wenn du nen Audi S5 ist das doch auch toller wie nen A5 😉 Und so teuer sind die XTR-Schaltwerke nun auch nicht. Man muss nur wissen wo man einkauft 😉

Wenn man sich einen S5 wegen dem Image kauft muss man echt ziemlich bescheuert sein 😀
Ich würde mir so eine Rakete wegen der Beschleunigungswerte und dem sportlichen Fahrwerk kaufen und nicht, weil ich dann ein teures Auto habe 😉

Nicht nur, aber viele tun es auch deswegen. Und mit nem XTR hat man auch höhere Beschleunigungswerte, weil man im Kopf hat, das man nen XTR-Schaltwerk hat 😉

Ach, dann holt man sich so eins und dann ist der Unterschied garnicht mal sooo groß. Aber wenn man sich nen XTr holt, dann auch ne Shadow. Klar das das teurer ist.

Achja, wenn einer von euch mal nen günstigen (bis 300€) und leichten (bis max. 1,4 kg) Hardtailrahmen sieht, darf er mir gerne bescheid sagen 😉 Schau schon die ganze Zeit bei eBay. Immer wieder Interessant sind die Kandidaten von Scott. So Scale's von 2007/08 gehen immer wieder für um die 300€ weg. Das wär schon was! 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten