Wie meint ihr selber machen also wie ich meine Bremsbeläge erhitze so richtig weiss ich ja leider nicht. Ich hatte in Chemie aber mal ein Mittel das hat Fett aufgelöst also weggemacht vllt könnte man das benutzen. Ich habe heute nochmal geguckt und die Bremsanlage is voller Öl also ein bisschen aber undicht ist sie nicht, denn Ich hab einen ziemlich hohen Drcukpunkt. Hinten allerdings nicht 😀 Aber hinten greift die Bremse wesentlich besser als Vorne kann man den Druckpunkt irgendwie erhöhen?
Ich rate jetzt mal: Mit selber ausrüsten könnte er meinen, dass du dir ne neue Bremse besorgen sollst und selber anbauen (oder zumindest Bremsklötze... oder Bremskolbendichtungen... oder ein Entlüftungsset...)
Das mit dem Erhitzen oder Fettlöser oder noch schlimmer KFZ-Bremsenreiniger schlag dir mal aus dem Kopf. Wer sagt dir, dass du damit nicht den Kleber zerstörst, der dir den Bremsbelag auf der Trägerplatte hält?
Eure Druckpunkte da, so einfach ist das nicht. In den Bremshebeln sitzen ein paar Ventile, die dafür sorgen, dass der Druckpunkt an der selben Stelle bleibt, egal wie weit die Beläge runter sind (offenes System; die einzigen mit geschlossenem System, wo der Druckpunkt mit dem Verschleiß der Beläge wandert, sind die HS 11 und 33 von Magura). Deswegen solltet ihr, wenn ihr eure Bremse entlüftet und die Beläge schon recht weit runter sind, den Ausgleichsbehälter nicht bis an die Oberkante vollkippen: Beim nächsten Belagswechsel läuft er sonst über
😉
Druckpunkt- und Griffweitenverstellung gehen jedenfalls rein mechanisch. Griffweite setzt dabei einen Endanschlag, bis wohin der Hebel vom Lenkergriff wegschwenken kann, Druckpunkt den Leerhebelweg, bevor der Geberkolben anfängt zu pumpen.
Wenn der Druckpunkt sich verändert, ohne dass da eine Einstellmöglichkeit am Hebel ist, die ihr dann auch noch benutzt habt, ist irgendwas faul. Entweder hat jemand eure Beläge sehr weit von der Scheibe weggedrückt (dann muss man ein paar mal ziehen, bis sie wieder so nah an der Scheibe sind, wie es die Bremsanlage vorsieht) oder es ist Luft im System.
Aber wirklich: Tu mir einen Gefallen und experimentiere nicht mir irgendwelchen Haus- oder Wundermittelchen an deiner Bremse herum! So viel sollte dir deine Gesundheit wert sein...