Hätte wäre wenn, wenn ich was leichtes will hol ich mir den MaxAri von No Saint. Der wär fü 700€ Carbonnatur und ich wär zufrieden. Aber ich will halt nicht so viel ausgeben.
Suche seit nen paar Stunden nach leichten Rahmen, die stabiel genug sind, und optisch nicht als zu billig aussehen:
Conecpt Cycle CCM2
Quantec Superlight
Quantec SLR
... Müsing und Drössiger gibts jeweils einen Kandidaten, aber ich bin noch nicht durch die 50 Seiten bei eBay ... am Ende werd ich wars eh nen gebrauchten Carbonrahmen holen, dann bricht er und ich sitz auf nem kaputten Rahmen ohne Garantie. Ist grad echt nervig. Man kriegt jede Menge Rahmen für 100-150€ die um die 1600-1700g wiegen. Aber offensichtlich kriegen die es nicht gebacken für 50-100€ mehr was mit unter 1,5kg aufzubauen ...
Edit:
Mh nachdem ich gefühlte 1000 Seiten durchgeklickt habe wär das hier wohl ein Kompromiss:
Das matte Pulverlackfinish ist ja echt mal nicht zu verachten, auch wenn die Schweißnähte extrem hässlich sind,a ber man kann nicht alles haben
😉 Die weißen Decals würden natürlich (!
😉) entfernt und schwarze glänzende würden draufkommen. Dann die Cantiaufnahmen ab und mit schönen ALudeckeln in rot verschließen ... ja ich kann mir das schon vorstellen. Gewicht wars um die 1,5kg ...
Damit werd ich sub 9kg dann wohl nicht schaffen ... mhhhh überlegen wo man noch was sparen kann...