Der PCM Fahrrad Thread

Ha und noch nen Thread wo ich mitreden kann....;D

Gibt es hier irgendwelche unter euch die Trial fahren??
20, 24 oder 26 ist egal...

Cheers

Naja ich behaupte mal bei "unsachgemäßer" belastung, also falsch landen, Seitenschläge und so, wird sich so ziemlich jede Felge irgendwann verbiegen. Die einzigen Felgen die annähernd alles überleben sind die Sun Double Track's (die habe ich bei mir auch drauf) - die sind so wuchtig, die bekommst du nicht so schnell kaputt. Aber im Grund genommen ist ja nichts unkaputtbar...

Bei einer leichten Acht kann meistens die Felge nichts dafür. Da ist einfach nur irgendeine Speiche nicht stramm genug.
Ursache kann aber sehr wohl deine Hüpferei sein. Deswegen wird auch an diversen Stellen davor gewarnt, mit einem "normalen" MTB ohne genug Übung irgendwelche Mauern, Treppen oder Dächer herunterzudroppen...

Für sowas gibts Trialräder - wobei auch da bei akuter Selbstüberschätzung einiges kaputtgehen wird.

Ich glaub das das große Problem das ist, dass die billigen Laufräder alles samt nicht genug Spannung auf den Speichen bzw. Nippeln haben. Dann hat die Felge leichtes Spiel und wenn man falsch landet verzieht sich da wesentlich schneller was.

Ich bin ja schon super stark am überlegen bei dem ... Neue matte Lackierung, glänzende Decals ... mhmmm das könnte schon schön werden, aber ich hab angst das da iwas bricht ... was meint ihr?

Jachuu ... alle Focus Raven Carbon Rahmen in L sind bei Nubuk-Bikes ausverkauft. Jetzt ist das geheul groß 🙁 Aber hat mich eig auch gewundert das die so lange im Shop waren, bei dem Preis.

Könnt ihr mir mal nen paar Rahmen vorschlagen? preislich sag ich mal absolute Schmerzgrenze 350€, maximales Gewicht bei dem Preis sollten 1,4kg sein, eher weniger. Hardtail, größe M-L, Discaufnahme das wars auch schon.

Suche im Moment jeden Tag alle neuen Angebote bei eBay durch und so richtig fündig wird man nicht. Alle Müsing und Drössiger Rahmen im Preissegment von rund 150€ sind mal alle über 1,55kg und auf der suche nach nem schönen Carbonrahmen in der Preisklasse steh ich etwas doof da. Ich weis einfach nicht ob ich mir die 150€ sparen soll und nen schnödes Drössiger holen soll -.-

was ist mit deinen laufrädern? du erzählst doch immer, wie scheisse die sind.
Ich würde dir empfehlen, dir einen drössiger rahmen zu kaufen und mit dem geld, was du sparst kannste dir schicke laufräder zulegen 😉

Wenn ich mir nen neuen Rahmen kaufen würde dann würde da noch was zukommen. Eine neue Gabel, einen neuen Dämpfer, neue Bremsen mit mehr federweg 😀 aber das kann lange dauern

Naja ist ja nicht so das ich für das Geld keinen Carbon bekomme und in meiner Exceltabelle ist nen 1350g Rahmen gelistet, also kommt es nicht darauf an, dass er sub 1kg oder so wiegt. Und ich werd auch keinen Rahmen für über 400€ kaufen, zumindest nicht bevor ich berufstätig bin und das dauert noch.

Bezüglich der Laufräder: Ganz klar da müssen neue drauf, aber für 150€ die ich sparen würde bekomme ich keine gescheiten. Da muss ich mal mindestens 300€ haben und dann hol ich mir die lieber im Sommer wo ich dann wars 5 Wochen Ferienarbeit mache.
Außerdem muss ich für den neuen Rahmen dann auch zB neue Sattelstütze, Schaltzüge/hüllen und ne Sattelstützenklemme holen, sind auch mal locker 50, eher 100€ weg.

Niemand ne andere Idee für nen leichten Rahmen? 🙁

Wieso? Ob ich mir jetzt nen Scottrahmen hole oder im Sommer, das macht keinen Unterschied oder? Mehr bezahle ich für den Rahmen ohnehin nicht. Egal wie viel Geld ich habe.

Hätte wäre wenn, wenn ich was leichtes will hol ich mir den MaxAri von No Saint. Der wär fü 700€ Carbonnatur und ich wär zufrieden. Aber ich will halt nicht so viel ausgeben.

Suche seit nen paar Stunden nach leichten Rahmen, die stabiel genug sind, und optisch nicht als zu billig aussehen:

Conecpt Cycle CCM2
Quantec Superlight
Quantec SLR

... Müsing und Drössiger gibts jeweils einen Kandidaten, aber ich bin noch nicht durch die 50 Seiten bei eBay ... am Ende werd ich wars eh nen gebrauchten Carbonrahmen holen, dann bricht er und ich sitz auf nem kaputten Rahmen ohne Garantie. Ist grad echt nervig. Man kriegt jede Menge Rahmen für 100-150€ die um die 1600-1700g wiegen. Aber offensichtlich kriegen die es nicht gebacken für 50-100€ mehr was mit unter 1,5kg aufzubauen ...

Edit:

Mh nachdem ich gefühlte 1000 Seiten durchgeklickt habe wär das hier wohl ein Kompromiss:
Das matte Pulverlackfinish ist ja echt mal nicht zu verachten, auch wenn die Schweißnähte extrem hässlich sind,a ber man kann nicht alles haben 😉 Die weißen Decals würden natürlich (! 😉) entfernt und schwarze glänzende würden draufkommen. Dann die Cantiaufnahmen ab und mit schönen ALudeckeln in rot verschließen ... ja ich kann mir das schon vorstellen. Gewicht wars um die 1,5kg ...
Damit werd ich sub 9kg dann wohl nicht schaffen ... mhhhh überlegen wo man noch was sparen kann...

Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du den rahmen nicht
Das ist der gleiche Rahmen wie der Drössiger, allerdings ohne Canti-Aufnahme und in der Farbe deiner Wahl!
Kostet zwar paar scheinchen mehr, aber meine Meinung nach ist es das Wert 😉

@Passi: Werd ich auch 😉 Aber nur Schaltwerk weil meine XT_Trigger sind leichter und ne leichtere Kurbelkommt auch dran 😛
@SusHy: ja die Geo ist nur etwa unsprtlicher. Schau ich mir heut abend nomma an, hab grad keine Zeit 🙁

Clavicula? Nee die sieht nicht schön aus und die Modelle vom S-Works sind preislich etwas übertrieben und alle anderen sind entweder sehr teuer oder schwerer wie die die ich mir holen will 😉

So ich vergleiche mal die Rahmen...

EDIT: "Ösen für Gepcäträger..." 😵

Wie sind denn die Decals gemacht bei dir Sushy? Sind die draufgedruckt oder gelasert?

Allgemein finde ich irgendwie das Erscheinungsbild von dem Drössiger sportlicher, ihr auch? Zum Beispiel wie der Hinterbau in den Hauptrahmen eingelassen ist ... weis nicht, da gefällt mir der Drössiger besser. Noch jemand nen anderen Rahmen im Angebot?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten