Der PCM Fahrrad Thread

Hab da was an der Angel:

Focus Raven schwarz/rot ungefahren 19" 1200g ohne alles ...

Was meint ihr? Ist halt keine Garantie drauf ...

da bin ich doch sehr überzeugt von! würde ich machen ^^

und wenn meins da ist fahr ich mal iwie zu dir runter übers wochenende und dann fetten wir bei mir mal alles durch, machen deins flott und drehen ein paar ründchen oder?

Klingt interessant 😉

Ja ich verhandel mal ein bisschen mit ihm. So 2 Monate Garantie wären schon ganz nett ... über 300€ für einen Rahmen ohne Garantie ist als Schüler halt so ne Sache, nicht war....

Habt ihr mal was von dem Rahmebruch von nem Focus Carbon Rahmen gehört? Bei google finde ich nichts passendes, und ich will auch nicht der erste sein der da erscheint -.-*

Sind halt über 300g die ich gegnüber dem Alu-Rahmen sparen würde und halt die Optik 😵

Doch, rauf auf den carbon-bock ;-) bei meinem dauerts auch nichtmehr soo lange

Und was die ferienarbeit angeht, hab dich mal nicht so, ich hab neben der schule nen nebenjob, das is auch nicht ohne, aber halt dir einfach dein ziel vor augen. Was hat der radon rahmen jetzt eigentlich eingebracht?

Der Rahmen ist noch bei eBay drin, steht bei 250€ und hat zZ 25 Beobachter ...

Wenn ich nicht von Morgends um 6:00 bis Abends um 19:00 Uhr arbeiten müsste und keine Erkältung hätte ok, aber so ist echt übel. Naja dafür wird mir mein Onkel wohl ordentlich Geld geben xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der Rahmen ist reserviert und zu 95% gekauft. Er gibt mir 6 Monate Garantie und auch bis zu ein Jahr, da er direkt an der Quelle sitzt. Das schafft sicherheit. Versand per Nachname geht auch klar, also wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Geile scheiße, greif zu!!!

Ich war dann heut trotz Knie mal paar Meter auf dem Bike unterwegs, nur ne kleine Strecke gedreht, um das Knie nicht wieder zu überlasten. Und es war traumhaft. hab mich nur auf 2,5 zu 2bar eingependelt. Da fahren sich die Big Apple leicht und komfortabel. Auch muss ich feststellen das man schon einen Unterschied im hinteren Schaltwerkt spürt: SLX vs. Alivio.

Anhänge

• IMAG0636_01.JPG
    IMAG0636_01.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMAG0633_01.JPG
    IMAG0633_01.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 150
Uiuiui Licht am Fahrrad, sehr vorbildlich! 😀
Wo ist das, gibts keine Häuser in Leipzig?^^
Okay genug gestichelt, Fahrrad sieht gut aus. 🙂

In Leipzig sollte man Licht dran haben, 1. weil die Polízei gerne kontrolliert und damit man nicht gleich übern haufen gefahren wirds wenns dunkel ist.

Das ist das Völkerschlachtdenkmal du Kulturbanause...

PS:
meine Fahrräder sind nun alle bei der Leipziger Polizei angemeldet und registriert... hoffen wir das ich nie bei den Jungs einen Diebstahl melden muss...

theoretisch würden die cops trotzdem maulen 😉

eigentlich sind batterielampen nämlich erst stvzo zugelassen wenns ein rennrad unter 8kg ist 😉

aber ok mich juckt das auch wenig und bisher hat mich noch keiner wegen meiner karma aufm helm und meiner led black pro angehalten :-X ich schalte sie in der stadt aber auch auf die niedrigste stufe...

sooo noch 2 wochen *hoff*

Ich nehm die Lampen eig nur zur Sicherheit das mich keiner umfährt. Ob die Grünen (oder mittlerweile Blauen) mich anhalten soll mir egal sein. Glaub aber nicht das die hier auf dem Land so geil dadrauf sind.

In Leipzig sollte man Licht dran haben, 1. weil die Polízei gerne kontrolliert und damit man nicht gleich übern haufen gefahren wirds wenns dunkel ist.

Das ist das Völkerschlachtdenkmal du Kulturbanause...

PS:
meine Fahrräder sind nun alle bei der Leipziger Polizei angemeldet und registriert... hoffen wir das ich nie bei den Jungs einen Diebstahl melden muss...

das mit der registrierung ist definitiv eine gute Sache!

denke beim neuen sogar über eine fahrradversicherung nach...

im normalfall brauchts glaub ich kaufbeleg, rahmennummer, grobe details und evtl ein bild (bin mir aber nicht so sicher) halt im groben und ganzen das was man auch bei der *schnief* diebstahlanzeige *schnief* angeben muss

ich brauchte nicht mal nen Kaufbeleg... aber du gibst halt alle möglichen Fahrrad Daten an, dazu Adresse etc... das ganze direkt auf der Wache, dort machen sie dann auch ein Foto.

Schau vorher mal in eure Hausratversicherung, denn das Fahrrad gehört zum Hausrat und ist mit meist 2-3% der Gesamtsumme der Hausratversicherung versichert... In meinem Fall sind das derzeit 900€. Dabei meine Bikes aber alle billiger sind habe ich damit keine Probs und kann mir die Zusatzversicherung sparen.

Hjoa klar deckts die hausrat mit ab aber 900€ von 2300 sind mir etwas wenig. Der jetzige diebstahl liegt ja gerade meiner hausrat vor ;-)

Wobei so ne Nummer ja auch wars nur auf Metall Rahmen gestempelt werden kann, und wenn man sich als Dieb nicht als zu doof anstellt ist so ne Nummer ja auch nicht so schlimm ...

Dein Carbonrahmen dürfte aber wohl schon eine Rahmennummer haben. Viel weniger eindeutig als die von der Polizei vergebenen wird die wohl auch nicht sein.
Vielleicht kannst du die Leute da ja dazu überreden, doch einfach jene Nummer zu übernehmen, die ohnehin schon da ist. Dann können sie Gabelnummer und Dämpfernummer auch gleich mit dazuschreiben 😉

dann werd ich demnächst mal zur wache fahren und denen mein bike vorstellen. ich hab meine hausratsversicherung für das fahrrad etwas aufgestockt, sodass ich mehr als die 900€ wieder bekommen würde.

ich muss immernoch auf die versicherung hoffen -.-* noch hab ich kein geld.... ich hoffe das klappt wirklcih alles, wenn ja hole ich mir glaube ich im ersten monat mit geld erst einmal ne crankbrothers joplin r 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten