Der PCM Fahrrad Thread

ich würde euch gerne positive neuigkeiten überbringen, aber das einzige was ich sagen kann ist, dass das bike mal bis donnerstag reserviert ist, aber die versicherung wohl noch einiges länger braucht -.- vielleicht kann ichd ann schonmal anzahlen damit sies noch etwas dabehalten. jedenfalls verkauf ich dafür jetzt meine dj plattenspieler (kosten 700 2 stück gebraucht, neupreis gibts nicht, vor produktionsende lag das bei 800/stück)

versicherungsvertreter kommt morgen 13:00

@Eck: Good luck 😉

Das macht mich ganz verlegen: .... Uiuui wenn der nicht gebraucht wär ~> sofortkauf. Hab ihn mal angeschrieben. Mal sehen was noch am Preis geht, ... ich steh auf heißen Kohlen 😀

soo, morgen um 4 ist alles entschieden dann war der versicherungsvertreter da und dann werden meine plattenspieler schon verkauft sein 😉

@Eck: Also steht es praktisch schon fest !? 😉

Oben der Rahmen fällt wieder raus. Hab einfach zu viel Schiss das mir der Rahmen nahc 1 Monat bricht und ich über 200€ ausem Fenster geschmissen habe. Es gibt aber auch nirgends was richtig geiles mit Garanite was schön leicht ist 🙁

ich drück dir die Daumen ECK!

Da wir ja gerade bei Diebstahl sind. Ich brauch ja dann für mein Bike auch ein Schloss. Bisher habe ich ein Panzerschloss, aber das neue Analog brauch ja auch eines. Und da es das Bike sein wird, was ich öfter auch mal in der Innenstadt anschließen werde, frage ich mich ob man wirklich die 70€ in ein ABUS Bordo X investieren sollte, oder ob es auch was "kleineres" tut. Was benutzt ihr so für Schlösser?

Zusätzliche werde ich das Rad bei der Polizei registrieren lassen.

Wie gesagt, ich hab das ABUS Granit Steel-o-flex 1025 X-Plus... ist zwar ziemlich groß und schwer aber das nehm ich in kauf. Von dem Bordo wurde ja hier schon nen Video gepostet auf der vorigen Seite.... also wenn dann würde ich schon eins mit X-Plus Schließzylinder nehmen, ich bin fest der Meinung dass du das nicht so schnell aufbekommst...
Wenn da ein Dieb länger als 20 Sekunden oder so dran sitzt dann fällts ja auch auf und dann lassen es die meisten denke ich auch bleiben.

Was ist eigentlich vonner Kette sicherer? Flex oder Kette? Würde ja spontan sagen ganz klar die Kette, vorrausgesetzt die hat keine runden Kanten, denn dann ist es ein leichtes mit dem Bolzenschneider.

Irgendwann hol ich mir wohl auch mal so ein fettes möfchen.

Ja, das dachte ich mir schon. Stahlseil kann man zB mit nem Akkudremel innerhalb von ein paar Sekunden durchtrennen. Glaub sowas wünsch ich mir mal noch zum Bday, wenn dann der neue Rahmen da ist machen sich wieder die Gedanken breit "scheiße, eine Schramme", "soll ich zu Fuß oder mit dem Rad, vllt wirds geklaut" ..~> ätzend.

soo die ausgangslage hat sich verbessert,

plattenspieler sind verkauft (*heul*) --> 700€

versicherung zahlt, allerdings weiß ich dass das mindestens 3 wochen dauert und wieviel steht in den sternen -.-

sprich ich kann nur hoffen, dass er die anzahlung akzeptiert...

Was ist eigentlich vonner Kette sicherer? Flex oder Kette? Würde ja spontan sagen ganz klar die Kette, vorrausgesetzt die hat keine runden Kanten, denn dann ist es ein leichtes mit dem Bolzenschneider.

Irgendwann hol ich mir wohl auch mal so ein fettes möfchen.

Wie kommst du darauf?
Runder Querschnitt hat am wenigsten Oberfläche = Angriffsfläche. Solange das Werkzeug härter ist als das Schloss ist das aber egal, dann bist du dein Rad los.

Bei gleichem Materialtyp ist immer das am stabilsten, wo am meisten Querschnittsfläche ist - was dann wohl die Kette sein dürfte. Das olle Drahtseil wird erstens nicht so eine widerstandfähige Legierung sein und zweitens können die dünnen Drähte per se nicht so viel ab.
Einziger Vorteil von den Panzerkabeln: Die Hülsen sind oft so dick, dass man schon einen verdammt großen Bolzenschneider braucht, um die da reinzubekommen.

Wie sieht es bei euch aus kauft ihr euch ein Roller wenn ihr 16 seit? Oder halt älter also ich werds nich machen denn die 30km/h bekomm ich mitm fahrrad auch hin 😀

Ein Roller, den man mit 16 und der Führerscheinklasse M fahren darf, darf 45kmh fahren. Wenn er älter als 2000 ist, sogar 50kmh. Ob du das mit deinem Rad auch schaffst, besonders wenns mal längere Strecken sind, bezweifle ich aber sehr stark. Da geht dir selbst bei 30kmh die Puste aus.

Ich habe damals M direkt als ich 16 wurde gemacht und bereue es auch nicht. Besonders wenn man auf dem Dorf wohnt, lohnt sich ein Roller sehr. Ich muss um in die nächste Stadt zu kommen ca. 2km Landstraße fahren, bis in die Innenstadt sinds 7-8km. D.h. fast überall sind nur 50kmh erlaubt - also perfekt für nen Roller.

Wenn du natürlich mitten in der Stadt wohnst, wo alle 5min ne Bahn in jede Richtung kommt, ist es unnötig. In meinem Fall hat es sich sehr gelohnt und tut es immer noch. Solange ich in der Schule bin, kaufe ich mir nämlich kein Auto.

Nee ich würd aufs auto warten ;-) geht ja nur um die freizeit, schulweg klappt jetzt ja auch schon ;-)

Gute neuigkeiten, mein händler macht mein bike fertig und hälts ohne anzahlung 4 wochen zurück! Bis dahin hat die versicherung gezahlt und ohne aufpreis werden die bonnträger reifen gegen ne nobby nic/racing ralph kombi getauscht. Preis steht 2250 statt 3000

Freut mich für dich... bei wird morgen auch heiß.. morgen wird bike gekauft.

Cube Analog Disc
Atomlab GI Red
Schwalbe Big Apple

Preis wird wohl so bei 570 € liegen....

Obijan: Frag mich nciht wie ich darauf komme, aber für mich ist ne Runde Kette mit Bolzenschneider einfach zu öffnen (zumindest gedanklich)... Den Bolzenschneider da richtig an ne kantige Kette anzusetzen scheint mir iwie schwerer.

@Eck und Invalid: Glückwunsch ! 🙂

Ich bin dann ab morgen mal für ne Woche zur Ferienarbeit und hab zum Glück Internet dabei. Eventuell wird in dieser Woche ja schon der neue Rahmen gekauft 😉

Nun ist es soweit: steht er zum Verkauf. Eigentlich viel zu schade 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Als ich wäre dafür wir machen das im Sommer. Wir können ja mal Meinungen etc. sammeln und auch halt dann alles planen und uns noch so t-shirts kaufne mit Pc-masters drauf oder so 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten