Der PCM Fahrrad Thread

Denke wäre auch dabei, vorrausgesetzt es ist nicht als zu weit weg und ich bin bis dahin 18, dann kann ich mitem Auto komm. Sprich ab den 16 Mai.

Ne Tour ist zwar ne feine Idee aber mit meinem Rad eher ne Tortur auf der Straße... 😀
Da mach ich lieber noch schnell nen Motorradschein und fahr nebenher. 😀

Ich hab heut 40KM auf der Straße zurückgelegt, eigentlich solltens 50+ sein, aber ich hab das Kaff nich gefunden wo ich hin wollte und bin dann umgedreht 🙂

Meine erste Ausfahrt auf dem Analog musste ich leider mit Kniesschmerzten abbrechen, da war ich wohl schneller als es mein kaputtes Knie zulassen wollte.

naja ich hatt ja erst vor 8 Wochen ne Knie OP

PS: Hat einer von euch nen guten Tipp für Sattel und Lenkerfriff? Beides sind an der Cube Serie ja eher recht hart...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir neue Griffe kaufen?^^
Ich hab an meinem nen paar Ritchey Neoprengriffe, sehr zu empfehlen. 😉

Frage an die Fahrrad "Experten"

Hallo zusammen,

hab mein Mountain Bike nach ca. 4 Jahren aus der Garage geholt, ist nach dem aufpumpen der Reifen auch wieder "einigermaßen" Fahrbereit, leider ist nur etwas Flugrost zB. am Lenker und einige Schrauben sind verrostet.
Was würde mich das in etwa kosten wenn ich so etwas in einem Fahrrad Shop machen lassen würde? Also 8-1ß Schrauben austauschen, Kette ölen und die Bremsen evtl. nochmal neu einstellen. Meint Ihr ich komm ich da mit 20-30€ hin?

Schönes Wochenende noch

hmm dafür haben wir eigentlich den pc-fahrrad thread 😉 da wird dir sicher geholfen, aber je nach Schrauben die es eben sind denke ich dass du mit allem neu einstellen etc. mit nem fuffy dabei wärst...

So, nachdem ich mein Fahrrad begutachtet habe, folgende Fragen :

Welches Mittel/Paste zum polieren des Rahmens und welche zum polieren des Silbers?
Brauche auch eine längere Sattelstange, Empfehlungen?
Wo kaufe ich Kleinkram wie eine Klingel und Batterie-Beleuchtung am günstigsten?

Du hast ein Rad aus Silber? Und das ROSTET??

Den Rost kannst du mit ner Drahtbürste und etwas Gedult runtermachen, dann stinknormale Rostschutzfarbe ausm Baumarkt drüber. Oder Zinkspray. Oder Polyesterharz. Oder Rostschutzgrundierung und dann erst Farbe. Oder mit Klebeband einwickeln.
Wenn es wirklich Flugrost ist, solltest du die betroffenen Bauteile aber tauschen, der trägt zu viel Material ab!

Kette ölen bekommst du wohl selbst hin.

Schrauben wechseln... vielleicht.

Kleinkram bekommst du prinzipiell (wie alle anderen Teile) mit Internet+Gedult am billigsten. Je nach Umfang der Gesamtinvestition macht es aber mehr Sinn, sie trotzdem vor Ort beim Händler zu kaufen, da sonst die Versandkosten mal eben 10% ausmachen.
Lampe solltest du vielleicht mal in der Bucht suchen, Klingel kannst du auch von irgendeinem alten Rad auf dem Schrottplatz nehmen.
Kultig wäre natürlich so eine alte Hupe.

Bei der Frage der Sattelstütze... da solltest du erstmal nachmessen, was deine alte für einen Durchmesser hat, oder noch besser: Was dein Sattelrohr (am Fahrradrahmen) für einen Durchmesser hat (und zwar auf 10tel Milimeter genau!).

Nichtsdestotrotz macht sich bei mir gerade eine Vermutung breit, um was für ein Rad es sich bei dem deinigen handelt - nebst dazugehöriger Skepsis, ob sich dafür noch Erneuerungen lohnen, die über 19,99€ hinausgehen 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten