Der PCM Fahrrad Thread

@ Eck

Daumen drück

Topic:

Ich war mal shopen:
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achsoo du hast schraubgriffe, wollte dir gerade vorschlagen, dass du die griffe bestens mit bisschen feuerzeugbenzin draufbekommst, weil das einfach wieder rausverdunstet 😉
 
Noch besser eignet sich Haarspray. Erstmal schmiert es sehr gut, so bekommt man auch Griffe recht gut ab.
Wenn es dann trocken ist, klebt's richtig gut, sodass sich der Griff nicht mehr verdrehen lässt.
 
Ich nehm die Lampen eig nur zur Sicherheit das mich keiner umfährt. Ob die Grünen (oder mittlerweile Blauen) mich anhalten soll mir egal sein. Glaub aber nicht das die hier auf dem Land so geil dadrauf sind.

wenn ich zum kumpel fahre muss ich ein stück landstraße fahren. schalte erst dann das licht ein weil ich vorher nur auf bürgersteig fahre.. das eine mal is auch die polente an der kreuzung, wo ich auf die straße fahre, rausgekommen und haben mich doof angeschaut als ich die lampe angemacht habe. hab die dann noch extra hoch in das gesicht von dem einen typen gedreht xD aber die sind einfach weitergefahren. also entweder kennen die die regelung mit den batterielampen nicht oder sind ausnahmsweise mal nich so engstirnig. ich hab nichmal ne aufnahme fürn dynamo am rahmen haha
 
Omg dynamoaufnahme... Wär doch nur unnötiges gewicht. Naja glück gehabt fahren auf dem gehweg ist nicht immer ganz billig... Kumpel haben sie mal deswegen angehalten...
 
Ich hab echt kein Plan...

Ich meine das ist CNC gefrästes Alu!!! und das ist nicht von meinem Trial Bike sondern von meinem "Normalen"... bin gefahren nur nen kleiner BunnyHop über nen Gulli nen Autokam mir entgegen und Zack.... Eier auf Sattel😀
 
😵 dabei hast du wahrlich kein leichtgewicht unter den füßen wie ne noir oder so.... 😵 *schock*
 
...die "guten" RaceFace Kurbeln... ^^
Wusste garnicht, dass es heutzutage immernoch Vierkant Innenlager gibt... oO
 
Naja gibt´s wohl noch aber das Bike ist Knapp 13 Jahre alt😉

aber es sei angemerkt das es immer noch locker mit den heutigen Bikes mithalten kann!!!

Ist ein RockyMountain mit ultra steifen Cromo Rahmen ( sehr sehr wendig)
Parts:
Syncros: Lenker, Vorbau, Sattelstütze
ChrisKing Steuersatz,DT Hügi Naben, Komplett XT, Marzocchi Bomber Gabel und nen bisschen Tune CNC schnick schnack...
Ich mag mein Bike!!!😀

Fotos lade ich die Tage mal hoch...

Cheers
 
Die Tretlagerachse ist aber außen als Vierkant ausgelegt, was man an den gebrochenen Kurbeln sieht... Heutzutage haben die ja meistens nen ISIS "Anschluss":
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@Eck: Ne Noir ist doch nicht leicht 😵 wiegt so viel wie ne XT. Sieht halt nur geil aus.
@Keks: Isis ist doch schon wieder voll aus der Mode oder nicht!? Gabs ja auch einige Probleme mit. Ich würde sagen das zur Zeit ganz klar die Hollowtech am meisten gefahren werden und das auch zurecht.

Dabei grade mal ne Frage. Hab gestern noch "schnell" mein Innenlager entfernt mit dem Schlüssel den ich gekauft hab. Ist das normal das das soooooo mega feste ist?
 
ja klar ist sei nicht leicht, aber du weißt was ich meinte, hab des nur kurz runtergerüttelt...aber aufpassen raceface ist eh pleite gegangen, wer noch was von denen will kanns jetzt recht günstig ergattern 😉
 
Da nimmst du dir am besten einen Drehmomentschlüssel und guckst in die Anleitung vom Hersteller, was für Zeug die auf den Gewinden haben wollen!
Üblicherweise sind Innenlager ja mit über 40Nm fest, das ist schon recht viel (auf eine 1m lange Knarre mit mindestens 40 Tafeln Schokolade draufdrücken - sofern man das Eigengewicht des Werkzeugs vernachlässigt...)
 
So, war dann heute mal im Keller und habe bissl am Fahrrad "gebastelt".

To Do Liste:
- Griffe wechseln
- Bremse vorn justieren
- Gabel putzen und ölen
 

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3 Möglichkeiten:
a) Seife
b) Gedult und kräftig rubbeln
c) so lassen, wie sie nunmal gehören


Lassen sich auch beliebig kombinieren 😉
 
@Obijan: Drehmomentschlüssel geht nicht weil ich ja einfach den Schlüssel habe, aber ich mach es einfach nach gefühl.

In 3 Stunden läuft mein Rahmen aus. zZ @ 284€ ... hoffe er bringt 350 😉
 

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