Der PCM Fahrrad Thread

Also nur für Arbeit und paar mal wald annst dir doch son Cross bike holen oder nicht? Die halten das doch denk ich mal auch aus. Weil du sagtest es hält sich in grenzen 😀

argh die cops haben nur weil ich 18" bei rahmengröße angegeben hab reingeschrieben dass es 18 zoll reifen hat -.- dann wirds natürlich auch auftauchen -.-*

aber ok wurscht heut geht alles was noch fehlt zur versicherung

@passi: verstehe aber schon wenn er lieber n mtb fährt 😉 ist halt doch ein andres fahren

Danke für eure Antworten, ich muss ehrlich sagen ob hydraulische scheinbenbremsen ein muss sind oder nicht kann ich garnicht beurteilen, sind die denn soviel besser als "normale" bremsen? und ein cross bike ist eher nicht so mein fall, sollte schon ein solides mtb sein.
Sind kplt. räder zu empfehlen oder doch lieber einzelteile wie beim pc? wo kauft ihr eure räder/teile? was krieg ich denn so für um die 500€?
MfG

ich hab auch ein MTB mit Stadtreifen...

Ich würde dir da ja das Cube Analog ans herz legen. Ich hab für mein Disc 540€ bezahlt, inkl der Schwalb Big Apple Reifen. Perfekt für die Stadt. Das Analog gibts auch Ohne Disc für unter 500€

Cube Analog:

wenn noch billiger sein soll kann man auch mal einen Blick auf das AIM werfen

Cube Aim:

Anhänge

• P1100049_01.JPG
    P1100049_01.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 161
Ich hab ja meinen Schwalbe Smart Sam <333

sry aber den reifen konnte icih noch nie leiden :-X

hatte ihn ne zeit lang hinten drauf und sobalds nass geworden ist ging das unkontrollierte rutschen los, kaum feedback vom hinterbau. mit dem dicken albert dann hinten sah das ganze schon eeeetwas anders aus 😉

btw.: ich finds genial, dass der Thread wirklich am leben ist

die Race King sehr sehr nice aus... die halten sich mit den Stollen aber echt zurück, sieht nach nem echt guten allround Reifen aus...

Die Race King bringen wenns trocken ist wirklich super Grip. Der Rollwiederstand ist enorm gering, glaube sogar einer der besten oder der Beste! Außerdem bietet er jede Menge Komfort durch sein großes Volumen und ist daher grade für Hardtails oder RaceFullys geeignet.

Natürlich ist er etwas überfordert wenn es nass und pampig wird, man kann halt nichts alles haben. Aber die Performance bei Nässe ist zu ertragen und wenn man den Reifen kennt weis man ja wie er in den entsprechenden Situationen reagiert. Und dann gilt das Motto Aktionen ~> Reaktion 😉😀

PS: Teileliste sagt 9,84 kg mit den neuen Teilen 🙂

Ich find ihn gut denn bei meinem Mountain King den ich vorne montiert hab kam es im Winter öfters zu Platten beim Smart Sam keinen einzigen.

Ich hab außerdem noch ein Werk von nem Kumpel als er gegen Baum gefahren ist 😀

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn noch so für alternativen im Bereich um die 500€? Die Cube Räder gefallen mir sehr gut(optisch).

Radon-Räder sind leider schon fast alle ausverkauft, und nur Modell ist noch in deiner größe Verfügbar.

Ich brech mir einen ab -.- Ein dummer Kundenservice kann einen so viele nerven kosten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja total nervig sowas. Hab jetzt einfach den leichtesten im normalen Preisbereich mal bei eBay mit nem Preisvorschlag versucht. Hoffe dann er passt auch. Der Rahmen kommt bestimmt schon morgen, genauso wie die anderen bestellten Parts und nur der doofe Steuersatz fehlt :'(

Stichwort Fahrradanhänger:

Die Baggersee Zeit fängt an und ich krieg nicht mehr alles in den Rucksack 😉

Sprich ein Fahrradanhänger muss her. Hat jemand Erfahrung mit einem?

Sollte nicht all zu teuer sein und er muss so groß sein das ein Kasten und anderes Zeug Platz hat 😀

hmm sry leider keine Erfahrung

allerdings habe ich jetzt endlich das bild da was mich wohl immer an mein cube erinnern wird...

schlsselbeinhstc.jpg

Soo alle Teile sind zusammen, außer der Steuersatz -.-. Und deswegen kann ich Gabel Lenker und Vr, sowie alle Hebel am Lenker noch nicht montieren 🙁 Aber alles andere habe ich schonmal gemacht :

Ich bin verliebt ♥

PS: Oh Gott, da war wohl Fett auf der Linse. Sorry 😉

Hardtail fahren ist nur für arme 😉

Ich hoffe das meine Bestellung Montag-Dienstag ankommt, auf Warterei hab ich ehrlich gesagt nicht so große lust.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten