Der PCM Fahrrad Thread

@gsg9man: Sieht gut aus! Ich hoffe du hast viel Spaß damit!
Leider ist bei uns schonwieder ein Trail zerstört worden... 🙁
War wohl auf einem Privatgelände, steht aber nirgendwo...

Arm ist es, solche Bemerkungen von sich zu lassen. Bei sowas bekomm ich echt nen Hals...

Das war nur Spaß, eine Zeit vorher meinte er zu mir, das ich lediglich kein Fully fahre weil mir das Geld fehle (oder so ähnlich), das war nun meine Revanche. Bin ja selbst HT Fahrer (ist den meisten eigentlich auch bekannt), also nur ein kleiner Scherz 😉

@Icemaster: Hehe wusste ich gar nicht mehr :-D Wenn ich das Geld hätte würd ich auch kein olles Focus Hardtail fahren sondern ein Scott Spark RC 😉

Ich hab auch kein Bock mehr auf diesen blöden Steuersatz zu warten. So etwas ist echt nervig 🙁 Kann gar nicht verstehen wie manche ein Bike innerhalb von einem halben Jahr oder so aufbauen. Bin schon total neugierig wie es sich fährt 🙂

Als ich den Rahmen ausgepackt habe und in der Hand hielt habe ich mir in die andere Hand den alten Rahmen genommen. Da gehen einem solche Sachen durch den Kopf " Und mit so einem leichten Teil soll man MTB fahren können?" , " Das hält doch nie !?" , "O-M-G, wie geil" :-D

Gefühlschaos pur. Und das aufbauen macht immer wieder Spaß .🙂

Ich hab ein Fully, aber das ist von 2008 deswegen war das eigentlich nicht so teuer. Sushy hats dann bei ebay für mich ersteigert 🙂 Aber wenn ich mir nochmal was tuereres kaufe dann nicht bei ebay :O

Ich hab ein Fully, aber das ist von 2008 deswegen war das eigentlich nicht so teuer. Sushy hats dann bei ebay für mich ersteigert 🙂 Aber wenn ich mir nochmal was tuereres kaufe dann nicht bei ebay :O

Bei eBay gibt auch gute Sachen. Aber gute Sachen kosten auch gut was :bigok: Hab da ja auch die ganze Zeit nach Rahmen ausschau gehalten, aber in der Zeit kam leider nichts.

Ich will heute nicht wandern, ich würde viel lieber Fahrrad fahren 😡:fuchtel:🙁:hmm:

ich habe bei uns in Leipzig nun auch paar Trails gefunden... die kann ich aber leider auf Grund meines Knies und der Straßenbereifung nicht fahren.

Heute führ ich mein Cube LTD CLS Pro mal wieder aus, das wird sonst noch gant stinkig, weil ich die letzten Zeit immer mit dem analog gefahren bin...

Hab mich jetzt mal in einem MTB Forum etwas eingelesen, kennt jemand ein alternativ besseres Bike zu dem Preis?

Und was müsste/sollte noch an diesem Bike geändert werden(habe gelesen die Ferderung vorne soll nicht so der Knaller sein).
MfG

Cube Anlog Disc kostet auch 599€ , die Ausstattung ist vergleichbar aber doch leicht unter dem Radon...

das Radon hat finde ich das besser P/L Verhältnis... aber optisch sagt es mir persöhnlich gar nicht zu..

Ändern würde ich nur die Gabel, nur welche, sorry da bin ich auch nicht so bewandert.

Die Dart 3 hat das gleiche Problem wie die vergleichbare XCM von Suntour: bei kalten Temps verhärten beide Gabeln zunehmend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal in einem MTB Forum etwas eingelesen, kennt jemand ein alternativ besseres Bike zu dem Preis?

Und was müsste/sollte noch an diesem Bike geändert werden(habe gelesen die Ferderung vorne soll nicht so der Knaller sein).
MfG

Ich und GSG9 haben dir auf der letzten Seite auch dazu geraten. P/L mäßig gibts unter 600€ soweit ich weiß nix besseres.
In 2 Tagen ist's ein Jahr her das ich es mir das ZR Team 5.0 bestellt hab 😉

Ist ein ganz ordentliches Bike für den einstieg.

Bei Radon gibt es evtl. die Möglichkeit beim Kauf eines neuen Bikes einzelne Komponenten vor dem Kauf direkt auszutauschen. Welche gute und günstige Gabel sollte ich da alternativ wählen anstelle der verbauten Rock Shox Dart 3?

mal so ganz nebenbei, da wir gerade bei Gabeln sind. da habt ihr sicher mehr Plan von. Zum einen such ich eine ordentliche Cross Gabel für mein 28er - die jetzige NEX Gabel neigt stark zum zuckeln wenn ich vorn bremse- , zum anderen wollt ich schon mal nach nem möglichen Nachfolger an meinem Analog Disc suchen - da im rahmen bis ca 350€.

Am Crossrad wären 63 mm vollkommen ok, am Analog min. 100mm. was würdet ihr da vorschlagen?

was sagt ihr dazu:
28er Cross: die neuen 29er Gabeln von Rock Shox? Rock Shox Recon Silver TK Solo Air 29”

beim Analog Disc: Manitou Drake Absolute+, Rock Shox Sektor , Manitou R7 Pro Absolute+, Rock Shox Reba

Mit den Crossgabeln kenne ich mich nicht aus.

Für das Analog würd ich ne Reba nehmen. Bin die anderen Gabeln noch nicht gefahren, aber die Reba ist massiv und spricht wunderbar an. Im vergleich zu meiner jetzigen Manitou Skareb gefiel sie mir vom Ansprechverhalten doch ein wenig besser.

Wie sieht es aus mit ner gebrauchten Lefty? 😉

die Manitu Circus gillt ja scheinbar als ne art geheimtipp... ich fahr ja zu 80% street und ddort brauch ich vor allem ne smoothe gabel die Löscher souverän schluckt ohne hart zu werden bzw durchzuschlagen. das macht die XMC zwar gut, aber auch nur wenn sie warm ist.

Hat jemand von euch ne Idee? Würd mir jetzt sehr gerne das Radon 5.0 für 600€ bestellen, nur leider ist da die Gabel ja anscheinend nicht so gut, krieg ich für maximal 100€ nen vergleichbar ausgestattetes Fahrrad nur mit ner besseren Gabel?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oder weiss jemand wo man jetzt noch das in 22" bestellen kann? Finde das leider nirgend wo mehr zum bestellen?
Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
ne lefty bekommst du nicht so leicht unter, ein bekannter von mir hat sich deshalb sein stumpjumper umbauen lassen (adapterring selbst gedreht etc.) so gibts genau 3 stumpis weltweit 😀

mal davon abgesehen trau ich der konstruktion nicht ganz... wenn ich das mal als statisches System betrachte, und ich bin nicht leicht, scheiße aussehen tuts auch irgendwie

naja ne lefty hält deutlich mehr aus als du denkst und gehört mit zu den steifsten gabeln aufm markt 😉 aber ich würd denen iwie auch nicht trauen

@invalid: Schau dir mal nen paar Lefty Werbevideos an, die Lefty ist viel steifer, leichter und auch das Laufrad wird dadurch leichter. Die Idee dahinter ist genial und viele trauen der Sache einfach nicht. Ich habs auch nie als Wunderwerk angesehen, aber nach mehrere Videos merkst du das das Teil nen ordentlichen Vorsprung hat. Optik? Find ich nicht schlecht, ist halt Geschmackssache.

@Grubby 100€ für ein vergleichbahres Rad? Unmöglich !?

@Flo: Ja schon klar, aber da wird bereits ordentlich weiter entwickelt und nicht nur von Cannondale. Wird immer einfacher und immer mehr gefahren

hmm marco, grubby meinte ob er für 100€ MEHR ein vergleichbares fahrrad mti besserer Gabel bekommt 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten