Hinten habe ich nen Seitenschlag, schon sehr lang, aber das ignoriere ich mehr oder weniger, weil es sich in grenzen hält.
Erst letztens habe ich sehr hart meine Felge am Bordstein am Bordstein aufschlagen lassen (HR), nach einem fehlgeschlagenem BHop (kommt dir bekannt vor, was 😀), lediglich der Schlauch war weg. Sonst alles i.o.
Achja, gestern war ich ein wenig unterwegs, in (tiefem) Schlamm ähnlich schlecht wie der Smart Sam, auf Schotter bin ich zwar immer noch vorsichtig, geht aber auch wesentlich besser. Bremsgrip könnt ein Stückchen besser sein. Bereuen tue ich es nicht, v.a. das Volumen ist bei einem HT grandios. Die Smarties verschenk ich wahrscheinlich. Sind zwar abnormal haltbar, ich bin letztes Jahr tausende Kilometer gefahren, und das Profil ist immer noch akzeptabel, Rollwiderstand auch super, aber naja 😉
Hatte diesen ja als Drahtversion, und habe mit den Contis gleichzeitig auf Latex-Schläuche gewechselt, daher kann man Rollwiderstand nicht so recht vergleichen.
Zwischen 1.7 und 3+ Bar merke ich kaum noch einen unterschied, das war ja beim Smart Sam's fast schon extrem. Kann aber genauso an den Latex-Schläuchen liegen.