Der PCM Fahrrad Thread

Das lange (2 Wochen) warten auf das Päckchen von Brügelmann hat sich gelohnt.

Eigentlich bestellt:
-Schaltzug
-Carbon Spacer
___________
10€+3,99€ Versand - 10€ Gutschein = 3,99€ ~> so schon ein unschlagbarer Preis.

Naja mache ich heute das Paket auf:

Spacer, Zug und ne Luftpumpe als Entschuldigung für die lange Wartezeit 😀 Also ich frage mich wie lange die das aushalten ohne Pleite zu gehen 😉

Und jetzt bin ich endlich wieder mit 3 Blättern unterwegs ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:'( ich könnte kotzen heulen und verdammt nochmal durchdrehen. Fährt man ne schöne Tour und nach rund 30km macht es Pliiiiing ... Kette gerissen -.- Ja gut, sie ist ja auch schon maximal 75km gelaufen (-.-). Und dann durfte ich 5km mitten aus dem Wald schieben oder rollen lassen bis mich meine Mum anner Straße abholen konnte. Und dann seh ich noch das mein GPS irgendwann eingeschlafen ist und nach 8km aufgehört hat aufzuzeichnen -.- Was ein raben schwarzer Tag.

Mail an Actionsports wegen der Kette ist auch schon raus, kann ja nicht normal sein.

foto0167xgpa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja GSG9 Man-manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Hat einer von euch schonmal sowas hier probiert?



Hab mich eben vor der versammelten Nachbarschft zum Löffel gemacht.
 
Nur weil "wir" über MTBs reden, heisst dies nicht, das der Fahrrad Thread auch für andere offen ist 😉

Einrad gefahren bin ich bisher noch nie, und werde ich nie machen. Es gab doch mal einen, der damit souverän Downhill Strecken gemeistert hat. Mir fällt der Name nur nicht mehr ein 🙁
 
Ich will ja auch keine Diskussion anfangen über Einräder.Wollt halt nur mal wissen wer das schonmal probiert hat.Ist schliesslich auch ein Fahrrad-halt nur ein halbes.

Meine Tochter bringt das schon ganz Gut-Bergab soll nach ihrer Aussge Sauschwierig sein.
 
Solange der Thread nicht "Der PCM MBT Thread" heißt, ist hier doch alles erwünscht, was eben 2 Räder oder 1 Rad hat und von Menschlicher Muskelkraft angetrieben wird 😉
 


@ Marco
Deswegen haben sich 95% der Mountainbiker, die ich kenne, angewöhnt, immer ein paar Gramm Kettenschloss mitzuschleppen 😉
Unser Gruppenleiter hier hat sogar immer eine Dose Fett und Kugellagerkugeln dabei.
 
mit nem kettenschloss im handgepäck verlängert man die kette doch dann noch um ein glied, oder sehe ich das falsch? müssen die nicht auch einseitig festgenietet werden? habe selber noch keins verbaut. am alten wie am neuen rad waren jeweils schon eins verbaut 😉
 
beim kettenschloss muss du nur das alte glied rausmachen. also braucht man noch nen nieter zum entnieten, es sei denn das kettenschloss reißt. naja aus fehlern lernt man -.- mal sehen was actionsports morgen schreibt. normal hält so ne kette ja ihre 1,5tkm und bei mir nur 75km? ... wenn ich nichts neues bekomme nehm ich erstmal wieder die alte shimano.
 
Wo ist denn jetzt das Problem bei der Sache????

nimm das kaputte Glied raus und niete es wieder fest!!!!😉
Und ich denke dein Shop wird da wohl nicht viel zu sagen, du hast dein Bike doch selber zusammen gebaut oder nicht?
 
Das Problem besteht dadrin das die Kette keine 75km gelaufen ist und das dann garantiert nicht normal ist. Wird wohl passiert sein weil die Niete schlampig vernietet war. Aber wieso sollte ich das einfach eben aus eigener Tasche bezahlen? Nen Versuch ist es doch wert.

Wenn sie sagen "Verschleißteil, wende dich an den Hersteller" werd ich die Kette als Flickzeug verwahren und vorerst mit der alten Deore weiterfahren. Dann kommt bei Gelegenheit ne XTR Yumeya dran.

Nur weil die Hersteller immer billiger werden und auf gut deutsch auf die Qualität scheißen muss man es ja nicht gleich hinnehmen, auch wenn nen Kettenschloss nur 2-3€ kostet.

Was anderes: Hat jemand von euch Erfahrung mit Carbonmontagepaste? Ich muss bei meiner Stütze schon ordentlich Drehmoment geben, da sie sonst langsam (auf 10km ungefähr 2cm) runterrutscht. Habe über Montagepaste jetzt nicht so viel gutes gelesen (Knacken, festgammeln .....)
 
Ich versteh euch manchmal nicht... hier heult hier rum wegen ner lappalie!

Zusammen nieten und weiter fahren!!! Kostet nichts und dauert 1 min!!!
Mein Gott mir ist schon 100x ne Kette gerissen ist doch locker weg...

wenn dir mal nen Lenker bricht und du den Vorbau küsst, wenn dein Rahmen meint nach nem kleinen Drop in 2 Teile zu brechen, oder wenn dir speichen aus deinem Laufrad brechen und sich in deinen Arsch bohren dann ist das was anderes, aber ne Kette???
 
jep, so sehe ich das auch , kein wunder das bei manchen versendern der kundendienst so langsam aber sicher ne krise bekommt^^.
 
Ist ja schön das ihr das Geld dafür habt, ich habs nicht. Wenn ihr euch nen neues Auto holt und der Motor nach 75km abkackt baut ihr auch von eurem eigenen Geld nen neuen rein?
Ist genau das gleiche, nur das es um Unterschiedliche Summen geht.

Und es ist nochmal was anderes wenn man 10km von zuhause mitten im Wald ist, oder die Kette 2m vorm Haus reist. Ich glaube nicht das ihr mit nem lächeln 10km nach Hause schieben würdet,wenn ihr kein Ersatzkettenschloss dabei habt!

Wenn euch das nicht nervt, gut! Mich nervt es! Ob die Kundencenter dadruch überlastet werden geht mir eigentlich ziemlich am A**** vorbei.
 
tja ,wenn man ne grössere tour macht ,sollte man sich halt .die wichtigen sachen einpacken.
ein gewisses *lebensrisiko* bleibt bestehen.
ich lach mich tot ,abholen lassen mit dem auto.^^
 
Was willst du mit nem Kettenschloss????

du verstehst mich anscheinend nicht richtig!!!!

Alientool raus und das kaputte Glied wech und dann einfach wieder zusammen und die Tour geht weiter!!!:bigok:
Dachte du bist nen scharuber??
 
@ Marco
Du kennst doch sicherlich das Gesetz von Murphy, gell?
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du zu denen gehörst, die regelmäßig ohne Werkzeug in den Wald ziehen. Purer Leichtsinn! An jedem Minitool ist ein Kettennieter dran, womit du die krumme Lasche abstempeln kannst. Die Teile gibt's für 10-20€, manchmal auch als Aktion oder bei Umtausch oder Lieferverzögerung gratis.
Ein Nietstift ist bei jeder Shimano-Kette mit in der Packung, wenn du den verwendest bleibt die Kette gleich lang. Geht aber nicht so gut, wenn die aufgesprungene Lasche so krumm ist wie bei dir.
Kettenschloss kostet unter 2€ und du kannst es zur Not sogar mehrmals verwenden.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt übrigens 😉
 
@Zecke: Ja, nachdem ich 5km ausem Wald geschoben habe ...
@spl...: Ob ich jetzt eine Niete rausmache und wieder rein oder Kettenschloss mitnehme kommt aufs gleiche raus.
@Obijan: Natürlich habe ich Werkzeug mit, aber ich hab nicht damit gerechnet das die Kette so schnell "reist".

Ich find den Vergleich mit dem Auto i.O 😉 Gibt Fahrräder, die kosten locker mehr als mancher Kleinwagen 😛 Ich versteh halt einfach nicht wieso ich es nicht wenigstens mal nachharken soll.
 
Trotzdem nervt einen sowas 😉 Vorallem wenn man grade mit dem aufbauen richtig fertig ist. Das war ja eig. die Hauptaussage, die ich treffen wollte.

Aber um mal auf nen anderes Thema zu kommen:
Da ich mir in nächster Zeit keine Lefty leisten kann (so eine wie ich sie haben will kostet gebraucht ~650€) und mir der Umstieg auf R7/FOX F100/SID zZ nicht so wichtig ist überlege ich über einen Satz LR oder zumindest ein hinteres Laufrad nach.

Das ganze sollte (klar 😉) schön leicht sein, sodass ich iwann mal auf max 1450g für den LRS komme. Ich stell mir jetzt aber eine Frage:
Ein Laufrad bei Actionsports zusammen stellen oder lieber die einzelnen Komponenten (auch gebrauchte, dafür besser) kaufen und selber aufbauen?

Wenn ich mir was bei Actionssports holen würde, würde wars die N75 Nabe dran kommen, CXRay Speichen und irgendeine NoTubes Felge.
Wenn ich aber gebrauchte Sachen kaufe, könnte ich warscheinlich etwas bessere Komponenten nehmen (bzw. ne bessere Nabe) ... müsste dafür aber das Laufrad vom Händler zentrieren lassen.
Was würdet ihr machen, und wieso?
 
Ich glaub nicht das hier alle das "Geld" haben aber du kannst dir scohn viel leisten Carbonrahmen und alles da wird doch die KEtte kein Problem sein 😀
 
Nachhaken kannst du, klar. Aber sich über eine gerissene Kette aufzuregen, egal wie alt sie nun ist, lohnt sich echt nicht. Schlecht fürs Herz und so 😉

Was dein Laufrad angeht: Wenn du was gebrauchtes nimmst, dann jawohl keine Einzelteile. Speichen macht 0 Sinn gebraucht, Nippel ebenso. Felge eigentlich auch nicht. Nabe auch nur eingeschränkt, wenn die Lager noch nicht viel gelaufen sind. Gebraucht also höchstens ein komplettes Laufrad, was wiederum schwierig werden könnte, da Leute, die sich sowas aufbauen (lassen) in der Regel wissen, was sie wollen und es dann nicht so schnell wieder hergeben 🙂

Wenn du genug Gedult hast, kannst du dir ja auch die Teile (neu) kaufen und selbst zusammenbasteln. Dann nimmst du gleich 2-3 Speichen und Nippel mehr, falls mal wieder was kaputtgeht.
 
So, ich begebe mich mal auf die fahrt, hier in der nähe (20km entfernt) soll es schöne trails geben, Cam ist dabei, anfahrt natürlich mit dem Bike. Ich meld mich heut abend wieder 😉
Wetter ist mir wurscht.
 
@Passi: Macht halt mehr Spaß in Sachen aus Carbon zu investieren 😛
@Obijan:

Das ist wodrauf ich gehofft habe, und das bestätigt auch meine bisher super gute Meinung über Actionsports! Die Firma ist mit Abstand die beste der typische Onlinebikehändler, in meinen Augen die ich bis jetzt getestet habe. :

"
Sehr geehrter Herr XX,

es tut uns leid das sie Probleme mit ihrer Kette haben.
Wir lassen ihnen schnellstmöglich ein passendes Kettenschloss zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards

Action Sports Support Team"

Bzgl. Laufräder: Ich denke, da werd ich mir glaub wirklich was neues aufbauen. Naben findet man nichts gescheites in meiner Preisklasse was gebraucht, günstig, leicht ist.
Denke mal Novatec X-Light Nabe, CX-Ray Speichen, Alu-Nippel und Felge ne Olympic oder Alpine ... aber erstmal die Finanzen checken.
 

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