Der PCM Fahrrad Thread

ich hatte letztens nichtmal mehr 1 bar vorne drin. Habs aber garnicht richtig gemerkt und als ich den wert gesehen habe habe ich nicht schlecht gestaunt^^
 
Also bis 1,6 bar gehts bei meinen rund 80kg noch, dann beginnt er umzuknicken. zZ fahr ich mit 2bar rum, weil die Kondition noch nicht mitspielt. Neulich mit dem Nobby Nic bin ich mit 0,6 bar anner Tanke angekommen 😀
 
Ich hab jetzt so 3,5- 4 drauf und das selbst mein Fully geht dann doch ganz gut ab 😀

Ehm, doch nicht im Gelände? Wenn doch, dann muss das ja ein Aspahltierter Wald sein 😵

Da Latexschläuche eben Luft verlieren, komme ich hin und wieder bei 1,4-1,5 Bar an, und das fährt sich eigentlich recht gut mit den Race Kings. Mit meinem Smart Sam gabs so Snakebites 🙁

Für Straßenfahrten habe ich hin und wieder die SS auf 4 Bar gebracht, und nur dann hatten die geringen Rollwiderstand. Alles unter 2 Bar war schrecklich.

Apropos Reifen.
Ich glaub als nächstes probier ich mal Maxxis. Meine Race Kings bekommen so langsam risse an den Stollen, das jedoch nur vorne. Die Reifen Anfang des Monats gekauft, ca.400-500 KM zurückgelegt. Das ist nun mal der Nachteil von weichen Reifen. Ich bin eben potenzieller Spätbremser auf Asphalt, und wusste nicht das die so empfindlich sind. Würde ich mir dennoch gerne noch mal kaufen, dann aber ohne Stoppie an jeder ecke 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5-4 bar bei nem Fully von einem der auf Sprünge steht ? Ich versteh die Welt nimmer.

Ich war heute die letzten 6 km mit 0 Bar hinten unterwegs. 3 Schläuche Schrott. 4km getragen. 2km einfach auf Reifen und Felge weitergefahren.

Ich kann euch eins sagen, wenn das so weiter geht (20km fast nur Uphill und dann 5km vor den schönen Trail Schlauch 1 kaputt, Ersatzschlauch hatte auch nen Loch und der 3 Schlauch (auf der Tour gefunden, nen schöner Latex) war nach 2m auch wieder platt ...Wären noch 5km bis zu den schönen Trails (10km) gewesen -.- Morgen werde ich diesen verfickten RaceKing nehmen, mit Terpentin beschütten und anzünden!

Hab ich dem Herrn da oben iwas getan? :'(

Trotzdem für die Statistik, die . Hab mal wieder vergessen nach einer Pause wieder anzuschalten -.- Man beachte, auf 16km über 1000hm ...
 
Das ist nunmal ganz klar der Nachteil an sooo leichten Reifen...
Schade trotzdem für dich! 😉

Ich fahre auf meinen Reifen ca. 1,5 Bar, wiege allerdings auch nur 49kg.
 
@Ger: Ne, hat was damit zu tun das die Reifen seit geraumer Zeit an jeder Stelle reißen. Bin die ja nurmal ein halbes Jahr ohne Panne gefahren und jetzt 3 hintereinander. Habe jetzt 2 von den Drecksteilen im Keller liegen. Bestelle jetzt ne Packung Flicken, nen neuen Schlauch bei bruegelmann: muss also wieder nur Versand zahlen 😀

Morgen kauf ich dann nen neuen Reifen.
 
das ist echt ärgerlich.
Wieviel KM haben die denn jetzt runter?

Mein LRS wird sehr wahrscheinlich heute geliefert 🙂 Fotos werde ich dann heute/morgen liefern.
Ich freu mich 🙂
 
weis ich nicht wirklich, kann ich schlecht einschätzen. Aber die Karkasse ist wirklich mal toal der mist. Egal ob Supersonic oder nicht. Selbst die leichten Schwalbe waren wesentlich hartnäckiger. Bin da glaube ich gestern nur einmal mit dem Reifen an einem Ast hängen geblieben -> 3cm Riss im Reifen.

Du hast es gut mit deinem LRS :'( Will auch! Ich überlege ob ich bei dem neuen LRS auf tubeless umsteigen soll ...
 
ICh hab die so aufgepumpt weil ich im moment eher Straße fahre. Halt zur Schule etc. Wenn ich dann aber im Gelände bin mach ich Luft raus 🙂
Ich bin heute mit so 35 Sachen in eine Kurve gedüst und die war so richtig unstabil keine Steine sondern nur Sand und dann hab ich mein Hinterad so komisch nach außen geschwungen keine ahnugn wie ich das gemach hab und bin gut aus der Kurve rausgekommen hätt ich nicht gedacht 🙂
 
Darfste nicht so viel bremsen, Schisser! 😀 Spaß 😉

Hab jetzt bestellt:

Mountain King 2,0
Speed King 2,1

zusammen inkl Versand 18€ 😀

Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Mal sehen welcher sich besser macht.
 
@Icemaster: Ist doch ohnehin ne Übergangslösung und für den Preis bekommt man normalerweise nichtmal 2 richtige Noname Reifen.

@Passi: Was hast du denn für Reifen drauf? 😉 NobbyNic!?
 
Hinten hab ich keine Probleme da hab ich ja den Smart sam und vorne ich hab ich den Mountainking drauf und da ist das Probelm vorne das wenn ich Bremse und ich zu wenig Luft drauf hab, dass der Reifen richtig kleine Falten bekommt 🙁
 
Die Laufräder sind gestern gekommen 🙂
Sehen toll aus.
Gewicht: VR ~820g, HR ~1000g

Ich habe es leider nur geschafft ein Rad zu verbauen, aber der Unterschied ist enorm. Ich kann meinen Eindruck kaum beschreiben.

Das Rad wirkt viel stabiler, wirkt bei kleineren Stößen aber leicht dämpfend. Das BEschleunigungsverhalten hat sich nach meinem subjektiven Empfinden auch verbessert.
Ein voller Erfolg der Laufradtausch. Bin echt begeistert 🙂
Danke @ GSG für die Empfehlung
 
Gerne, freut mich für dich 🙂 Wird Zeit das ich auch welche bekomme. Werd jetzt immer versuchen iwo bisschen arbeiten zu gehen, dann sollte das klappen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal ne Frage, seit ihr auch schonmal nen Conti mit Supersonich Karkasse gefahren? Würde mal gerne wissen ob das öfters vorkommt das die so schnell reißen. Ansonsten werde ich mir dann irgend wann mal für vorne nen Mountain King 2,4" Supersonic und für hinten nen Speed King 2,3" Supersonic holen. Beides 2010'er Modelle, schön billig, naja sagen wir günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch keine Reifen mit Supersonic Karkasse gefahren, aber eigentlich dürfte das nicht normal sein, auch wenn es reine Rennreifen sind.
Und wieso willst du jetzt so breite Reifen?
 

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