Der PCM Fahrrad Thread

@Obijan: Meine sind zZ genauso, nur das in der Mitte so nen Hubbel ist, und der nervt mich. Ansonsten sind die ganz angenehm.

Naja vllt hätte ich sagen sollen "Es ist schwierig sie zu gescheiten Konditionen zu bekommen" ... 40€ für 1ne Bremsscheibe ist halt echt heftig.

Einmal Hausrunde bei Regen:

Der Hutchinson Reifen bringt verdammt (!) viel Grip aufs Hinterrad, einfach genial wie man da puschen konnte. Zwar relativ viel Rollwiederstand, aber vom Grip glaube ich wirklich das beste was ich bis jetzt hatte (ausgenommen Mountainking und Fat Albert in 2,4" denn die spielen in einer anderen Liga und bin die auch nur vorne gefahren)

Bei mir macht sich grade folgende Idee breit 🙂D):
- LRS, Kurbel, Gabel, Kasette fliegen bald eh runter und würden bei einem verkauf kaum Geld einbringen -> behalten
- ich habe noch ne Sattelstütze, Sattel, V-Brake, Schaltwerk, Trigger
- für ein Dirtbike würden also noch fehlen: Rahmen mit Steuersatz, Lenker, Vorbau ein paar Griffe und ne Kette

Und schon hätte ich ein Dirtbike zum rumdüsen und in die Ecke schmeißen :-D Ich komme auf Ideen .... 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist für dich aber bestimmt gut!
Weil dann hast du ein Robustes Bike, mit dem du alles runter fahren kannst und auch alles springen und eins zum schnell unterwegs sein.

Naja das Dirt würde ich dann so nehmen um zum kumpel zu fahren oder mal in die stadt zu fahren. Dann bräucgte ich mir nicht imner so große sorgen machen.

Wobei das neue schloss da schon gut hilft 🙂 fettes teil!

Boah bin ich kaputt...
Bin gerade mitten in der Nacht mit ner Freundin quer durch Manhatten von der Brooklyn Bridge, durch Harlem, dann 23 Uhr durch die Bronx bis nach Pelham gefahren, ungefähr 34km mit Hügeln dazwischen. Verdammt, was für ne Adrenalintour. Um die Zeit möchte man in der Bronx auch nicht wirklich anhalten. Aber war mal ne krasse Erfahrung. 😀

da will uns wohl jemand neidisch machen 😉

edit:
ich habe für mich und einen Freund den 95g leichten Schwalbe Schlauch gekauft. Dabei habe ich aber nicht darauf geachtet, dass der Schlauch nur bis 2,1" zugelassen ist. Mein Kollege hat aber einen 2,25" Reifen. Kann man den da trotzdem reinpacken?

Falls nicht:

Ich hätte 2 SV 14 A XX-light zu verkaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester würde jetzt bestimmt zu den Griffen sagen wegen den paar Gramm du bist doch verrückt 😀 Ich bin erstmal Glücklich das mein Dämpfer wieder funzt *_*

da will uns wohl jemand neidisch machen 😉

edit:
ich habe für mich und einen Freund den 95g leichten Schwalbe Schlauch gekauft. Dabei habe ich aber nicht darauf geachtet, dass der Schlauch nur bis 2,1" zugelassen ist. Mein Kollege hat aber einen 2,25" Reifen. Kann man den da trotzdem reinpacken?

Falls nicht:

Ich hätte 2 SV 14 A XX-light zu verkaufen^^

Nein es ist unmöglich, das Gummi sich ausdehnt :bigok:

@Sushy: Also ich fahre den ja in meinem 2,4" MountainKing 😉 😀
@Passi: Ouou deine Schwester ist mir nicht sympatisch 😀 Spaß 😉
@keks: Hehe geil 😀 Gibts Fotos?

@ Icemaster: scherzkeks

Ich hätte gedacht, dass das Gummi das nicht aushält, da es sich dann nunmal ziemlich dolle ausdehen muss. Ich hab gedacht, dass es bei einem zu breiten Reifen dann reißt (denn das tut Gummi, wenn man es überstrapaziert, nech lieber icemaster?).

Ja anfürsich hast du recht, aber das machen die ohne Probleme mit --> zum Glück 😀 Macht schon nen unterschied mit so leichten Schläcuhen im Gegensatz zu schweren! Was haste denn bezahlt? 😉 Bei Bruegelmann bekommste so einen Schlauch + selbstklebende Flicken + Versand für 3,99€ 😀

Meine Schwester sagt auch ich bin ein Freak 😀 Also wayne 😀
Ich kam heute schön aus der Tanzschule und was ist es fängt mal richtig an zu schütten, naja Hurricane Wetter eben. (Falls ihr nicht wisst was das Hurricane ist, es ist ein Festival mit so 80000 leuten oder mehr und es regnet jedes Jahr wenn das Festival Steigt das ist echt krass.) Naja ich dann schön geheizt damit ich nicht so nass werde und dann war mein Arsch und mein Gesicht überseht mit Dreck 😀

Schau mal bei bruegelmann, für jede bewertung bekommst du einen10€ gutschein. Also bestellst du was für 10€ und muss nur versandkosten (3,99€ ) bezahlen 😉

Schau mal bei bruegelmann, für jede bewertung bekommst du einen10€ gutschein. Also bestellst du was für 10€ und muss nur versandkosten (3,99€ ) bezahlen 😉

Ich habe grade für die Reifen die ich eig bestellt hatte etwas anderes bestellt:
- Crank Brothers 17 multitool
- Rcp lightgrip Griffe (weis wer was die wiegen?)

Die beiden Sachen habe ich ja nicht gekauft um Gewicht zu sparen 😉 Und es macht nen Unterschied ob der Fahrer oder das Gefährt abnimmt 😉 Aber dazu les dir sämtliche Threads bei IBC durch 😛

Wo haste des gefunden? =O Da sind ja selbst die Cranbrothers Cobalt leichter und das sind Schraubgriffe .... Mit 90g kommen die mir nämlich nicht ans Rad 😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuellen wären an für sich auch gut, aber inner Mitte ist so ein doofer Hubbel und wenn man lange bergab fährt drückt sich der Hubbel voll in die Hand und es tut nach einer Zeit richtig weh. Außerdem ist einer an der Seite etwas lose gegangen (anscheinend Öl drunter gekommen) und ch bekomme ihn nicht mehr feste.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten