Der PCM Fahrrad Thread

Und wie sind die? Der den ich gefunden habe ist nen Michelin Aircomp.

PS: Wer von euch kommt morgen oder am Montag nach Willingen? Werde sehr warscheinlich auch da sein *freu*

EDIT: Na super offensichtlich hat der eine Typ sein LRS an wen anders verkauft 🙁 Schade ... und das obwohl ich ihm sofort zugesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch nur die von Michelin bisher.

Fahren sich sehr gut, niedriges Gewicht, niedriger Rollwiderstand, aber trotzdem widerstandsfähiger wie Butyl-Schläuche. Der Schlauch verliert jedoch von Haus aus Luft, ist aber nicht dramatisch. Alle 3 Tage oder vor jeder Tour einfach den Wunschdruck rein und fertig 😉

Naja so leicht sind sie auch nicht (~130g). Meine Schwalbe Butylschläuche wiegen ~95g, verlieren auch so in 2 Wochen 0,3bar. Stört mich nicht.

Für meinen neuen LRS brauche ich ja eh neue Schläuche (habe zur Zeit AV und brauche dann zu 80% SV) und da überlege ich ob ich mal die Foss probiere:

Brauch man keine Flicken mehr und die sollen ja auch gut strapazierbar sein.

Fast 11 Uhr ... ich glaub ich schwinge mich mal aufs Bike ...
EDIT: Nachdem mich mein Opa aufgehalten hat, werde ich jetzt mal das hier in Angriff nehmen:
84km .... (bin jetzt schon müde 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts in der nähe (40km) nen kostenlosen Bikepark 😉

Wenn ich dann mal was gescheites da hab, werde ich den sicher auch mal in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Icemaster: Der Pumptrack sieht geil aus 😉 Haben wir auch sowas hier.

Fast 45km, meine Waden sind sowas von am abka**** grade 😀

die Strecke.

Am Ende bin ich bis zur Bergspitze erst mit 2 Winterbergern gefahren (Racefully), aber die habe ich dann ziemlich schnell hinter mir gelassen. Danach bin ich in einiger entfernung hinter nem anderen Winterberger aufem Hardtail gefolgt, dann hat er angehalten und wir sind zam weitergefahren. Hätte ich besser mal vorher gefragt ob er auch Rennen fährt 😵 😀 Aber bin ganz smooth hinter ihm her, als wär alles wie immer.

Die 84km Tour habe ich irgendwann abgebrochen, weil:

1. NUR Straße
2. iwann hab ich wohl ne Abfahrt verpasst 😀

ich funke jeztzt mal dazwischen, denn ich hab gestern meine Letzten Geschenke bekommen. Darunter unter anderem Specialized Tahoe Radschuhe. Freu mich heute schon auf die erste Fahrt. Am Dienstag hole ich dann bei der Post meine neue Bremse ab: Avid Elixir CR

imag0641t7ja.jpg

imag064267y2.jpg

Das soll heißen? 😉

@Invalid: Schicke Schuhe 🙂 Wie teuer sind die?

@T: War bis grade in Willingen. War echt geil, richtig viele Hersteller und nett Leute und geeeeeeile Bikes! Am geilsten war wohl das 29" Carbon Hardtail mit sage und schreibe unter 7,5kg aus Serienteilen aufgebaut, naja gut 6.500€ 😀

Ich hab mir (natürlich) auch was gönnen (müssen):
einmal nen neuen für 5€ (man kann ja nie genug Reifen haben 😵 oh doch solangsam mache ich nen Geschäft auf 😀)
und dann noch nen schönes Knog Fatty 8mm:

Das Teil ist echt nicht leicht, hab es jetzt ungefähr 5 Stunden im Rucksack gehabt ...

Und natürlich gabs noch jede Menge Aufkleber 😀 Allerdings kaum was, was ich gebrauchen kann (nen Focus Aufkleber wäre nett gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
die Schuhe hab ich bei Biker&Boarder gekauft, für 80€... Am Dienstag kommen die bremsen, wuhu...

heute erste tour gefahren mit den schuhen. War gewöhnungsbdürftig, aber besser als mit dem alten turnschuhen.

Hier paar Bilder von der Tour:

Hier auch mal ein paar von meiner letzten Tour.

ich bin am WE mal ein E-Bike gefahren. Das war irgendwie unheimlich. Radfahren ist damit echt easy going egal wie steil es hoch geht. Der 250W Motor von dem Bike hat selbst mich ohne weiteres zutun den Berg hochgezogen. Auch beim Beschleunigen im Sport Modus hat das teil recht gut betrieb gemacht... Aber bisher kenn ich nur ein E-bike welches ich auch nur ansatzweise kaufen würde. Das wäre das Cube EPO, aber bis dahin vertrau ich auch reine Muskelkraft.

E-Bikes finde ich für junge fahrer ehrlich gesagt total überflüssig. wenn man älter ist und Probleme mit den Knien oder Kraftreserven hat lass ich das mal durchgehen aber auch nur als Crossbike. Stell dir vor im Wald fahren unerfahrene Leute die heftigsten Trails nur weil sie mit ihren Möhren zeigen wollen wie fit sie noch sind.

Ich finde die anstrengung gehört zum biken dazu, genauso wie der Uphill dazu gehört (undzwar ohne Ebike oder Lift). Trotzdem darfst du natürlich ein ebike kaufen, das war nur meine bescheidene Meinung

Uuuuuuu AAAAaaaaaa ... diese Sattelstütze ... diese Nabe .... und dafür Geld bezahlen ? 😀 Gut das ich noch jung bin 😀

Was haltet ihr hiervon:

N-Light Nabe/CX-Ray Speichen/NoTubes Crest Felge/ Al-Nippel
Würde dann erstmal nur nen Hinterrad holen weil das VOrderrad ja noch schön rund läuft.

@Sushy: Sind deine Laufräder eigentlich angekommen?
@Icemaster: Wie kommts? Muss man aber warscheinlich nur diese Sperklinken tauschen oder nicht? Was hast du denn für eine Nabe?

Zuletzt bearbeitet:
@ GSG
Die Laufräder sind gestern gekommen 🙂
Sehen toll aus.
Gewicht: VR ~820g, HR ~1000g

Ich habe es leider nur geschafft ein Rad zu verbauen, aber der Unterschied ist enorm. Ich kann meinen Eindruck kaum beschreiben.

Das Rad wirkt viel stabiler, wirkt bei kleineren Stößen aber leicht dämpfend. Das BEschleunigungsverhalten hat sich nach meinem subjektiven Empfinden auch verbessert.
Ein voller Erfolg der Laufradtausch. Bin echt begeistert 🙂
Danke @ GSG für die Empfehlung

Mir hat heute jemand für das defekte Laufrad hinten von meiner Crossmax 80€ inkl. geboten 😀
das nenn ich mal n Deal^^

Die alten haben übrigends folgendes Gewicht:
Vorne: ~875g
Hinten: ~ 1000g

also leider kaum an Gewicht gespart, dafür an Steifigkeit gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe.

ich hab heute ein "schlagen" im lenker gespührt, reproduzierbar bei schnellen links/rechts bewegungen während der fahrt

wenn ich die gabel locked fahre ist es weniger schlimm
mache ich sie auf ists nicht mehr schön
vor allem bei so kleinen wellen über die man halt so fährt fühlt sich das an als wäre was locker

hab ihr ne Ahnung was das sein kann?

Schau doch mal nach, ob die Standrohre zu den Tauchrohren spiel haben. Ist das nicht der Fall würde ich mal die Gabelkrone überprüfen.
Ansonsten könnte es auch ein defektes Lenklager sein, das schließe ich aber eher aus, da sich das "schlagen" beim outlocken verändert.
Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten