Der PCM Fahrrad Thread

Ich verstehe deine Beschreibung nicht wirklich, "bei einer Stellung die sinkt und steigt": Was meinst du damit? Wenn es ne Sinuskurve beschreibt finde ich das recht komisch ... vllt nen Schlag in der Scheibe?

Hab mir grad noch fix nen Satz Schnellspanner bestellt ~-70g und 2 Powergels ... bei dieser dummen Gutscheinaktion wird man ja schon gerade zu verpflichtet etwas zu bestellen 😀

die Bremsleistung sinkt und steigt bei gleicher Hebelstellung während sich das Rad dreht... wirkt halt wie ne Sinuskurve und fühlt sich richtig scheiße an. Scheibe läuft gerade, hat keinen Schlag drin...

Dann schraub sie mal ab, geh damit zum Schlosser, Maschinenbauer oder sowas mit Drehbank und Messuhr und lass mal ausloten, ob die überall gleich dick ist. Da reichen ja Hundertstelmillimeter...

Ich würde den Bremssattel trotzdem nochmal lose machen und neu ausrichten, ist das einzige was ich mir vorstellen kann ...

So Leute jetzt habe ich auch mal ne Frage:
Brauch ein neues Rad, soll nichts wildes sein, vor allem bei gutem Wetter für den Weg zur Arbeit. Strecke ist so ca. 12km ein Weg, sind täglich 25km durch die Stadt, über Feldwege und teils auch durch nen Wald, über einen Berg. Wollte mir deshalb nen Mountainbike holen, dass nicht zu teuer sein sollte (~ 300€) und dachte da an folgende:

Serious Eight Ball Ltd:
Giant Revel 4:
Merida Matts 10V:
Merida Matts 20V:
Fuji Nevada 4.0:
Serious Rockaway:

Gestern war ich schon bei nem örtlichen Fahrradhändler und hab ein paar Räder probe gefahren, leider war das günstigste neue Rad mit 649€ ausgeschrieben, war jedoch auch von Giant, genauen Typ weiß ich nicht mehr. Das Revel 4 gibts ja aber für 329€ neu. Als Rahmengröße wurden mir ca. 50cm empfohlen, passt auch mit der Umrechnungstabelle auf fahrrad.de zusammen (bin ca. 1,87m). Welches der Räder würdet ihr empfehlen? Oder soll ich mir ganz was anderes antuen?

MfG

soo jetzt meld ich mich mal zum thema fox 😉

fahr ja jetzt schon die 2. fox und gerade mit dem fit system ists schon was wirklich feines. bin auch schon mehrere rock shox gefahren und muss sagen die fox liegen schon immer noch ein gutes stück darüber. ich meine klar der preis ist unheimlich hoch, aber sie sind es wert!

und weil ihr hier grad meint toxoholics ist ja sooo schlimm... pustekuchen. meine alte Talas war mal dort, zwecks garantieabwicklung etc. und es gab selbst nach 2 oder 3 jahren noch eine halb neue gabel 😉

@thefeenix: puuh für das geld wirds wirklich nicht sooo einfach

Toxo ist nicht schlimm?
Toxoholics hat bei meiner Talas RLC einen kleinen Kratzer im Standrohr entdeckt (war mir selber nicht aufgefallen) und bestand darauf eine neue Standrohreinheit für 160 Ocken einzubauen.
Alternativ dazu haben sie mir angeboten, die Gabel in Einzelteilen zurückzuschicken.
Lieber zu Rock Shox, die bieten super Videomaterial zum selber machen, und um deine Garantie beizubehalten kannst den Service auch selber machen.

hmm das liegt wohl daran dass sie ihren ruf nicht verlieren wollen und er nicht in den nächsten 2 jahren mit ner verreckten gabel rumkutschen soll 😉

und den normalen gabelservice kannt bei ner fox auch selbst machen 😉

außerdem gibts bei rock shox sicher auch solche sachen.

man sollte auch beachten dass toxoholics nicht fox ist sondern hierzulande nur der service beauftragte 😉

das ists eben was für eien definition von kleiner kratzer meinst du denn bei der talas?

naja ist ja auch egal, soll jeder fahren was ihm am besten gefällt 😉 ich bleib bei fox

@Eck: Bist du dir sicher das ne Fox noch überlegen ist? Klar bei den absenkbaren Systemen sind sie ganz sicher besser. Aber ich glaub nicht das ne SID Worldcup Blackbox schlechter dämpft wie ne Fox ... Jedenfalls war die Fox die ich mal gefahren bin nicht besser wie meine Reba SL damals.

naja sagen wirs so: für ne blackbox musst du ja in 90% der fällen selber dran rumfurwerkeln. bei den fox kommts auf jeden fall auch aufs richtige setup an. allerdings muss ich sagen dass ne gut eingestellte fox wesentlich besser ist als ne reba sl (die bin ich wie gesagt auch schon gefahren)

aber ist ja alles geschmackssache 😉

Ich lass es einfach mal so stehen und sage das meine Fatty die ebste Gabel war die ich je gefahren bin 😛 Würd mir so nen Teil direkt wieder einbauen, wenn das Steuerrohr und der Geldbeutel mitspielen würden 😀

nichts gegen den blick eines rennradfahrers wenn er dich und dein fully überholt und du ihn mit den 2,4" fat albert 2 minuten später überholst und auf 10km im schatten hältst XD

Da muss ich dem Flo zustimmen ^^ Am besten ist wenn sie dich vorher kurz überholen, dich dabei angrinsen und "Hallöchen" rufen 😀

Da ja bald (mitte der Sommerferien NRW) das neue Hinterrad kommen soll, muss schonmal geplant und bestellt werden:
-Schnellspanner mit Inbusverschluss (bestellt)
-neue Bremsscheibe👎 KCNC Razor 140mm
--> Adapter IS auf PM (bestellt)
-Kettenpeitsche & Kasettenabzieher (wird denke noch heute bestellt)

Wieviel kostet ein Laufrad von einem MTB im Durchschnitt?
Halt kein spezielles, sondern standart 26'' im unteren Preissegment?

Geht net um mein Fahrrad.
Hatte heute einen kleinen Unfall, bin einer Radfahrerin die auf der falschen Seite gefahren ist reingefahren (Eine andere Autofahrerin hatte mich sogar noch in die Strasse gewunken dass ich fahren kann). Das Vorderrad hat einen Achter drin jetzt. Habe gesagt ich bezahle die Reparatur.
Aber jetzt da ich gelesen habe zahle ich bestimmt nicht alles...

PS: Ihr ist nichts passiert, keine Sorge.

hachja ich war heut mein 80 € gutschein verprassen. genial leichtes sehr durchdachtes toppeak multifunktionswerkzeug, ne ordentliche pumpe für unterwegs, zwei schläuche, zwei packen selbsklebende flicken, brunox deo für die federgabel und ein kleines rücklicht sinds geworden 😉

@Heimdall: Joa dann darfs auch was unter 50€ sein 😉
@Eck: 80€ dafür? =O dann ist das aber ordentlich teuer.
@T: Verprasse grade mal wieder nen 20€ Gutschein ... meine 4te Bestellung innerhalb von 12h 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten