Der PCM Fahrrad Thread

@gsg: 20 € für die pumpe, 20€ fürs multitool, 2x 7,50 für die Schläuche, 6,50 fürs brunox, 7,50 fürs licht, 2x 3,95 für die selbstklebenden flicken

macht 77,50 dazu gabs noch ne coke und iwie 54 cent gabs raus

und wer hats gezahlt? mein lieber fahrradhersteller wegen nem mini mini mini mini mini lackabplatzer der allerdings keinene Einfluss auf korrosion etc. hat und schon lange von mir mit steinschlagschutzfolie versorgt wurde 😉
 
20€ für die Pumpe finde ich heftig ... was ist das denn für eine? Dafür bekommt man ja ne SKS Airgun mit 2 Ersatzpatronen billiger. Und wofür Brunox? Ich hab da in letzter Zeit mehr schlechtes als gutes von gehört, da es die Gabel austrocknen soll ...
 
Ist auch ne topeak iwas mit 130g schwer, bis 9,6 bar, doppelhub und mit druckanzeige. Die airgun kann ich garnicht leiden. Mir war die immer zu schnell leer und lagerfähigkeit schaut anders aus. Evtl hatte ich da auch nur n montagsteil, ist auch schon n weilchen her ;-)

Wieso brunox? Weils für die federelemente nicht zwingend schlecht sein soll, rock shox empfiehlts ja auch immernoch
 
@Eck: Joa gut, ich hab schon öfters gehört das es sehr schnell trocknet und somit fast nach jeder Fahrt aufgesprüht werden müsste damit es etwas nutzt ... Obs stimmt weis ich nicht, ich nutz Nadellageröl und das hält lange ...

So mal die letzten Bestellungen der vergangenen 24h:
1 x XLC Zahnkranzabnehmer TO-CA02 = €8,99
1 x Steuersatzkonus = €0,49 Ausführung 1 1/8 Zoll 30,0 mm
1 x Felgenband Import = €0,49 Ausführung 24/26/28" 21 mm
1 x XLC Zahnkranzabnehmer TO-CA = €7,49 Ausführung SHIMANO Freilauf HG SB-Plus
1 x Schaltinnenzug 2200 mm = €1,49 Ausführung Zylindernippel
1 x Multipower Multi Carbo Energy Gel Beutel 40g (2011) = €1,35 Geschmack Orange
1 x Adapter für Sockel, Internationaler Standard, VR = €7,99
1 x Multipower Multi Carbo Energy Gel Beutel 40g (2011) = €1,35 Geschmack Orange
1 x Felgenband Import = €0,49 Ausführung 24/26/28" 21 mm
1 x Mounty Lite-Axles = €6,99 Ausführung Mounty Lite-Axles Schwarz
1 x Multipower Multi Carbo Energy Gel Beutel 40g (2011) = €1,35 Geschmack Mint
1 x Multipower Multi Carbo Energy Gel Beutel 40g (2011) = €1,35 Geschmack Orange

Man vergisst teilweise echt was man bestellt hat ... 😀
 
Willst du nicht irgendwie Geld sparen für deine Laufräder? Weil du sagstest die sind teuer, da denkt man ja du musst sparen aber irgendwie bestellst du jeden tag was :O
 
Naja für das ganze habe ich 16€ bezahlt 😉 Für die Laufräder geh ich in den "ferien" 4 wochen arbeiten ... evtl sogar 5 ...
 
Naja aber das jeden zweiten tag oder jede woche da komtm schon was zusammen 😀 Hat mich heute glatt ein doofer überholt 🙁 Ok war auch ein bisschen unfair immerhin hatte er komplett Carbon teile und ne komplette XTR schaltung 😀 unD XTR Bremsen 😀
 
ne xtr macht dich auch nicht wirklich schneller, gut man kann jetzt mit dem gewicht kontern, aber kondition ist durch nichts zu schlagen 😉 ich wette nur die bremsen waren dran schuld 😛

haben bei uns an der Schule auch so einen.... vollkarbon rahmen, kcnc kurbel, eggbeater 2ti, marta sl mit kcnc razor, xtr schaltwerk, etc. ich will nicht wissen wie leicht das bike war 😵
 
Wir hatten heute Sozialen Tag und ich war bei Diamant bzw Trek. Durfte am P1 Band arbeiten *__*

Wir haben für die bald kommende Messe Fullys zusammengebaut. Leider wurde nicht auf das Gewicht geachtet, aber ne glaube 160er Fox vorne und hinten bin ich mir nicht sicher, wie groß es war, aber war auch ne Fox. Dann noch komplettes XLR Schaltwerk. Als Reifen haben wir von Schwalbe die Dirty Dan verbaut. Bin dann eine Runde gefahren und war geschockt, die Foxgabeln konnte ich leider nicht testen, da es gerader weg war, aber dafür die Dirty Dan. Also wer den Fat Albert kennt, weis auch wie der sich fährt, aber der Dirty Dan ist ja noch größer und ich fande den Rollweiderstand zu groß. ABer trotzdem sah das Bike unheimlich geil aus.

EDIT:


Die Fox wurden verbaut.


 
nichts gegen den blick eines rennradfahrers wenn er dich und dein fully überholt und du ihn mit den 2,4" fat albert 2 minuten später überholst und auf 10km im schatten hältst XD

Das Einzige was mich mal überholt hat, war in einer 10% Steigung ein E-Bike, ist man halt einfach machtlos irgendwann.
Aber überleg dir das nochmal 😀 mit 70-100 Sachen die Abfahrt runter... stell mir das mim Rennrad angenehmer vor 😉
 

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ach das is bestimmt kaaaaum angenehmer XD (ich weiß wovon du sprichst, die 75 hatte ich auch schon aufm RR)

@cpx: hjoa wird dann wohl ein scracht gewesen sein 😉
 
ach das is bestimmt kaaaaum angenehmer XD (ich weiß wovon du sprichst, die 75 hatte ich auch schon aufm RR)

@cpx: hjoa wird dann wohl ein scracht gewesen sein 😉

scratch?!

sry kenn mich hier nicht viel aus. Zusammenbauen und einstellen kein Problem. Fachbegriffe ein Problem:fresse:
 
@Passi: Naja gut, aber lieber schonmal jetzt bestellen denn die Sachen brauche ich eh wenn ich das neue Laufrad da habe 😉
Aber XTR Komponenten machen echt wenig aus, da merkste wenn du powerst warscheinlich gar nichts von.

@BluackShadow: Focus ♥ 😉 Vertragsfahrer?
 
@Eck, ist aber echt schöner. 😉 Mountainbike für mich nur im Gelände.

@gsg9man, hmm Focus <3. Naja, Verein/Jugend, hatte schon mein Teilsponsoring irgendwo, muss aber schulisch-bedingt jetzt mit den Rennen aufhören und damit auch mim Verein. Nur noch hobbymäßig, möchte nächstes Jahr aber paar Bike-Marathons fahren und meine 7000-8000km voll machen. Reicht mir 😀 Hab seit März immerhin schon fast 4500km.
 
@Passi: Naja gut, aber lieber schonmal jetzt bestellen denn die Sachen brauche ich eh wenn ich das neue Laufrad da habe 😉
Aber XTR Komponenten machen echt wenig aus, da merkste wenn du powerst warscheinlich gar nichts von.

@BluackShadow: Focus ♥ 😉 Vertragsfahrer?

hab ja auch ne x.0 und muss sagen man merkts erst wenn man unter belastung schaltet und nachdem das nicht wirklich so arg oft vorkommt.... gibts sich nicht viel. muss allerdings demnächst mal meine sattelstütze kürzen...

@bluackshadow: jaa aufm rr ist das schon gechillter 😉 wobei 60 aufm singletrail die pumpe auch ordentlich laufen lassen 😵
 
Wow 4500km ist natürlich schon was. Ok Rennrad ist auch was anderes als MTB aber trotzdem. Ich verfalle immer wieder mal in ein Tief. Aber spätestens wenn das Hinterrad da ist gibt es keine Ausreden mehr und ich MUSS einfach 😀 Wie viele km fährste pro Tour? ~100-150km oder?
 
Ja aber ist auch ein kleiner unterschied wenn ich da mit meinen vielleicht 14kg als naja 14 jähriger langdüse und wenn da ein sag ich mal 30 jähriger der da nen voll Carbonrad hat 😀 Und so wie der aussah war der auch im Verein. Ich hätte dem liebend gern das Rad geklaut oder getauscht 😀 Natürhlich nur in meinen Gedanken 😀
 
Als 14-Jähriger 14 kg? 65 kg auf fast 1,80m triffts eher.

Joa, eher so 50-130km pro Tour. Aber eigentlich immer nur ab 500 Höhenmetern aufwärts.. im Schnitt so 800-900 Höhenmeter pro Tour, geht hier im Allgäu oft nicht besser. Ist aber klar, dass die Schulnoten drunter leiden müssen. Dann noch jeden Samstag/Sonntag extrem früh aufstehen wegen irgendeinem Rennen in Österreich/Schweiz bzw. im Umkreis von gerne mal 300-400 Kilometern. -.-
 
Hallo liebe PCM Bike Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, um genauer zu seiner nach einem Mountainbike (hardtail) bis maximal 350€.
Das ist für mich schon eine große Summe, da ich noch Schüler bin. Das Fahrrad soll überwiegend für Wald-/Feldwege genutzt werden, sowie leichte Trails und nur ab und zu wird auf der Straße gefahren.
Leider kann und möchte ich nicht mehr Geld für ein MTB investieren, da ich eher der Gelegenheitsfahrer bin und erst einmal schauen möchte ob mir der Sport wirklich Spaß macht. Natürlich ist mir bewusst, dass ich für ~350€ kein Profirad bekomme, daher spart euch bitte die Kommentare, wie:"spar noch etwas - ist nichts halbes und nichts ganzes."

Bisher habe ich mir drei/vierMTB's rausgesucht:





Wäre schön zu hören, was ihr zu den beiden Bikes meint oder ob es vielleicht noch bessere gibt in diesem relativ niedrigen Preissegment.
Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.

Gruß,

v1ctory
 
Fragen wir mal andersrum, was wäre dir denn wichtig? Wenn dir die Qualität des Rahmens wichtig ist würde ich das GT nehmen. Wenn es um die Ausstattung geht wars eher zum Cube. Irgendwo muss man halt immer Abstriche machen bei dem Preis. Kann ja auch sein das die Federung dir besonders wichtig ist, oder doch lieber ein leichter Laufradsatz?

Am Ende werden sich alle wars nicht viel nehmen ...
 
Das GT Avalanche 3.0 Disc-Race Mountain Bike 2011 spricht mich eigentlich am meisten an, vorallem natürlich auch wegen des niedrigen Preises, aber am wichtigsten wäre es mir eigentlich das es relativ leicht ist und ein guten Laufradsatz besitzt, aber lege mich da nicht so genau fest. Gabel würde ich erstmal in den Hintergrund stellen, da wenn ich Spaß und Freude daran finde, Trails runterzudüsen, mir wohl eine neue RockShox Gabel kaufen werde.
 
Würdest du denn wenn es dir spaß macht das Bike aufrüsten oder gleich ein neues kaufen? Weill wenn du es aufrüsten willst würde ich das Bike mit dem besten Rahmen nehmenund das wäre dann wohl dasGT
 

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