Der PCM Fahrrad Thread

das 3.0 dann ? Würde es dann auch aufrüsten, falls es mir Spaß macht. Was sollte man denn als erstes aufrüsten? Federgabel oder eher Schaltung? Oder Laufräder?

Tja was soll man da als erstes aufrüsten ... 😀 gute frage. Ich denke das erfährst du selber wenn du es fährst. Dann tauscht du nach und nach halt die schwächste Komponente.
Wobei ich sagen würde wenn du wirklich im Wald fahren willst muss ne neue Schaltung aufjedenfall her. Mit der Gabel und den Bremsen kann man da wars etwas warten.

Sooo letzten paar Tage nicht gemeldet und schon 4 Seiten weiter😱:fresse:.

Macht schon nen ordentlichen Unterschied ob du Standardscheibscheiben fährst oder ne ne Windcutter / KCNC Razor ...

Naja weiß jetzt nicht was für welche er verbaut hat, aber sein Fully hat auch "nur" 1900€ und keine 3000€ gekostet. Meins 1500€, allerdings habs ich 2 Jahre vorher gekauft, aber können das trozdem so derbe unterschiede sein ?

die Elixir ist verbaut und man staune sie scheint endtlich DICHT zu sein!!!
Hab nun auch die Avid Scheiben 185/160 verbaut und bin die erste Runde gefahren. Das Gefühl was man in diese Bremse legen kann ich tausend mal besser als bei der Stroker Ryde. Jetzt muss noch bissl feintuning gemacht werden dann ists perfekt. Bilder folgen bald. Hab mir nun auch ein passendes Bleeding kit besorgt.

Auch 14 Jahre jung? Da ist das normal. Hab' mehrere in meiner Klasse die wiegen ernsthaft unter 50 kg, andere wiegen über 70 kg. Normal. Ich selber bin mit knapp 1,80 m und rund 65 kg ganz gut dabei, denk' ich. 😀 Wobei Arme echt besser trainiert sein dürften.

Was wird das hier, BMI Contest?

Ich bin 21, 1,90m und irgendwas um die 70kg... und ja, ich weiß dass das zu wenig ist. 😛

die erste Tour hab ich durch... ich könnt nur über die Bremsen schwärmen... sorry!
Die Dosierbarkeit war es wert. Auch ist das "Bremseiern" der Stroker Ryde nun vergangeheit. Verzögerung ist auch sehr nice... nur die scheibe vorn hat kleinen Schlag, hoffe der zieht sich noch raus... die 185 mm sind halt etwas sensibler.

Bilder vom Ride gibts später

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten