Der PCM Fahrrad Thread

ist der hebelabstand gleich?

die juicy 3 hat leider keine druckpunktverstellung 😉

entlüften ist nicht so ohne, da brauchst du erstmal ein entlüftungskit und und und. ich empfehle den besuch beim händler, oder sich wirklich einlesen und selbst machen 😉

Kommt drauf an wie oft er es braucht, weil wenn du dir nen originales Set holst guckst du erstmal doof aus der Wäsche und die günstigen Set's bei IBC gibt es nicht mehr. Von wo kommst du denn? Dann könnte man sich vllt mal treffen.

Beim Händler erkundige dich am besten vorher irgendwo, welcher Laden gescheit ist. Da fällt man schnell mal auf's Ma**!

Hab mir heute den Adapter mal rausgefischt und den Staub runtergekratzt - war doch noch ne Mutter dabei.
Wie war das noch, bis wann wolltest du den gerne haben?^^

Die Händlerpreise sind hier heftig. Die wollen 40€ für einen Schlauchwechsel.
Also ich komme aus 32423 Minden-Lübbecke. Hab grad noch eine schöne Tour gemacht die Bremsen sind gut aber ich muss die Vordrbremse schon weiter Ziehen bis sie Packt.

Wenn das unterschiedliche Modelljahre sind, könnte es auch vom Hersteller so geplant sein. Je nach aktuellem Trend.

Hast du auch mal geguckt, ob die Bremsbeläge eventuell runter sind?
Wie alt sind die Bremsen?

Minden ist übrigens nicht so ganz weit von hier - allerdings hab ich nur Entlüftungssets für Magura und Formula, nix für Avid.

@Obijan: Hätte noch 2 Wochen Zeit, also vorab nichts dringendes 😉
@Limonade: Soll das nen Witz sein mit den 40€ Schlauchwechsel? 😀 Nie im Leben!

Ja mit neuem Reifen ist doch logisch 😀 Rechne dir mal zusammen was so mancher Reifen und Schlauch kostet 😉 ... Nen guter Schlauch kostet schnell mal 7€ und nen Reifen kostet schnell über 50€ ... 😛

Ist dir das Fahrrad zu groß!? Oder wieso Sattel so weit unten?

So jetzt sagt doch nicht man braucht dies man braucht das 😀 Ich hab meine Bremsen auch entlüftet und das ging mit ien paar Handschritten.
Man muss nur den Ausgleichbehälter der Bremse waagerecht machen also gelegentlich losschrauben dann wenn er waagerecht ist wieder festmachen. So kappe abschrauben Gummidichtung abziehen. Dann braucht man noch ein bisschen Schlauch was man für Lau bekommt im Baumarkt einen kleinen Schraubenschlüssel und Öl. Dann am besten Schlauch an den Nippel machen wenn es keinen Nippel gibt dann muss man wohl sich diese eine Schraube holen und kann da den Schlauch dran machen. Also Öl oben im Behälter bisschen nachfüllen, Bremshebel ziehen schraube unten an der Bremse aufmachen und öl fließt durch den Schlauch das allerdings immer nur kurz aufmachen und dann wieder zu. Wieder Öl nachfüllen und imer so weiter machen, dann sieht man im Schlauch ja die Luftblasen. Eventuell noch aufpassen das nichts auf die Beläge kommt aber es geht wirklich recht einfach am besten auch zu zweit machen das ganze ist nocht einfacher 🙂 Öl kostet vielleicht höchstens 10€ und schlauch nichmal 1€. Und es ist billiger als die Entlüftungskits 🙂

Haste mal geschaut was zB passende Schraube kosten? 😉 Außerdem bekommste damit höchstens die Leitung entlüftet und nicht den bremssattel und den Ausgleichsbehälter auch nicht 100%ig ...

Nein geht es eben nicht, die Schraube die du unten rausdrehst ist praktisch nen Teil von der Leitung. Oder meinst du die Hersteller würden solch teure Sets verkaufen mit feinsten Rendelschrauben und Abklemmtechniken wenn das Öl nur einmal durch die Leitung fließen muss? 😉
Wenn es bei dir klappt war halt vorher auch keine Luft im Bremssattel.

@Lim: Okay, muss dir gefallen, aber wenn du mal ne längere Tour so fährst wirst du über extreme Rückenschmerzen klagen. Dann weis du wenigstens wodran es liegt.

Hallo,
Ich habe immer mein Schweizermesser dabei, wo unteranderem ein Imbus dran ist der für den Sattel passt. Bei längeren Touren mach ich den natürlich hoch.

Aber zu hoch ist auch scheiße denn wenn man mal beispielsweise bei einem kleinen Sprung abrutscht und man wo drauflandet und ihr wisst wo ich meine hat man eher schmerzen als wenn er weiter unten ist: D

Wenn ich aber weiß dass auf dem nächsten stück sprünge sind kann mans aber auch davor runtermachen das sättelchen ;-)

Und weil bei meinen uphills für gewöhnlich keine kicker sind kommt der sattel einfach vor der abfahrt runter. Gewichtsverlagerung+sprünge kein problem (wobei ich mich wieder von den sprüngen abgewandt habe, wenn das nochmal kommt dann mit nem ordentlichen rad für bergab (cube hanzz oder noch gröber: trek session 8)

Würde ich sparen würde ich das auch zusammenbekommen 😀 Aber für mich lohnt es eifnach nicht Niedersachsen ist nicht so sehr dolle. Außer wenn ich mal in Braunschweig bin in dem Park da aber das bin ich vielleicht 1-2 mal im Jahr oder so deswegen lohnt es sich nicht und wenn ich mir ein kaufen würde dann später wenn ich älter bin und irgendwo anders wohne. Vielleicht Rheinland Pfalz das ist bestimtm gut da 🙂

soo ich war vorhin auch mal wieder unterwegs 😉

jetzt zwar nichts rieeesiges aber spaß hats gemacht 🙂 (morgen folgt dann die 60km nummer).

ein bildle ist der Strecke beigefügt.

man sollte allerdings erwähnen, dass die 47.2 km/h schneller waren als gedacht, und als vielleicht sinnvoll bei einer steinigen, leicht wurzeligen Waldabfahrt 😛

Niedersachsen nichts für MTB? Erde an Passi?
Hast du mal was vom Harz gehört?
Außerdem sind seit 2-3...hunder Jahren die Grenzen offen - zumindest alle, die an Niedersachsen grenzen...

Da hat Obijan wohl recht ...

Morgen kommen die ersten Teile für mein LRS 🙂 Obwohl hab ja schon einiges dafür geholt. Aber morgen kommen 3 Schwalbe 14A XX-light mit franz. Ventil. Und ansonsten hab ich schon Felgenbänder, Kasette, Schnellspanner und das passende Werkzeug sowie ein IS auf PM Adaptr in 140mm für hinten.

Also fehlt "nur" noch: Windcutter 140mm, 2x Centerlock Adapter (Obijan, klappt das mit deinem? Sonst bestell ich die Tage mal bei Rose 😉 ) und nen schöner leichter Reifen (Rocket Ron 2010 2,1 EVO ♥) für hinten wäre noch ganz nett

Dochdoch, das sollte klappen. Sind hier nur gerade auf dem Hof ziemlich am rödeln, damit das Getreidelager fertig ist, wenn das Wetter zulässt den Drescher zu entfesseln 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten