Der PCM Fahrrad Thread

Gibt auch Fullys mit über 200mm hinten 😉 Klar, damit kommste nicht so schön locker hoch wie mit nem Racefully oder nem Hardtail. Erkdungie dich doch mal, teilweise werden von den Herstellern andere Hinterbauten angeboten, sodass man mehr Federweg hat.

Gibt auch Fullys mit über 200mm hinten 😉 Klar, damit kommste nicht so schön locker hoch wie mit nem Racefully oder nem Hardtail. Erkdungie dich doch mal, teilweise werden von den Herstellern andere Hinterbauten angeboten, sodass man mehr Federweg hat.

Geht das dann überhaupt noch als Fully durch?? Ist doch dann schon mehr Freerider oder ? 😀

Hmm ja wäre mal interessant ob das möglich wäre.

Vllt. kannst bei Gelegenheit auch schauen hab ein Specialzied FSR XC Expert 2009.

Fully heißt doch nur, dass es vorn und hinten gefedert ist.
Freerider heißt dagegen nur, dass es stabil (und meistens nicht ganz leicht) ist.
Ein 120mm Fully wird auch wohl keine Möglichkeit haben, da mehr Federweg drin unterzubringen. Wie gesagt (und auch im Namen steht), es ist ein XC-Rad und somit auf wenig Gewicht ausgelegt. Federwegsverstellung wiegt extra und wird somit nicht verbaut.
Überhaupt, gibt es nicht so ganz viele Hersteller, die sowas machen (Alutech, Nicolai, Liteville... noch wer?)

Und ja, die Fahrtechnik macht sehr viel aus beim Landen. Um nicht zu sagen, weitaus mehr als die Blechtechnik! Wie sonst erklärst du dir, dass die Dirtjungs auch gern mal 5m überm Boden rumschweben und ihre Räder trotzdem öfter als einmal benutzen können?
Bei youtube gibts auch irgendwo ein Video, wo so ein Trial-Mensch mit einem Rennrad durch ein Geröllfeld hüpft und am Ende auch noch in einer Halfpipe einen Backflip macht. Rad bleibt heile (und wiegt mit Sicherheit unter 8kg)

Das C in den Dämpferbezeichungen müsste sinnigerweise eigentlich für "Compression", also einstellbare Druckstufendämpfung stehen.
Genauso wie R für "Rebound" also einstellbare Zugstufe steht.

@Obijan: Ne das müssten glaub alle sein. So nen Liteville 301 würd mich ja reizen 🙂

Das Video mit Rennrad hab ich auch geshen! Beeindruckend ...

So. Hab jetzt ein Hardtail von Univega bei eBay für unglaubliche 312€ ersteigert. Modell HT550.
Schaltwerk: XT
Umwerfer: Deore
Schalthebel: Slx
Bremsen: Shimano Deore
Kurbel Alivio
Reifen: Continental Race King
Sattel Ficik Vitessa
Rahmengröße
Sattelrohr: Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemme 40,5 cm
Oberrohr : Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr 54 cm.
Steuerrohr: 10 cm

Gerade mal 600km gelaufen.

Kurbel Alivio?
Hoffentlich sind die Laufräder besser 😛

Wie groß bist du?
54cm finde ich ganz schön kurz... ich bin schon kein Riese und hab 58,5cm. An der Sau sogar über 60

Sowas hör ich öfters. Ist meistens ne Milchmädchenrechnung...

Bei 1,71 könnte es so gerade noch gehen. Es sei denn duch wächst noch. Dann wirst du dich auf dem Teil bald fühlen wie auf einem BMX.

So ihr dürft entscheiden, denn ich kann mich nicht entscheiden 😀 Eines der folgenden 5 Sachen kaufe ich mir dann heute Abend 😉:

1.
2.
3.
4.
5.

Um 20:00 Uhr wird bestellt 😉 Bis dahin dürft ihr voten😀

Zuletzt bearbeitet:
entscheid dich 😉 entweder oder! (brauchen tu ich beides)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also jetzt entscheidet euch 😉 Bremsscheibe, Adapter oder T-Shirt. Jeder nochmal eine Stimme, bis halb 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl das T-Shirt gewonnen 😀 Bestellt und bezahlt 😉

Ich hoffe mal das ich die Tage wieder biken darf. Heute wird Antibiotikum abgesetzt 🙂

Ah - Adapter. Da sagste was.
Mir fällt da gerade auf, dass ich die Mutter nicht (mehr) habe. Wenn da eine von einer Kassette vorpasst, solltest du das Problem aber lösen können.

Mhh das weis ich nicht genau, aber wenn ich dafür ne neue kaufe lohnt es sich fast nicht mehr. dann könnte ich bei rose versand zwei stück für 15€ bekommen

Hey,
Ich hab am Bike ne Avid Juicy 3 mit 160er Scheiben. Der Vordere Hebel hat ziemlich viel Spiel und Wackelt auch etwas(nur leicht). Der Hintere hat ein ganz bisschen Spiel. Also ich packe zu und ich muss erst ein stück ziehen bis die Bremse Packt. Wie kann ich das ändern?

Mfg

Eine Seilzugbremse kaufen. Ich hatte noch nie ne hydraulische Bremse, die beim kleinsten antippen des Hebels gebremst hat ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten