Der PCM Fahrrad Thread

Also das P.1 da im Bikemarkt sieht nicht schlecht aus, da solltest du dich auf jeden Fall mal dranhängen.

@ passi
Und wo packen deine Bremsen dran, ohne Scheiben? Das ist doch völlig sinnfrei 😀
Wenn du deine Beläge braten willst, vergiss nicht, den Herd vorher nach draußen zu stellen. Deine Mutter bringt dich sonst anschließend (oder währenddessen schon) um!

@ marco
Keine Ahnung. Versandkosten + ein paar Cent reichen mir. Das Teil liegt schon seit über 2 Jahren nur noch rum und von diesem Centerlockgedöns halte ich echt etwas weniger als garnichts. Ein weiterer Versuch Shimanos, die Weltherrschaft an sich zu reißen 😛
 
ok, also doch wieder ein neubike... 50 km wird schon ziemlich eng... (wenn ich überleg dass ich für mein altes damals 400km einfach gefahren bin....)
 
Hey,
Ja ich hab das Problem das mein Vater nur anWochenende zuhause ist und keine Besondere lust hat 400km zu fahren. Bin halt erst 14 und kann nicht selber Fahren 😀

WIeso Neubike? Bei ebay gibt es auch genug Anbieter die Versand anbieten.
 
ja das ist klar, du kannst auch die leute im bikemarkt fragen, allerdings muss es dann halt wieder Teil-zerlegt werden und so einen karton muss man erstmal auftreiben 😉 all in all schlägt der versand also nochmal mit GUT UND GERNE 39 euro zu buche 😉
 
Hey,
Ja bei manchen eBay Angeboten steht auch meißt 49€ als Versand. Für ein Gutes Fahrrad kann ich darüber hinweg sehen. Aber für 300€ wird doch ein gutes Gebrauchtes Bike für meine Bedürfnisse drinn sein, oder?
 
@Obijan: Ja, ich habs auch nur genommen weil der LRS so günstig war. Ich denke mal ein Vorteil ist, wenn dir ne Schraube in einer 6-Loch Nabe reißt musse die erstmal rauskriegen, bei Centerlock ist das Problem nicht da. Kaufgrund wäre das für mich allerdings nicht, da es viel zu wenig Scheiben dafür gibt.

Ne XTR 140 mm wiegt 110g, jede pupsnormale 160mm Scheibe wiegt weniger ...

Hast ne PN
 
@limonade
Wozu brauchst du auf deinen Vater warten? Quer-durchs-Land-Ticket kostet 42€, Fahrradkarte 4,50€. Damit kommst du billiger weg als e-bäh Versand und hast noch die Möglichkeit, dich mal draufzusetzen, bevor du irgendwem Knete in die Hand drückst. Außerdem kannst du dir ne technische Einweisung geben lassen und siehst nebenbei noch ein bisschen was von der Landschaft.
 
nur ich darf nicht mit 14 allein durch de fahren sagt mutter.
Nicht fragen, MACHEN! :-D

So ich geh morgen erstmal zum Arzt, hab die letzten zwei Tage jeweils 2 Schmerztabletten nehmen müssen (und das heißt schon was) weil ich einfach nicht mehr schlucken und schlafen konnte weil mein Hals total schmerzt und anscheinend irgendwas mit den Lymphdrüsen ist -.- Deswegen ist auch nichts mit Fahrrad fahren im Moment :fuchtel:
 
@Gsg9 man wie siehts aus hab ich dein OK das ich mir für die Sprünge hier nen Integralhelm kaufen kann/darf/sollte 😀?




Edit: Ach und mir ist aufgefallen, das bei meinem [FONT=&quot]X Fusion 02RC der Gummi immer ganz unten ist und da sin schon ~10Bar drin(also richtig hart das Teil), jetzt ist die Frage würde ein neuer Dämpfer z.B. von Fox da was bringen oder sind die 120mm einfach zu wenig ? (letzteres kann ich mir kaum vorstellen)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Dämpfer "was bringen" soll, brauchst du einen mit einer anständig einstellbaren Druckstufe. So einer wiegt aber gleich ne Ecke mehr.
Da ein 120mm Fully eher in der Liga der Leute achtet, die besonderen Wert auf Gewichtsersparnis legen, sind solche Dämpfer da selten (außerdem sind Dämpfer nicht ganz billig).
Im Moment soll übrigens der VividAir dem RC5 überlegen sein - kannst ja mal gucken, ob du sowas in deiner Einbaulänge findest.

Ansonsten bleibt dir nur noch mehr Luft draufzumachen oder Landen üben 😉
 
10bar im Dämpfer ist doch nichts ... Bin meinen mit 14-15 gefahren. Wenn es um nen neuen geht ganz klar RP23 ! Ist preislich auch noch im Rahmen.

@Simlog: Da fährt dir warscheinlich jeder der die Fahrtechnik hat ohne zu murren drüber, auch ohne Integralhelm. Wenn man sieht was die bei der CC- Weltmeisterschaft so springen das ist echt krass. Aber wieso fragst du mich? Ich hab noch nie gesagt das du das nicht tun sollst 😉 Von mir aus gehst du mit nem Integralhelm und Rückenprotektor Joggen!
 
Wenn der neue Dämpfer "was bringen" soll, brauchst du einen mit einer anständig einstellbaren Druckstufe. So einer wiegt aber gleich ne Ecke mehr.
Da ein 120mm Fully eher in der Liga der Leute achtet, die besonderen Wert auf Gewichtsersparnis legen, sind solche Dämpfer da selten (außerdem sind Dämpfer nicht ganz billig).
Im Moment soll übrigens der VividAir dem RC5 überlegen sein - kannst ja mal gucken, ob du sowas in deiner Einbaulänge findest.

Ansonsten bleibt dir nur noch mehr Luft draufzumachen oder Landen üben 😉

Macht die Technik bei der Landung so viel beim einfedern aus ?

Wo ist der Unterschied zwischen dem R2 und dem R2C ?

Preis solangs unter 500€ bleibt ist es bestimmt noch machbar.

Was fürn Dämpfer ist denn für bis einschließlich 2m empfelenswert ? (Drüber hab ich ja Angst um den Rest vom Rad:fresse🙁und um mich 😀))

10bar im Dämpfer ist doch nichts ... Bin meinen mit 14-15 gefahren. Wenn es um nen neuen geht ganz klar RP23 ! Ist preislich auch noch im Rahmen.

@Simlog: Da fährt dir warscheinlich jeder der die Fahrtechnik hat ohne zu murren drüber, auch ohne Integralhelm. Wenn man sieht was die bei der CC- Weltmeisterschaft so springen das ist echt krass. Aber wieso fragst du mich? Ich hab noch nie gesagt das du das nicht tun sollst 😉 Von mir aus gehst du mit nem Integralhelm und Rückenprotektor Joggen!

Bin halt leider kein Profifahrer.

War auch mehr ne ironische Frage 😀.

Ich hol mir jetzt mal zumindest Knie-, Ellenbogen Protektoren und nen Integralhelm. Bin letztens mit dem von meinem Kumpel unterwegs gewesen und so fährt sichs doch wesentlich angenehmer, gerade durchs Gebüsch:fresse:.

Bei so Protektoren kann ich da auch einfach iwelche 40€ Teile nehmen oder ist da die Quali schäbig ? Genauso beim Helm die Frage ?
 
Du meinst RP2 und RP23 ? Bei dem RP23 hast du wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten! Du willst 500€ für nen Dämpfer ausgeben? 😀 Und ja die Fahrtechnik macht einges beim landen aus!
 
Du meinst RP2 und RP23 ? Bei dem RP23 hast du wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten! Du willst 500€ für nen Dämpfer ausgeben? 😀 Und ja die Fahrtechnik macht einges beim landen aus!

Hab gesagt bis 500€ wärs möglich nicht schlag mir nen Dämpfer für 500€ vor, weniger ist natürlich besser. Auf Schnickschnack kommts mir nicht an, der sollte nur wesentlich besser gehen als mein jetztiger.
 
ähm bis 2 meter? da würd ich auch eher zu nem GANZ andren rad tendieren 😉 gehts um sprünge aus 2m ins flat oder? und wenn du nen dämpfer dafür haben willst, käme eigentlich nur was in die richtung dhx air 5.0 oder dhx 5.0 in frage 😉 (bzw entsprechende kaliber anderer hersteller)
 
Ich glaub dann würd ich mir erstmal nen anderen Rahmen zulegen ... was hattest du gleich noch für einen?

Neuer Rahmen wird aber glei so teuer:hmm:, da zahlst ja locker 1500€ für Rahmen und Dämpfer.

[FONT=&quot]FSR XC M4 tubing[/FONT]

ähm bis 2 meter? da würd ich auch eher zu nem GANZ andren rad tendieren 😉 gehts um sprünge aus 2m ins flat oder? und wenn du nen dämpfer dafür haben willst, käme eigentlich nur was in die richtung dhx air 5.0 oder dhx 5.0 in frage 😉 (bzw entsprechende kaliber anderer hersteller)


Ne denk ins Flat eher so 0.75-1.25m(geschätz halt bei 1,5m sollte es mir den Dämpfer auch nicht um die Ohren hauen mal übertrieben ausgedrück:fresse🙂.

2m dann wirklich nur mit folgendem Abhang bzw. größerem Gefälle.
 
Neuer Rahmen wird aber glei so teuer:hmm:, da zahlst ja locker 1500€ für Rahmen und Dämpfer.

Der beste Dämpfer nutzt in einem beschi**** Rahmen nichts 😉 Ob deiner gut ist kann ich nicht einschätzen. Aber sagen wir es mal so, wenn du da jetzt nen anderen Dämpfer einbaust wird es sicher nicht sooooo viel bringen, denn wenn du ne schöne weiche Federung haben möchtest die auch ordentlich was schluckt, dann brauchst du nen Dämpfer mit mehr Federweg -> längere Einbaulänge -> neuer Rahmen notwendig ...
 
Der beste Dämpfer nutzt in einem beschi**** Rahmen nichts 😉 Ob deiner gut ist kann ich nicht einschätzen. Aber sagen wir es mal so, wenn du da jetzt nen anderen Dämpfer einbaust wird es sicher nicht sooooo viel bringen, denn wenn du ne schöne weiche Federung haben möchtest die auch ordentlich was schluckt, dann brauchst du nen Dämpfer mit mehr Federweg -> längere Einbaulänge -> neuer Rahmen notwendig ...

Mehr Federweg passt nicht in den Rahmen, allerdings würd ich mal behaupten, dass es nicht soviele Fullys gibt die über 140mm hinten haben, weil sonst kommst ja niergens mehr hoch.(Hab laut Hersteller 120mm) Und deswegen kann ich mir das kaum vorstellen sonst brauch ich ja en Demo Bike:fresse:.
 

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