Der PCM Fahrrad Thread

Danke c: Aber das war es wert 🙂 Denn spiel mal als 14 Jähriger gegen nen 17 Jährigen und zieh den im Sprint ab 😀 Das kräftigt schon das selbstvertrauen nochmal um einiges 😀

Bei mir spätschicht und laufradsatz ost noch nicht da 🙁 nebenbei normal noch bis morgen krankgeschrieben,. ... eigtl! hoffe mal das dhl es endlich gebacken kriegt die laufräder morgen zu liefern! Die Rocket Rons sind schon da.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn endlich ein Paket ankommt und ihr es nicht abwarten könnt es zu öffnen ... dann klebt unter dem Deckel noch eine Tüte Haribo und dann wenn ihr die Plastikfolie von dem Produkt macht habt ihr ein strahlen im Gesicht als hättet ihr 3 Milliarden €uro gewonnen?

Nunja, das heute morgen war noch geiler :-D Dagegen ist Sex echt langweilig 😀 Meine Fres** dieser Sound, dieses Gewicht, diese Qualität ... 😀 Ich hab gleich Spätschicht und trotzdem bin ich voller Freude 🙂 Fehlen nur noch die Centerlockadapter, dann geht es richtig los ...

Man, wenn ich unglücklich bin bestelle ich mir jetzt immer neue Laufräder 😀 Am genialsten finde ich die Lagerung, wenn ich meine XT Naben/Laufräder drehe bleiben sie nach ~10 Sekunden stehen - bei den DtSwiss stößt man das Rad wesentlich langsamer an und es dreht sich locker (!) eine Minute und hat dabei auch noch diesen genialen Klang

Dt-Swiss 240s ? Dt-Swiss 240s♥!

😵 wieso bist du mitten in der Woche betrunken? 😀 Ne spaß beiseite, ist doch einfach nur geil, schonmal live gehört?

Ja nen Top Laden! der ist auch bei ibc angemeldet. mhh reba 299€ ... der hatte bis vor kurzem noch ne Sid 2011 Rlt für 350€ 😉 kp ob es die noch gibt, bin nur mit Handy on ...

ja die gibt es nocht. Ich hab mich jedoch für die Reba entschieden, da ich eher einer der schweren Fahrer bin und in dem Fall die Reba empfohlen wird, da Steifer. ICh hab mir nun gestern die 2011er Reba RLT in Schwarz bestellt. Ich kanns kaum erwarten sie am Bike zu haben. Nun muss ich nu noch Termin für den Einbau machen, allein Trau ich mir das irgendwie nicht zu...

Ach was!
Ich dachte Anfang auch, ich habe 2 Linke Hände!
Lediglich den Konus und die Ahead Kralle musst einschlagen lassen, das kostet bei nem gescheiten Shop keine 5 Euro, und dauert vielleicht 5 Minuten. Eventuell noch den Gabelschaft kürzen lassen, falls selbst nichts da hast.

Musst halt beim Ausbau schauen, das drauf achtest in welcher Reihenfolge das Lager wieder zusammengesetzt werden soll. Sonst ist alles eigentlich recht easy.

Aber gut, ist deine Entscheidung 😉
Ist ja ne recht teure Gabel, jedenfalls viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Winter auch zum ersten mal eine Gabel (Reba SL für 200€ 😉) eingebaut. War wirklich nicht schwer.
Konus draufschlagen: Rohr, was über das Steuerrohr passt genommen und damit auf den Konus geschlagen
Ahead-Kralle: Schraube rein, ansetzen, draufklopppen, bis das ding drin war. Dabei allerdings vorsichtig sein, denn das Mistding kann ggf. schief reinrutschen
Steuerrohr kürzen:
Säge genommen, angesetzt und ab damit^^ Sieht nicht so gut aus, funzt aber und ist hinterher eh nicht mehr zu sehen.
Ist also eigentlich kein Thema
Gruß

So ne Gabel einzubauen find ich aber auch nicht schwer. Ich finde allgemein das die Standarts beim Fahrrad sehr gut sind, sprich man braucht relativ wenig Spezialwerkzeug. Lediglich wenn es ans innere von Naben, Gabel oder Dämofer geht kann mal das ein oder andere Spezialwerkzeug nötig sein.

Meine Centerlockadapter wurden endlich losgeschickt 🙂

Und letztens hab ich mit Sushy auch an meinem Rad die neue Gabel eingebaut.

da haben wir aber auch nur den konus getauscht.
eine nagelneue Gabel einzubauen ist aufgrund der Kralle und der Kürzung des Steuerrohrs was anderes.
Diese verdammte Steuerrohr ist auch verflucht hart. Ich hab da bestimmt 15min mit ner kleinen Metallsäge gesessen 😀

Man kann bei den meisten Steuersätzen den Konus auch schlitzen, wenn das nicht schon vom Hersteller gemacht wurde. So geht er wesentlich einfacher drauf.

Die Kralle Schlage ich einfach mit ner passenden Stahlschraube ein, hatte noch nie nen Problem damit, dass sich die Kralle verkantet/ schräg drinhängt.

Steuerrohr kürzen habe ich erst einmal gemacht: frisches Segeblatt drauf und schön grade sägen und dann geht das auch schnell (und naürlich nicht mit ner Puksäge am besten 😀). Dann habe ich die Kante noch mit dem Schleifstein abgerundet.

Hey GSG, bist ja so ein Bruegelmann Profi.
Ich bräucht nen Schaltzug für 0 Euro.
Wenn ich den Gutschein einlöse, bekomm ich dann auch bei entsprechend geringer Menge auch das Porto ersetzt?

hab mal nun das ein oder andere Video geschaut, ich müsste ja nur Kürzen und Konus wechseln, und naja, die Kralle müsste rein. Dann viel mir auch auf, das ich nicht mal Montagefett habe... ich glaub das ist ein Zustand der sich auch mal ändern muss

@Ice: Ne Porto muss du immer zahlen. Allerdings bekommst du 2€ Rabatt bei Vorkasse - sprich 3,99€!
@invalid: Wofür Montagefett? Zum Konus aufdrücken?

Heute sind meine Adapter gekommen - Fahrrad ist fahrbereit 🙂 Problem: Meine Finger sind so angeschwollen das ich nicht um den Lenker packen kann -.- Solangsam reichts mir echt 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten