Der PCM Fahrrad Thread

Du meinst die Lager im Steuersatz? Da muss auf jeden Fall etwas ran, aber da du keinen neuen einbaust kann es ja sein das noch genug dran ist ..
 
möglich.. man weis es ja nie, aber ich hab eben hier in einem Shop angerufen, da kostet mich der gesamte Umbau 10€ und ich hab nächste Woche Mittwoch nen Termin. Da spar ich mir das selber bauen. ich bin ein fauler Sack, ich weis
 
Mhh deine Entscheidung 😉 Aber wenn man es mal selber macht weis man sich zu helfen wenn man mal ne Panne hat das finde ich immer wichtig.
 
das ist schon richtig, wenn ich jemanden hier in Leipzig hätte der mir Helfen würde, würde ichs auch selbst machen. Aber da das nicht vorhanden ist, ists mir die 10 € wert.
 
puuh, konus und a-head kralle bei ner panne zu wechseln ist dann aber doch nicht unbedingt soooo oft der fall 😉
 
@Eck: aber steuersatz einstellen 😛
@Passi: Stell mir ne einfachere Frage 😀 total angeschwollen und wenn man sie bewegt tut es höllisch weh. Wars. vom Kortison -.-
 
sehr genial!


leider habe ich ne schwere entscheidung getroffen: ich biete euch hiermit offiziell mein Trek Fuel Ex 9.0 Mod. 2010 an. 4 Monate alt, 180 km (hundertachzig), absolut neuwertiger Zustand.

uvp war 3000, ich biete es euch inklusive sigma led black pro und sigma karma x für 2400 euro an.

Grund: meine Hobby-priorität liegt anders, als ich es nach meinem Rad-diebstahl damals dachte. Das rad ist auch einfach zu schade um 50 km im monat bewegt zu werden 🙁 Ich werde allerdings nicht lange abstinent bleiben, denke im Frühjahr gibt es dann ein günstigeres Hardtail für mich.
 
Geht mir ähnlich... man muss eben Prioritäten setzen, nöch? 😉 Es ist sicherlich eine sinnvolle Entscheidung gewesen, hinter der du stehen kannst.
 
Viel glück beim Verkaufen!
Ich war heut in ner 4er Gruppe insgesamt 5:30h unterwegs, knapp 3h davon im Wald, der Rest anfahrt und Pause.
War doch ganz spaßig 😉
Dabei bin ich heut morgen noch mit nem Kater aufgestanden 😉
 
Echt schade mit deinem Bike Flo, aber gut du hast deine Gründe dafür. An dem Teil hätte ich auch Spaß aber ist wohl etwas zu klein für mich 😀

Ich hoffe kommende Woche gehts wieder aufs Bike! Endlich mal nen paar Kilometer drücken.
 
ich war heute mit einem User ausm MTB Forum unterwegs... als noch die Sonne schien, und nicht so ein Platzregen losging wie jetzt gerade. Dabei musste ich dann später feststellen, das meine Bremsscheiben locker wahren. Einige Schrauben hatten sich schon gänzlich verabschiedet. Einige hingen noch gerade so dran. Wenn ich überlege das ich nur wenige Minuten davor nen kleinen steilen single trail runter bin wird mir ganz mulmig. Wie die schrauben sich lösen konnten ist mir auch ein rätsel...

PS: Nobby Nic's sind nun auch bestellt!
 
@invalid: Hui das hört sich krass an! War keine Schraubensicherung dran? Ich bin mal gespannt wie das jetzt mit meinen Centerlockadapter läuft, bis jetzt finde ich es wirklich angenehmer, denn die Schrauben die ich vorher für den 6-Loch Standart gebraucht habe, also so wie bei dir haben immer noch Schraubensicherung gebraucht und wurden schön feste geknallt!

Ich glaube ich roll sograde mal ne Runde durchs Dorf und mache Fotos ... 2 oder 3 (!?) Wochen ohne biken mit neuen Teilen ist eine echte Qual.
 
ja die war dran, aber scheinbar nicht mehr ganz intakt. Es war ein krampft die Schrauben alle wieder rauszubekommen. Hab nun neue Schrauben drin, hoffe es hält diesmal... Bin den rest der Tour hinten nur mit 4 statt 6 schrauben gefahren..
 
Ei das ist Krass! vorallem frag ich mich wieso man bei einer solchen Schraube die nen hohes Drehtmoment abbekommt und recht klein ist einen Torx-25 als Standart einführt? Ne M5 Inbusschraube bekommt man wesentlich besser fest und die nudelt nicht so schnell aus!
 
Also ich hab schon mehr Inbusschrauben Ausleihern sehen als Torx...^^ Die Form des Torx-Kopfes erlaubt da imho auch mehr Drehmoment als ein Inbus Kopf...
 
geht mir ähnlich, beim ersetzten der alten Imbusschrauben sind je eine Pro scheibe flötten gegangen, die sind nach nur mit liebe und viel guten zureden rausgekommen...

Noch eine andere Geschichte. und zwar habe ich gestern festgestellt das mein hinterrad irgendwie "schief" ist. wenn ich im Hinterbau auf das obere Rohr schauen ist der reifen auf einer seite deutlich näher am Rahmen als auf der anderen Seite. Am unteren Rohr wiederum ist das fast mittig. kann mir einer erklären was da falsch ist?
 
geht mir ähnlich, beim ersetzten der alten Imbusschrauben sind je eine Pro scheibe flötten gegangen, die sind nach nur mit liebe und viel guten zureden rausgekommen...

Noch eine andere Geschichte. und zwar habe ich gestern festgestellt das mein hinterrad irgendwie "schief" ist. wenn ich im Hinterbau auf das obere Rohr schauen ist der reifen auf einer seite deutlich näher am Rahmen als auf der anderen Seite. Am unteren Rohr wiederum ist das fast mittig. kann mir einer erklären was da falsch ist?

Evtl. Rahmen verzogen ? Oder einen mega 8er drin ?
 

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