Der PCM Fahrrad Thread

So ne Farbe will ich auch an meinem Dirt oder Singlespeed haben wenn ich mir das mal aufbaue 🙂 Nur noch etwas knalliger.

Ihr müsst mir mal helfen, ne Sache an meinem Bike will mir nicht so wirklich gefallen ....

Die Aufkleber von den Felgen müssen ab, oder? 🙁 Sieht einfach nicht aus so ...

Sorry für die scheiß Quali aber iwie sind die ganzen Bilder nichts geworden.

nee die Aufkleber sind schon gut, aber richte deinen vorderen mantel doch einfach so aus, dass die felgenaufkleber direkt unter den Schriftzügen auf dem Mantel sind, dann schauts gleich viel besser aus 😉

Mh gut oder so ... ich hab die Mäntel nach dem Ventil gerichtet 😀 ... Joa ich werds mir mal anschauen ... Aber wenn ich neue neue Kurbel habe kommen die spätestens runter 😉

@Preis:
@aufgezeichnet: Nein. Wenn ich wieder daheim bin (ab 04.09), könnte ich das aber als .kml nachreichen.
@Tour heute:

Ich nehm alles zurück. Die Tour gestern hatte kaum Höhenmeter und war auch nicht anstrengend.
Zumindest im Vergleich zur heutigen Runde ...

Von Bolsterlang (Höhe: 892 Meter) ging es zunächst zum Berghaus Schwaben hoch. Zu dessen Höhe:

(Schild stand praktisch direkt daneben)
Diese 642 Höhenmeter ging es ohne Unterbrechung, in der Sonne, bei um 30°C und auf ~ nur 8 km bergauf.
Insgesamt warens dann gute 700 Hm ...

Aber wie das so ist - die Aussicht über das gesamte Illertal entschädigt für alles:

Und noch ein Bike-Pic von gestern:

Juuuuungs!? Sonne! Ferien! ... und dann nur einer der Rad gefahren ist? Ich will Bilder und berichte 🙂

War heut mit nem Freund unterwegs. Bis halb 4 gearbeitet und um halb5 losgefahren, grade wiedergekommen. Mensch mensch mensch meine Oberschenlel pochen ... Aber ok ja wir haben "kurz" Pause gemacht und uns nen Weizen getrunken ♥

Hier einmal Smart Runner:
Leider hat das GPS offensichtlich ungenau aufgenommen. Laut Tacho waren es knappe 41km ...

@Phenom: "Aufstieg: 1425,4 m" 😛

Und das zweit beste an allem:

Das dümmste war das ich mal wieder nen Platten hatte (genau auf nein Stein im Downhill -.-), aber nach 5 min gings weiter.

Hat echt Spaß gemacht, aber die Kondition .... heidernei ...

Ich bin jeden Tag unterwegs 😀. Heut in Wasseraalfingen, da hat sich mein Kumpel 4 Löcher auf einmal geholt bei dem einen konnte man sogar durchkucken Oo 😀.

Ham glaub sogar Bilder vom Loch gemacht 😛, wird jetzt bei jeder Panne gemacht ^^. Erst gestern war mein Hinterrad dran 😀.

Ja ich hab morgen wieder Schule ._. Und hier war heute mal Sonne in den Ferien was es nur regnerisch und sowas bewölkt jett wo wieder Schule ist kommt die Sonne natühlich 😱

Ausreden über ausreden 😀 bei regen machts doch noch mehr spaß. Schlamm ist doch was uns gefällt 😉
@ invalid:. Kenne ich, tolle solide Gabel. wenn das gewicht nicht wär würde ich sofort wieder tauschen, aber iwann gibts mal ne SID und dann ist das Thema gegessen 😀

ich würde aber für meinen teil die spacer nicht so lassen, aber egal 😉 kennt von euch noch jemand wen, der interesse an meinem trek haben könnte? iwie scheint sich da nicht soo viel zu tun :-/

@thema "reicht der federweg": auf die fahrtechnik kommts an 😉 beim hardtail ist meist weniger mehr, sprich 100mm ist eigentlich das optimum (finde ich zumindest am ht)

100mm sind bei einer Einstellung passend zur Fahtechnik und den Trails auf jeden Fall ausreichend 😉
Federt eig. alles bis zu einer gewissen Grenze, die man mit einem HT nur selten übersteigt, weg.
Im Prinzip muss man sich einfach nur klar sein, wie viel die hintere Felge aushält 😀

Naja ich fahre seit geraumer Zeit meine Pike SL mit 140mm, da gewöhnt man sich schon schnell dran, find das selbst in der Stadt ziemlich toll. 😀
Aber die Reba ist ne schicke Gabel, denke das wird schon nen Unterschied zu vorher sein.
Hab mir letztens auch noch ne Dose Brunox für die Staubdichtungen geholt. 😉

Naja wenn man gröbere Schotterwege richtig runter preschen will, d.h. bis zu 22% Gefälle, da find ich die 120mm von meiner schon viel zu wenig.

Juuuuungs!? Sonne! Ferien! ... und dann nur einer der Rad gefahren ist? Ich will Bilder und berichte 🙂

Sag das mal bitte meinem Bruder.
Auto steht nicht vorm Haus, sondern bei seiner Freundin. Irgendwie muss man da ja hin kommen, was?
Natürlich missbraucht der mein schönes Radon dafür und lässts den ganzen Tag da stehen.
Hab nicht mal was davon gewusst, heute mittag hat der mich angerufen "Ja ich hab mir dein Bike geliehen."

Zudem hat sich mein Haupt-Mitfahrer das Knie verletzt, da er letztes mal als ich heim bin noch ne Runde drehen wollte, und das ging schief.

@KeKs
Brunox für die Gabel :fuchtel:
Dann doch lieber 2 mal Jährlich den Service machen, kostet net mehr wie die Dosen, Gabel spricht feiner an, und das Fett und Öl wird nicht rausgespült.

Aber ein kleines Update gibts:
Hab mir mit nem schlauch und Kabelbinder einen Kettenstrebenschutz gebaut, auch wenns schon zu spät ist 😀

bitte keine brunox diskussion starten 😉 der eine preists an der andere verfluchts, aber nochmal zu den 22% gefälle: selbst da brauchts keinen großartigen federweg 😉 fahrtechnik ist definitiv das A und O

Ja sind 100 mm, mehr läst der die Rahmengeometrie offiziell nicht zu, bzw ich will mit einerfach nicht die Rahmengarantie versauen. eingestellt ist sie derzeit auf 150psi, also ca 100 kg. Rebound muss ich noch einstellen - sie springt etwas. Aber schon die erste Fahrt wieder nach hause war ein genuss. Die Gabel arbeitet einfach sensibler und das merkt man auch den ersten Metern. und dazu ist sie glaube fast 1kg leichter als das XCM Schwergeicht vorher.

ne SID kommt aufgrund meinen Gewichts eher nicht in Frage, deswegen die Reba.

Falls jemand Einstellungstips für die Reba hat, immer her damit

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten