Diese Metallstreben die man in Beton mit eingießt. Praktisch so Metallstangen mit Riffelblehcoberfläche.
Ah gut - ich dachte schon, ich hätte was verpasst^^
Die Dinger, die du meinst, nennt man schlicht "Baustahl"
😉
@ gigelz
Rahmen tauschen? Da musst du dann wirklich alles abschrauben, ist schon ein bisschen was an Arbeit. Das Tretlager wirst du ohne die passende Nuss nicht rausbekommen (und rein auch nicht, falls du jetzt auf die Idee kommst, es einfach drin zu lassen und dir für 20€ ein neues zu bestellen).
Des weiteren musst du darauf achten, dass der neue Rahmen die gleichen Maße hat:
1) Steuerrohrdurchmesser
2) Steuersatztyp (Ahead, integriert oder semi-integriert)
3) Steuerrohrlänge
4) Tretlagerdurchmesser (und teilweise Breite)
5) Sattelstützendurchmesser
6) Ausfallendenbreite
7) Achsdicke
8) Sofern Fully: Dämpferlänge und Federhärte
Nebenbei wirst du ziemlich sicher neue Schaltzüge brauchen und der neue Rahmen darf nicht wesentlich länger sein beziehungsweise muss die Leitungsverlegung ähnlich sein, damit die Bremsleitungen noch passen.
Hab ich was vergessen...?