Soo dann will ich mal etwas zur Eurobike berichten, für den Fall das sich jemand dafür interessieren sollte.
Am Freitag gegen 1 Uhr losgefahren landeten wir nach rund 6 Stunden fahrt auf dem kleinen Zeltplatz, keine 200m vom Messegelände entfernt und errichteten unsere Zelte. Nachdem der Renncorsa an der Tanke für die Rückfahrt wieder gefüllt wurde ging es noch in den Kaufland um Grillgut zu besorgen. Zurück am Zeltplatz errichteten wir den Grill, öffneten uns ein paar Bierchen und Cocktails und genossen den Shisharauch. Auf dem Zeltplatz war eine gute Stimmung, von jung bis alt von Deutschen bis Ungaren alles vertreten. Anschließend ging es dann noch eine Runde um die Hallen, aus denen verdammt viele angetrunkene Menschen raus kamen (wir kamen aber leider noch nicht rein
😀). Bis es dann gegen 1 Uhr Nachts in das Zelt ging und wir von ungefähr 2 bis 5 Uhr schliefen....
Am Samstag morgen wurde dann schnell die Zelte abgebaut und die überreste des abendlichen Grillens beseitig. Und um15 vor 9 standen wir in der Rothaus-Halle udn warteten auf die Eröffnung (natürlich war meine Eintrittskarte beim zelten nass geworden und ich musste sie mir erstmal neu ausdrucken lassen -.-*). Punkt 9 Uhr, wir waren drin und los ging es am Shimanostand mit einem Slush-Eis in blau passend zur neuen "IceTechnologie" der Shim. Bremsen. Von da an waren wir mitten drin in der Bikewelt. 12 Hallen mit unendlich erscheinenden Ständen, Fahrradmarken, Innovationen und GEILEN! Fahrrädern.
Leider kann ich jetzt schon nicht mehr die ganzen wirklich besonderen Sachen rausstellen da es einfach zu viel war. Besonders interessant fand ich die eer unbekannten Marken, welche zum Teil überraschend gute Räder/Rahmen was auch imme fertigten. Ab 15 Uhr begann dann eine Schlacht an diesen Ständen welche besonders vom Asiatischenteil bedeckt waren überfüllt von Leuten. Denn bei diesen Ständen konnte man dann auch etwas kaufen im gegensatz zu den großen bekannten Herstellern.
Na klar, ich habs auch versucht und mich auf nen Carbonsattel fokusiert. Naja ein Angebot für nen Edgesattel ~100g --> 60€. War mir allerdings zu teuer (heute erst gesehen das der normal 100€ kostet -.-) und an nem anderen Stand habe ich einen Sattel von 60€ auf 40€ runtergehandelt, das war mir aber immernoch zu viel da der mir wars eh zu schmal gewesen wäre und bei eBay gelandet wäre. Nun gut, am Ende gab es nur zwei Ashima Ultralight Bremsscheiben zum Schnäppchenpreis von je 10€.
Außerdem gab es natürlich jede Menge Werbegeschenke. Aufkleber, ein IXS T-Shirt, Balistolöl, Muc-Off Fahrradreiniger, Trinkflaschen, Zeitungen, Kohlenhydrat Packs und vieles mehr konnte ich ergattern.
Ab 5 Uhr ging es dann zu einem Restaurant und anschließend auf die 6 Stündige Rückfahrt.
Alles in allem hat es sich wirklich sehr gelohnt und spaß gemacht, kann ich nur empfehlen. Bilder kann ich evtl. die Tage noch nachreichen.