Der PCM Fahrrad Thread

@Ic3M4ster

Kannst du mir mal ein Foto mit gut eingestellten Sachen machen?
Also von der Seite?

Danke schonmal!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@invalid

Wie kriege ich dich jetzt las freund?
Dann kannst du sehen wo ich und wie ich und andersherum, also wie wir gefahren sind.

EDIT:

Ich habe bei endomondo mal ein Team mit dem Namen PCMasters gegründet, also alle eintreten die hier sind!

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend präsentiere ich euch mal meine Home-Trail, und mein Bike, falls es die cam zulasst.
Edit:

Geht leicht berab, mit vielen (nassen) Steinen. Rutschig! Rechts wartet mein Radon auf mich 😉

Hier ne kleine Baumwurzel

Dies ist meine Lieblingspassage.

Kleiner Wurzelabschnitt.

Wurzelabschnitt näher betrachtet :bigok:

Und hier noch mein Bike im "mittelpunkt":

Zuletzt bearbeitet:
Schick, sowas hätte ich auch gerne wir hatten hier mal sonne kleine "cross-strecke" die war 2km lang und auch ganz witzig, damals nicht so, abert jetzt wäre sie es mit gut eingestelten Bremsen und schaltung und auch sonst besser in stand gesetztem bike,
aber jetzt ist sie komplett zugewachsen und ist nicht mehr zu befahren 🙁

Was wurde jetzt an dem radon genau getauscht? und musstest du irgendwas bezahlen?

Mein Schalthebel wurde ersetzt.
Für diesen habe ich nichts bezahlt, auch für den Versand nicht. Einbau war vom Laden aus zu bezahlen, aber Radon ersetzt auch die Einbaukosten wenn man denen die Rechnung vorzeigt. Find ich etwas blöd, aber ist nicht weiter schlimm. Ist jedenfalls bei meinem örtlichem Service-Partner so.

Ach, die Strecken auf den Bildern sind doch Amateurhaft :fresse:

Ich war heut auf ner Tour mit einer Abfahrt, bei der du mit 100mm Federweg (nein, Dartweg 🙁 ) und kleinen 160er Juicys ganz schön Bammel kriegen konntest. Erst war es noch ganz in Ordnung, schön staubige Trails, die man gut mit viel Tempo fahren konnte, dann wurde es aber höllisch steil, und obendrein ziemlich rutschig. :fuchtel: Nach sehr kurzer Zeit haben die Bremsen dann fast vollständig ihren Dienst aufgegeben, selbst wenn ich voll gezogen habe, kam ich nicht voll zum Stehen :wtf:. Verdammtes Fading ... Morgen fahr ich nochmal, dann kriegt ihr Bilder. Alles in allem kannste da nur gechillt runterfahren, wenn dir ein All-Mountain mit großen Scheiben unterm Hintern sitzt 😎

Nun zum Rückweg: Wieder ein bergab genialer Trail, wurzelig, alter Bachlauf 😉. Wir mussten ihn nur leider bergauf, und somit häufig schieben. Nach kurzer Zeit waren wir irgendwie komplett vom Weg abgekommen und mussten uns Querfeldein durchschlagen :fresse:

Mehr hab ich in meiner Stadt nicht zur Verfügung 😉
Dafür haben wir aber ne Dirtbahn hier.

Es ist halt keine (richtige) Steigung da. Aber es gibt teile, die dich ins schwitzen bringen. Auf den Fotos siehts sowieso entschärft aus. Da nimmt man keine Neigung war, und kann auch die Strecke nicht überblicken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben nochmal biken, 7,26km in 24min mit 18,05km/h durchschnitt, war ganz ok...
Waren auch Bergauf Stücke dabei sogar recht große und das mit meinem 18kg teil.

Link:

Ich bin vorher schon nen Kilometer gefahren hatte nur vergessen den Tracker einzuschlaten.

Was ich aktuell übrigens sagen muss: Aktuell tendiere ich wieder in Richtung "Vernunftslösung" Radon Slide 7.0, da bekomm ich für 1799 € ne Talas RLC mit QR15-Steckachse, Elixir R-Bremsen und XT Kurbel 🙂

Nen Trek 6300:

(alte Fotos, Bike sieht jetzt etwas anders aus)

Mit den Nobbys kostet es etwas mehr als 800 €, für ein ziemlich genau ein Jahr altes Bike sind 620 € ein ganz guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn noch verändert?
Diese Woche werde ich auf vielekm kommen weil ich meins jetzt hier als Arbeitsgerät, also anstatt Auto benutzen werde und auch noch zum spaß.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten