Der PCM Hausaufgaben Thread

hey, ich hab bald deutsch abitur mündlich. wisst ihr was da so für fragen gestellt werden? ich habe bis jetz die epochen,stilistischen mittel und die bücher gelernt die wir gelesen haben. hat hier jmd deutsch mündlich gemacht und kann mir sagen was in etwa so drankommt. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch lernen kann/muss.

hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

mfg

Servus :-D,
also ich muss für Latein eine Mappe über das machen. So, es müssen so ca 10Seiten Hauptteil sein. Ich bezweifel, das ich so viel vollbekomme... Wie soll ich das alles Strukturieren also erst die Geschichte über das Amphi und den Aufbau? oder so? Steh da echt auf dem Schlauch, wäre über jede Idee dankbar 🙂

Schriftgröße muss 12 sein, leider 🙁
Schade, hat sonst noch einer ne Idee wie ich das alles am Besten machen könnte? aber trotzdem danke an euch beiden, weigstens habt ihr geantwortet ^^

ich verstehe nicht was du mit Hauptteil meinst?
beschreib doch die Lage, dann da noch ein bsischen drum rum beschrieben, damit du was zusammen bekommst, das aussehen von außen und innen, den Aufbau, die auftritte usw.!? ich hoffe ich liege nicht falsch, mit dem was du hören willst.^^

Bei mir kommen 30,22 raus.

Habe Pythagoras erst auf das kleine, dann, mit Hilfe der errechneten Seite, auf das große Dreieck angewandt.

Mh da hab ich was falsch gemacht.
Danke für die Antworten.
Hab gerade keine Lust es nochma zu rechnen also mach ich es morgen 🙂

Ist die ja eig. auch aber ich hab irgendwo einen Fehler gemacht.
Hab mich da gewundert als da so eine hohe Zahl raus kam.
Was hattet ihr bei BD raus?
Edit:
Hat sich erledigt.
Danke an alle 🙂

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich mal für euch ne einfache frage 😀
Also
Man hat einen Quader. Von dem Quader hat man das Volumen=91cm³,man hat auch die länge und breite(4cm und 7 cm)
wie um alles in der welt bekomme ich jetzt die höhe 😀
sry ich kann kein bischen formeln umstellen
das
V=a*b*c
is weiß ich ja selber 😀

dankeschön
btw:ich hab mir schon das so gedacht wie du es hattest mit der formel.
aber so blöd wie ich bin hab ich die klammern vergessen

hey,

wir haben uns gestern gestern etwas über einsteins relativitätstheorie unterhalten und dabei ist mir etwas aufgefallen. laut einstein ergibt sich die energie bei lichtgeschwindigkeit: E=m*c². in der mechanik haben wir die kinetische energie jedoch immer mit E=m/2*v² berechnet. im grunde genommen wird mit beiden gleichungen doch die bewegungsenergie von körpern in abhängigkeit von masse und geschwindigkeit berechnet. wie kommt es nun zu dem unterschied von m und m/2?

setzt man in die gleichung E=m/2*v² die lichtgeschwindigkeit ein erhält man E=m/2*c², und diese ist ja ungleich zu einsteins gleichung.

könnt ihr mir erklären wie es zu diesem unterschied kommt 🙂

p.s. ist keine wirkliche hausaufgabe aber ich habe halt drüber anchgedacht und würde gern ne lösung dafür haben 🙂

Erstmal: Ich hab auch keine Ahnung von erweiterter Physik. Aber die Lektüre des Wikipedia Artikels darüber hilft schon weiter, und zwar ist die Energie in Einsteins Formel die Ruheenergie und die in der anderen die kinetische Energie.

Dass die Formel für die kinetische Energie für Lichtgeschwindigkeit seine Gültigkeit verliert, liegt daran, dass ein Objekt die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen kann und das somit sowieso im Bereich der Theorie liegt.

Wie gesagt, diese Infos sind auch nur nachgelesen, empfehle daher einfach mal hier ein bisschen einzulesen:

Ist sicherlich ein spannendes Thema 🙂

Unterschied: Juristische Personen und natürliche Personen

Mir haben heute im BWL Unterricht die ganzen Personen durch genommen.

Und ich hab keine Ahnung was die juristischen und die natürlichen Personen von einander unterscheidet im Bereich Rechtsfähigkeit
kann mir das irgendjemand mal genauer erklären?

Genauso wie die Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen den Rechts fähigen Personengesellschaft und den juristischen!

Ich blick da keinen Meter mehr durch
wäre nett wenn wir hier einen BWL Freak hätten, der mir hier helfen könnte^^

Eine juristische Person sind die meisten rechtsfähigen Entitäten (Firma, Stiftung, Körperschaften= Personengruppen), die keine natürliche Personen (= ein einzelner Mensch) sind

Und dann gibt es natürlich Pseudo-juristische Personen. Personengesellschaften sind das übliche Beispiel:

Genauso wie die Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen den Rechts fähigen Personengesellschaft und den juristischen!
Die Mitglieder einer Personengesellschaft haften unbeschränkt mit ihrem Privatvermögen. (Das fällt mir zumindest als erstes ein).

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten