Der PCM Hausaufgaben Thread

Achsooo
Das mit der 4x hab ich jetzt gecheckt
Danke ,
ich üb noch ein bissel und morgen in der schule auch noch ein bisschen
Und dan kommt die arbeit
ich hoffe es kommt keine 5 oder so dabei raus

Nach all der Helferei sollte ich nun mal für Physik lernen. Ich schreib nämlich ne Kursarbeit - in der 12. - im Leistungskurs - und hab keine Ahnung :fresse:

bin auch 12. physik LK 😀...habt ihr auch zz das thema schwingungen? da ham wir heute klausur geschriebn 😀

p.s. fande meinen weg eig gar nicht umständlich da man das meiste davon im kopf macht...sieht nur umständlich aus wenn man jeden schritt extra aufschreibt 😉

Joa, aber direkt einsetzen und gar nicht erst mit / und * anfangen ist unkomplizierter und weniger verwirrend^^ Das geht natürlich nicht immer, aber in diesem Beispiel schon.

Nö, wir haben im Moment Elektrizität als Thema.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Brauche dringend Hilfe:

Ein Plattenkondensator mit Plattendurchmesser von 16cm und Plattenabstand von 10cm wird auf 5000V aufgeladen. Hierauf wird eine 1mN schwere Metallkugel, Durchmesser 4mm, an einem 10cm langen Seidenfaden mit der einen Platte zur Berührung gebrachst und dann der Aufhängepunkt 10cm über dem Feldmittelpunkt festgehalten.

Aufgabe: Welche Kraft wirkt auf die Kugel?

Kann man da das Columbsche Gesetz nutzen? und wenn ja, dann sind doch beide Q=C (kapazität des Kondensators) * V (5000v)

Wie ist dann der Abstand? 9,8cm, weil der Kugelmittelpunkt 0,2cm von der einen Wand weg ist?

Bitte, ich brauche HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir diesen englischen Text ins Deutsche übersetzen?

HI ich kann nicht so gut englisch, und wäre super froh wenn mir jemand den text hier ins Deutsche übersetzen würde!

We have national holiday from 30 September to 4 October ,so we don't
send your item untill 5 October!The inconvenience caused by this we are
very sorry!

We hope you enjoy your purchase. Your payment has been received for the following
item:

-------------------

we will send item to you ASAP to the address in your PayPal,please confirm
the address when you send payment, if it is't right please email me ASAP!
we will send the item to you within 24 hours by airmail.
my email is :....
if you can offer tel no, it would be better for shipping,

Usually Delivery within 2-3 weeks, France Italy Spain and Eastern Europe
up to 16-25 business days, some remote areas the delivery time may take
more longer. any inconvenience caused by this we are very sorry!

If you do not receive items in time, or if the item does not work well,
please accept our heartfelt apology, and contact me right away. We will try
our best to protect you from financial loss.
Please do not leave negative feedback as the only way of communication between
us.
before leave feedback please confirm what happen .
Thank you for your understanding and cooperation!

Thank you for your business,I hope you will enjoy the item.
happy new year

Lg
Sascha, und vielen Dank für den Übersetzer!!!

mein englisch is jetzt au ned somega gut aber, das bekom ich glaub noch hin. Also:

Wegen den Nationalen Feiertagen vom 30.9 bis zum 4.10, können wir ihnen ihr Packet nicht vor dem 5.10 zuschicken. Und sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Sie hoffen du hast deinen einkauf genossen. Deine Bezahlung war für das Folgende Ding.

------------------------------

wir werden es zu ihrer ASAP(?) Paypaladresse senden, bitte bestätigen sie die Adresse, wenn sie die Bezahlung uns zusenden. Falls es nicht die richtige ist mailen sie mir ASAP an:.....

Falls du (offer tel no ???), wäre es besser für den Einkauf.

Normalerweise dauert die Zustellung nach Frankreich, Italien, Spanien und Ost Europa 2-3 Wochen also bis zu 16-25 Arbeitstage. In abgelegenen Gebieten/Orten kann die Zustellung länger dauern.

Wenn sie die Zustellung nicht bis dahin bekommen oder ihr "Ding/Gerät" nicht geht, tut es uns sehr leid und bitte kontaktieren sie mich sogleich. Wir werden unser bestes versuchen um sie vor finanziellem verlust zu schützen.
Bitte hinterlassen sie uns nicht eine negative Rückmeldung als einzigste Kommunitaktions möglichkeit. Bevor sie eine Rückmeldung schreiben, schildern sie was passiert ist. Danke für ihr Verständnis und Koroperation.

Danke für ihren Einkauf und geniesen sie ihr neues "Ding/Gerät" und ein gutes neues Jahr.

Kann man besser übersetzten, aber sollte doch verständlich sein ^^.

HI ich kann nicht so gut englisch, und wäre super froh wenn mir jemand den text hier ins Deutsche übersetzen würde!

We have national holiday from 30 September to 4 October ,so we don't
send your item untill 5 October!The inconvenience caused by this we are
very sorry!

We hope you enjoy your purchase. Your payment has been received for the following
item:

-------------------

we will send item to you ASAP to the address in your PayPal,please confirm
the address when you send payment, if it is't right please email me ASAP!
we will send the item to you within 24 hours by airmail.
my email is :....
if you can offer tel no, it would be better for shipping,

Usually Delivery within 2-3 weeks, France Italy Spain and Eastern Europe
up to 16-25 business days, some remote areas the delivery time may take
more longer. any inconvenience caused by this we are very sorry!

If you do not receive items in time, or if the item does not work well,
please accept our heartfelt apology, and contact me right away. We will try
our best to protect you from financial loss.
Please do not leave negative feedback as the only way of communication between
us.
before leave feedback please confirm what happen .
Thank you for your understanding and cooperation!

Thank you for your business,I hope you will enjoy the item.
happy new year

Lg
Sascha, und vielen Dank für den Übersetzer!!!

Da wir vom 30.9 bis zum 4.10 Nationalfeiertag haben, versenden wir Ihre Ware nicht vor dem 5.10.. Wir hoffen, Sie haben Ihren Einkauf genossen, und haben die Zahlung für folgende Ware erhalten:
Wir werden die Ware so schnell wie möglich zu der bei Paypal hinterlegten Adresse senden, wenn diese nicht korrekt sein sollte kontaktieren Sie mich bitte so schnell wie möglich.
Wir werden Ihnen die Ware innerhalb von 24h per Luftpost schicken. Meine E-Mail Adresse ist:
Wenn Sie mir eine Telefonnummer nennen könnten, wäre das einfacher für den Versand.
Üblicherweise dauert die Lieferung 2-3 Wochen, für Europa (zusammengefasst, Länder stehen oben) kann es 16-25 Werktage. Entfernte Gegenden können die Lieferung weiter verzögern. Wir entschuldigen uns für Unanehmlichkeiten die hierdurch möglicherweise entstehen.
Wenn Sie die Ware nicht erhalten oder sie nicht funktioniert, bitten wir sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, wir werden unser Bestes tun um zu verhindern, dass Sie Geld verlieren. Bitte kommunizieren Sie nicht nur durch eine negative Bewertung mit uns.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Kooperation.
Danke für den Handel, wir hoffen sie freuen sich über die Ware.

So. Ich sollte Übersetzer werden.

So brauche auch mal Hilfe bei meinen Hausaufgaben^^
Meine Lehrerin labert die ganze Klasse schon voll, ihr habt alle kein Allgemeinwissen usw...
Jetzt muss jeder nen Vortrag über die Literatur schreiben.
Ich hab wirklich keine Ahnung von dem Zeug.
Meine Aufgabe ist nun, ich soll der Klasse die neue Sachlichkeit von vor 1933 und nach 1933 erklären... hm, ich fange an diesen Text zu lesen, merke sofort ich raffs nicht.
Kann mir die neue Sachlichkeit von vor 1933 und nach 1933 ein bisschen erklären?
Damit ich wenigstens nen Startpunkt habe.
) Das habe ich gelesen.
Ihr kennt das bestimmt, ihr lest was und wisst nicht mal was ihr gelesen habt.
Danke 😀😀

Am besten solltest du dir einfach andere Seiten angucken. Ich nutze zwar oft Wikipedia, aber viele der Artikel sind kaum zu verstehen, weil ich ne Menge der Fremdwörter Wörter noch nie gehört hab. Ohne Vorwissen kannst du die Einträge nicht selten vergessen.
Meist lese ich mir erst mal auf anderen Seiten Artikel durch (andere Quellen anzugeben kommt sowieso immer gut) und versteh den Wikipediaartikel dann deutlich besser.

Und zum Thema Quellenangaben:
Kannst auch mal in der Schulbücherei nach Büchern zu dem Thema suchen und sie ausleihen. Ob du nun darin liest oder nicht, als Quellenangabe taugen sie immer.
Auf jeden Fall besser als Wikipedia

btw:
Ich muss in Deutsch ne 6-Seiten-Fließtext-Hausarbeit schreiben mit folgendem Thema:
Inwiefern übt der Autor Bertolt Brecht mit seinem Drama "Mutter Courage und ihre Kinder"(spielt im 30-jährigen Krieg; 1938/39 geschrieben) Kritik an den im 2. Weltkrieg beteiligten Ländern?

Mein Vorteil: Ich musste das Buch schon lesen und eine Interpretation schreiben/das Buch in der Klasse vorstellen
Mein Nachteil: Da wir das Thema 2.Weltkrieg in der Schule noch nicht durchgenommen haben, ist mein Wissen darüber und über die Vorgehensweisen oder Absichten der Länder (außer Deutschland) sehr begrenzt.
Ich muss mir also wohl ziemlich viel dazu durchlesen.

Hat jemand von euch das Buch schon mal gelesen und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben, damit ich die 6
Seiten vollbekomme?

Grüße
Da Master

Schöner Thread...werde ab jetzt täglich meine Hausaufgaben hierein posten und ihr bearbeitet sie für mich und erhaltet nen Danke😀 Ne Spaaaß----

Nicht hausaufgaben aber Kopfschmerzen:
(1) 12x-6y=30
(2) 15x-10y=34

Ich soll es mithilfe des Gleichsetzungsverfahren Lösen

Meine Rechnung:
1. 12x-6y=30 l x5
2. 15x-10y=34 lx-4

1. 60x-30y=150
2. -60x+40y=-136
10y=14
y=1,4
Stimmt das so?

Ich weiß zwar nicht, wie du aufs Ergebnis gekommen bist, aber ich hab das selbe Ergebnis (nur der x-Wert fehlt dir noch). Hier meine Rechnung:

Spoiler:
I: 12x-6y=30 |*5
60x-30y=150 |+30y
60x=30y+150

II: 15x-10y=34 |*4
60x-40y=136 |+40y
60x=40y+136

x(I)+x(II) gleichsetzen:
30y+150=40y+136 |-136
30y+14=40y |-30y
14=10y |/10
y=1,4

y in I einsetzen:
12x-6*1,4=30 |T
12x-8,4=30 |+8,4
12x=38,4 |/12
x=3,2

Grüße
Da Master

Sorry, dass ich das erst jetzt schreibe, aber ich brauche eine Programmierung für Java, die funktioniert. 😀

Also ich muss eine Lottoziehung machen.

Es gibt 49 Zahlen. Es müssen 6 beliebige Zahlen gezogen werden. Eine Zahl darf nicht zweimal vorkommen. Ich hoffe ein Profi von euch kann mir helfen. Das verstehe ich nämlich gar nicht!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Infernostar

Übersetzungshilfe

Huhu.

Muss etwa Zwei Seiten Text übersetzen und komm einfach nicht weiter.

Der rest von mir müsste soweit stimmen nur an dem scheiterts irgendwie.
Danke für jede hilfe.
Natürlich in eng.

Am 17. September 1862 tobt in Antientam die blutigste Schlacht des amerikanischen Bürgerkrieges. Nach den hohen Verlusten rekrutiert Abraham Lincoln nun auch Schwarze für die Nordstaatenarmee. Der weiße Colonel Robert Shaw (überzeugend unsicher: Matthew Broderick) bemüht sich, den als Kanonenfutter gedachten Haufen in eine kampffähige Truppe zu verwandeln. Die Soldaten (unter ihnen auch Morgan Freeman und Denzel Washington) kämpfen fortan nicht nur für den Sieg, sondern auch um Respekt und Menschenwürde. Mit seinem bildgewaltigen Kriegsdrama setzte Edward Zwick („Legenden der Leidenschaft“) den 186 000 schwarzen Soldaten des Bürgerkrieges ein längst überfälliges Denkmal.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Muss etwa Zwei Seiten Text übersetzen und komm einfach nicht weiter.

Der rest von mir müsste soweit stimmen nur an dem scheiterts irgendwie.
Danke für jede hilfe.
Natürlich in eng.
Aber gerne doch.
On 17.12.1862 the most sanguineous battle of the Civil War riots in Antientam. After huge casualties Abraham Lincoln is recruiting blacks for the Union. Colonel Robert Gould Shaw made efforts to instruct and drill the men, though their intended use was 'cannon fooder'.
This soldiers (also Morgan Freeman and Denzel Washington) now not only fought for victory but also for honor and human dignity.
With his impressive war drama the director Edward Zwick set an overdue memorial for the 186.000 black soldiers of the Civil War.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten