Der PCM Hausaufgaben Thread

Das nächste Mal kannst du alle deine "Hausaufgaben" hier in den sog. "Hausaufgaben Thread" schreiben... Du brauchst nicht für jede einen neuen Thread....

was sind die auswirkungen auf die entwicklung des naturwissenschaftlichen denkens in bezug auf die beziehungen zwischen natur und zahl, wovon die renaissancekünstler ausgingen?

!bitte schnell - will schlafen 😀!

Ich glaub mit der Hausaufgabe bin ich hier am rechten Platz:
Physik. Wir nehmen den Widerstand durch. So, ioch kann den Widerstand ausrechen (R=(rho)x l/A). Aber ich weiß nicht wie ich die Länge herausbekommen kann!?. Ich hab die Daten des Spezifischen Widerstands der Querschnittsfläche und des Durchschnitts. Wie rechne ich jetz die länge aus?

öhh wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du wissen wie lange eine Leitung bei einem gewissen Widerstand ist ?

allgemein gilt :

R= (Rho)*l(in m) /A(in mm²)

für Rho gilt 1/ rho = gamma

bei Kupfer is gamma immer 56 m/Ohm*mm²

ja und jetzt stellst du nach l um und hast die Länge der Leitung oder ?

Edit: wenn es dir nichts ausmacht, poste doch mal was gegeben ist und was gesucht

mit Formelzeichen und Buchstaben, und wenn die Aufgabe net zu lang ist von mir aus auch die ganze Aufgabe dann kann ich evtl. auch besser helfen

Zuletzt bearbeitet:
^^
Die aufgabe: Wie lang muss ein konstantandraht (Durchmesser: 0,2mm; Querschnittsfläche: ca. 0,03mm²) sin damit sein Widerstand 1 Ohm beträgt? (Spezifischer Widerstand von Konstantan: 0,50 Ohm * mm²/m)
Aber nicht bloß die antwort hinschreiben! 😉

Is ja einfach.

Geg.:

R= 1 Ohm
Gamma oder Rho = 0,50 Ohm*mm²/m
A= 0,03 mm²

Ges.:

l= ? mm

Lösung:

R= Rho*l/A umgestellt nach l

l= R*A/rho

l= 1 Ohm*0,03mm²/0,50 Ohm*mm²/m

Einheiten kürzen sich weg was bleibt ist :

l = 0,06m

Voila 😀

Ich bin jetzt seit 3 jahren auf einem technischen Berufskolleg ( fachabi und berufsschule) für solche Aufgaben kannst du es dir selber ganz einfach machen.

Lies dir die Aufgabe durch und schreibe einfach ganz stumpf auf was gegeben ist und was gesucht ist, ohne nachzudenken.

Dann erkennt man meistens schon welche Formel man benötigt, da man genau sieht welche Formalzeichen vorkommen müssen.

Dann in der Lösung stellst du die Formel einfach um und rechnest. überprüfen kannst du das am besten gleichzeititg mit den Einheiten. Je nachdem wie die sich wegkürzen. weißt du ja ob du richtig umgestellt hast. weil es kann ja für l nur m überbleiben.

hoffe das hat dir geholfen.

findet jemand von euch ne zusammenfassung zum buch
"dashing through the snow" von mary higgins clark und ihrer tochter carol higgins clark ? ist sehr dringend 😀 danke 🙂

hauptsache der ganze inhalt is drin und ich kann darüber 5 min reden (hab ja auch schon ein bisschen was gelesen und werden noch ein bisschen was lesen)

is egal ob englisch oder deutsch^^ hauptsache irgendwas 😀

Spoiler:
In Branscombe, New Hampshire, the townsfolk are excited and volunteering as the village prepares for its first ever Festival of Joy with plans to hold annual galas. Visitors are expected from the rest of New England and especially New York. In fact novelist Nora Regan Reilly and her daughter private investigator Regan Reilly accompanied by their close friends Alvirah and Will Meehan, are in town for the event.

On the night before the opening ceremony, four employees of Conklin's Market win $160 million in the lottery. The Meehans especially understand the joy and pitfalls of lottery winnings as they won $40 million a few years ago. The grateful quartet agrees to share their new wealth with a fifth employee of the store, Duncan Graham who provided the winning numbers at the last moment declined participation on the advice of financial advisors. When they go to tell him what they want to do to thank him, the foursome finds him missing. The NYC visiting quartet begins to investigate a strange trail of cons and lottery winners.

The latest holiday collaboration between the great mother and daughter queens of suspense is a fun tale that focuses on lottery winnings. As with the previous adventures (see SANTA CRUISE and THE CHRISTMAS THIEF) Carol Higgins Clark’s sleuth Regan Reilly is the lead investigator assisted by her retinue. The story line is razor thing, but no one will care as fans will enjoy DASHING THROUGH THE SNOW of New Hampshire along side Regan, her mom and their friends.

Viel mehr habe ich leider noch nicht gefunden, wofür ist es denn? (Englischunterricht?)

da hab ich selbst schon mehr gefunden^^

ja is für englisch, muss nen bookreport machen und hab mir dieses dummer buch ausgesucht

eigentlich sollte ich morgen ein handout dazu abgeben, das kann ich wohl vergessen 😀

Kann ja sein, weiß man ja net 🙂
Also, hat dein/e Lehrer/in sich den aufgeschrieben welches Buch du vorstellst?
Sonst könntest du ein anderes nehmen und sagen, sie hätte sich getäuscht 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten