Der PCM Hausaufgaben Thread

Wenn du bis 5:00 Uhr wachbleibst schaffst du das locker 😉
Wie währe es mit Scanning-Lesetechniken? Auf jeder Seite das Essentielle lesen und den Rest aus Inhaltsangaben zusammenreimen? 5 Minuten füllst du damit locker.
Schreib morgen mal bitte, was passiert ist!

jedes kapitel springt von ort zu ort und person zu person... einmal ists 20 jahre später, dann sind wieder 3 kapitel die genau zur gleichen zeit spielen, allerdings an verschiedenen schauplätzen mit jeweils anderen charakteren... das wird nichts, glaub mir^^

Oh man, scheiss Buch. Ich bin in Gedanken bei dir, während ich mich ausschlafe :bigok:
Nein, Spass, du schaffst das schon, schreib morgen einfach mal, was passiert ist.

In dem Sinne:
Gute Nacht 😎

Sag dein Hund hat das Buch zerfetzt und du konntest es nicht lesen. Nimm das zerfetzte Buch gleich als Beweis mit in die Schule. 😀

geile idee... jetzt brauch ich nur noch nen hund 😀

doof ist, dass ich heute mein buch vorgezeigt hab und gesagt hab "ich bin fast fertig mit der präsentation" 😀

Naja der inexistente papiergierige Hund hat die Präsentation natürlich gleich mitgefressen :fresse: Was denn sonst? Oder wenn die Präsi aufm PC war: PC kaputt! 😕

so bin eben fertig geworden 😀 hab ca. die hälfte vom buch gelesen und nun ein DIN A4 handout gemacht...

nun muss ich es halt selbst für jeden ausdrucken und selbst meine fehler korrigieren... das hätte die lehrerin gemacht, wenn ich es ihr heute gegeben hätte
(das macht nicht jede lehrerin in der oberstufe^^)

super 😀 nicht^^

war son mix aus mega lustig und extrem scheise 😀

ich hab nen lehrer noch nie so lachen sehen, das war echt nich normal 😀

ich musste mir dafür, dass ich das handout gestern nicht abgegeben hab, als "strafarbeit" spontan ne stelle ausm buch aussuchen, die besonders spannend oder wichtig ist und sagen wieso es so ist

als meine lehrerin mir die strafarbeit nach der präsentation geben wollte, konnte sie nicht mehr als 2 wörter sagen, ohnen nen extremen lachflash zu bekommen 😀 das war echt genial^^ sowas hab ich noch nich erlebt 😀

Huhu

Sagt mal könnt ihr mir bei Chemie helfen? 😀
Bin da so ziemlich ne Null.

Backpulver zerfällt beim erhitzen unter abgabe von co2. Welche masse natriumhygrogencarbonat muss zu gesetzt werden, um bei einen Napfkuchen einen volumenzuwachs von 1 Liter zu erreichen?

Berechne unter berücksichtigung von normtemperatur und Normdruck

Finde irgendwie gar keinen Ansatz :/
Boah wie ich Chemie hasse.

Mein Ansatz wäre die "Molare Masse".
Hatte zwar schon länger kein Chemie mehr aber ich denke, dass das wohl die richtige Richtung ist. Der Wikipedia Artikel ist recht aufschlussreich. 😉

E/: Denk daran, dich nicht nur auf NaHCO3 zu versteifen. Beim Backen zerfällt es in mehrere Elemente, die alle ihre eigenen Dichten und Molmassen haben.

E/:
Hatte also Recht 🙂 Geh einfach mak von einem Zerfall beim Backen aus und dann von 20 ° C zum rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mir mal jemand kurz sagen was wichtiges in einen Kommentar kommt?
Der Kommentar soll dann in eine Zeitung..
Er geht über 3D Filme.
Wer will, darf mir auch gerne gleich einen schreiben!;D

Felix

Einleitung: Was ist ein 3d-Film ? Wer hats erfunden ? blablabla.

Hauptteil: Gib deine Meinung wieder. Also pro und contra Aspekte.

Fazit: Mach halt ein Fazit 😉

Nicht mit einer Erörterung verwechseln. Du kannst ruhig deinen Senf abgeben und es muss auch nicht perfekt strukturiert sein.
Allerdings sehen das die Lehrer auch immer unterschiedlich 😀

Vielen Dank schonmal!
Nur ich weiß jetzt einfach nicht wie ich anfangen soll!-.-
Kann mir da noch jemand einen ganz guten anfang schreiben?
Also der erste-zweite Satz. 😉

Felix

3D Filme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, nach dem neuesten Ice Age Streich und dem ungeahnten Erfolg von Avatar steigt nun auch Studio XYZ mit Film XYZ auf den dritten Dimensions-Zug auf. Verwendet wird dabei die XYZ Technik (gibt verschiedene 3D-Techniken).

Der zentrale behandelte Konflikt/ die Geschichte handelt über ....... etc (Inhaltszusammenfassung)

Was war gut, schlecht .....

Fazit - Film an sich, loht sich der Einsatz der 3D Technik

Cytologie/Zellenlehre - Hilfe gesucht!

Hey,

muss bis Freitag meine Berichtigung abgeben, aber blicke nicht durch.

Fragen:

- Funktionsweise der Muskeln mit Myosin und Aktin
- 3 Grundsätze der Cytologie/Zellenlehre
- Metaphase
- Spindelapparat

Das ist nur 1 Seite der Bioarbeit gewesen. Das ist was ich wissen muss, bzw was mir unklar ist.
Muss halt genau das wissen was da oben steht ^^ Das geht nicht genauer.

Schau im Buch nach. und schreib es von dort ab.

Wenn ihr das schon so in der 9 macht wird das alles nur relativ oberflächig sein. Wir haben auf gym in der 9 kaum gemacht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten